Drehzahlen

  • hallo,
    das Problem ist folgendes,die 2J4 (Bj.78:55oookm)
    dreht nur bis max 5700,darüber klingelt der Motor wie Sau und geht auch kein Stück weiter. :sh:
    Ventile sauber eingestellt/Vergaser ss34 mit 300HD /Ansaugstutzen stimmt auch - für 32PS.
    So nun seit Ihr drann,an was kann das liegen ?? :a:
    Ach ja Steuerkette stimmt auch.
    Freue Mich schon auf eure Diagnosen.
    Gruß Jack X(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Tach,
    Was tankst du ??
    Seit wann macht sie das?
    Erster Kolben?
    Ölverbrauch messbar?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Also wie gesagt,
    bei 5700 U/min schreit die Kiste richtig,glaube nicht
    das sie sich viel weiter drehen läßt,vielleicht Berg ab
    aber das will Ich nicht probieren :bash::bash:
    jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Oder das Frühzündungsproblem......... :bash:


    damit beschäftige ich mich nun schon längere Zeit... :a:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hab die Kiste seit 5 wochen,tanke Super bleifrei.
    Das macht sie seit Ich richtig damit fahre,hab sie vorher nicht ganz soweit gedreht,da die Ventile noch nich richtig eingestellt waren,hat Mich der Vorbesitzer :sh: drauf hingewiesen(die Ventile müßten mal eingestellt werden) na ja :a:
    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ach ja Öl braucht sie, wieviel hab Ich noch keine Ahnung,kanns aber an der Ampel richen.
    Mein Hinterherfahrer meinte man sieht sie manchmal
    ein wenig rauchen.
    Kolben keine Ahnung,wie gesagt Bj.78, 3x Vorbesitzer :sh::sh: :sh:
    Die Jahre sind leider nicht spurlos an der SR vorbei gegangen :(
    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo Jack,


    vor 14 Tagen war Spacysteave bei mir,damit ich mir Seine SR mal anhöre und fahre.
    Bei seiner Mühle waren die Symptome ähnlich,allerdings schon bei 1000 U/min weniger.Öl hat sie auch verbrannt.
    Wir machen die Kiste morgen ,mal auf und schauen,ob sich mein Verdacht bezüglich defekter Kolbenringe und/oder Kolbenkippen bestätigt.Morgen Abend kann ich Dir sagen,was es war...


    Gruß


    Joe

  • Also:
    nachdem alles am Motor abgesucht ist, und das Motorengeräusch als gequält bezeichnet wird, mal die Frage : 4000upm bei 93Km/h im 5. stimmt das inetwa ? oder ist die Geschwindigkeit deutlich höher oder niedriger. ?(
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hm,
    könnt hinkommen,muß Ich aber nochmal testen,bin gespannt was Joe's Untersuchung rauskommt,hatte eigentlich die Hoffnung das Teil diesen Sommer mal zu fahren und erst im Herbst den Motor total zu überholen,da mein 2er Gang ja bekanntlich auch spinnt. :bash::bash:
    Jack ;(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo Jack,


    also,wir haben Spacy´s Karre heute zerpflückt,und siehe da:
    Überall heftigste Ölkohleablagerungen.Also überall genug "Zündstoff" für unkontrollierte Verbrennung.
    Als Nächstes haben wir das Kolbenspiel mal gemessen,was eigentlich nicht nötig gewesen wäre,da man schon zwischen Kolben und Zylinder durchgucken konnte.Gemessenes Spiel bis zu einem halben mm je nach Stelle.Honspuren am Zylinder waren allerdings noch deutlich zu erkennen,ebenso die Spuren,die der kippende Kolben verursacht hat.
    Dann haben wir den originalen Yamaha-Kolben unter die Lupe genommen,und da die eingeprägte Größe nicht mehr eindeutig zu erkennen war,tat sich der Verdacht auf,daß zwar vom Vorbesitzer mal der Zylinder gehont wurde,aber der alte(kleine)Kolben wieder verbaut wurde.
    Nebenbei war die vordere Schiene des Steuerkettenspanners nicht korrekt befestigt.
    Uff,ganz schön vile Spaß auf einem Haufen.
    Ach ja,Ventile müssen auch neu eingeschliffen werden.


    Gruß


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Also:
    da waren noch ein paar in der Werkstatt beim Schrauben...
    Das klingt nach einem Neuanfang.. mit neuem Kolben evtl sogar nochmal schleifen, wenn unzylindrisch und Ventilwinkelschleifen und einschleifen der Ventile..
    Gibt viel Dreck unter den Fingernägeln, aber man kennt seine Huddel, und der erste Ausritt danach ist was Besonderes, wenn alle läuft..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • hallo Jungens,
    danke dass Ihr Mir soviel Mut macht :(
    werd jetzt erstmal sie Komression testen,dann mal sehn,vieleicht pack Ich's ja und reiß den Motor doch früher auseinander,Dank für die Anregungen.
    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo Jack,


    ich wollte Dich jetzt damit nicht erschrecken!
    Schau einfach mal nach,was es bei Deiner Mühle ist...
    Motorausbau 45 min. Zerlegen 45 min. und dann schauen.


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!