Norton Auspuff

  • Hallo Treter- Gemeinde....


    Hab trotz Forumsuche nichts über diesen Auspuff gefunden Norton


    Kann mir jemand was zu diesem Stück erzählen, hinsichtlich der Qualität, Sound und Leistung???


    Finde ihn optisch sehr schön und überlege mir ihn zu kaufen.

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Habe mir die entsprechenden Threads in Sachen Puffaus durchgelesen und wurde auch über Anlagen von Louis aufgeklärt, dachte aber das der hier ein andere wäre.


    Hmmm habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut.

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Aber reines hinsehen hilft mir da trotzdem wenig. wie sieht es mit der Leistung aus? Muss man den auch erst noch druchschlagen wie bei manch anderen damit der an den Ori ran kommt (obwohl bei den dB Werten denke ich eher nicht)


    Und was ist mit der Quali...von Außen kann ich da wenig sagen. Laut Hersteller "Aufwendiges Innenleben" ...klapperts da nach ein paar Kilometern oder hält die Anlage was der Verkäufer verspricht. :du:


    Wenn den schon jmd. montiert hat dann bitte mal posten...



    Aber schon mal danke an Wernerkr :ber:

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Hi,


    Norton Classic:


    Habe den mit einer SR gekauft, 22.000km und fünf Jahre alt das Teil.
    Sieht opt. einwandfrei aus, keine "Beulen" wie beim Short.


    Klingt dumpf, etwas leiser als der Short Classic, kein fühlbarer Leistungsverlust gegenüber original.


    Hannes

  • Wie siehts mit dem Sound in Sachen Rennleitung aus?


    Der ist ja ohne ABE...haste damit schon mal Probs gehabt``?

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Zitat

    Original von RoterBaron
    Wie siehts mit dem Sound in Sachen Rennleitung aus?


    Der ist ja ohne ABE...haste damit schon mal Probs gehabt``?


    Das Risiko muß wohl jeder selbst entscheiden. Kommt auch immer auch den jeweiligen Rennleiter drauf an.

  • Hi,


    (BSM) Norton Classic....


    mit ABE, oder wie meiner mit E4 eingestanzt....


    Null Probleme.....


    Durchgeschlagen ist der latürnich nich wirklich rennleitungskonform..


    Hier in OL hat sich die Rennleitung eh nie um meine Moppeds gekümmert......


    Bisher habe ich hier nur immer interessierte Uniformierte erlebt,
    fanden den Sound gut....


    Letzte Verkehrskontrolle die ich mit dem Mopped erlebt habe war so
    83/84....
    Und dabei sind meine Moppeds eher nicht wirklich TÜV-gerecht...


    Hannes


    PS: den Puff aus deinem Ebay, bekommst du auch bei älteren Huddels schlecht legalisiert...
    Habe versuchsweise zwei solcher Teile an der Guzzi probiert, mit Messung beim Grauen:
    Ging so um die 90 db(A), allerdings mit offenen Trichtern....
    Mit K&N wären die eintragungsfähig gewesen!


    Nur bekommst du die Huddel nicht in das Geräuschniveau.....

    Nicht alles was abfällt ist Abfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Slamjack ()

  • Der BSM hat mit dem Teil in Ebay nichts zu tun.
    Das Ebay-Teil ist das gleiche wie das von Louis.
    Laut Joe rosten solche Sachen schon im Louis-Katalog.
    Schön durchgängig (also Leistung) und laut ist er wohl.
    Wenn Du einen Louis in der Nähe hast, hole ihn dort (wie bei dem Ebayler gibt es gibt ihn dort auch in zwei verschiedenen Längen, d.h. einmal sehr kurz und einmal normal) und spare nicht nur die paar Euro des Preises, sondern auch die Versandgebühr.
    Manche haben sich das Ding auch eintragen lassen; - aber bei Deiner Erstzulassung hast Du da wohl keine Chance!

  • Moin,
    also wenn einer den kurzen eingetragen hat wäre ich sehr dankbar wenn er oder sie mir mal ne Briefkopie zukommen lassen würde.
    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Zitat

    Original von Diba
    Moin,
    also wenn einer den kurzen eingetragen hat wäre ich sehr dankbar wenn er oder sie mir mal ne Briefkopie zukommen lassen würde.
    Grüße Diba


    Es gab mal hier jemanden, der den eingetragen bekommen hat. Hat die SR aber mittlerweile verkauft.
    Du solltest mal verschiedene TÜV-Stationen abklappern und schauen, ob du einen TÜV-Mann findest, der ihn dir einträgt. Eine Briefkopie wird normalerweise nicht weiterhelfen.
    Was bei einer Verkehrskontrolle passiert, wenn ein freundlicher Beamte die Eintragung nicht anerkennt, ist eine andere Sache.

  • erleichtert aber den TÜV Prüfer die Entscheidung einzutragen.

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Hallo,
    ich fahre den Auspuff in der langen Version an einer 82er SR. Der Sound ist super. Halt so, wie es sich für einen ollen Einzylinderhocken anhören soll. Im Leerlauf und bis 3000 1/min ist die Lautstärke ähnlich dem original. Ab 6000 1/min 112 db. Leistungseinbuße nicht feststellbar. Leistungszuwachs auch nicht. Verarbeitung innen mäßig (Rostläufer) Louise hat gleich ohne Diskussion 5,-EUR vom Preis abgelassen. Halterung Aussen trotz vieler hilfreicher Tipps hier im Forum zum vibrationsfreien aufhängen Scheissendreck. Nach dem die Auspuffhalterung nach einer Woche ausgerissen ist, habe ich in die Führungsschiene eine M8 x 20 mm Sechskanntschraube gesteckt und von Aussen eine Unterlegscheibe draufgeschweißt. Hält seit 5000 km und der überstehende Rest der Schraube (mit Temperaturbeständigen Isolierband umwickelt) wird als Hauptständeranschlag genutzt.

  • Moin, :444:
    hatte diese Tüte für kurze Zeit an meiner 82ér 2J4 und vorletzte Woche wieder abgebaut und Original wieder aufgepflanzt.
    Leistungseinbußen konnte ich keine feststellen, aber was den Sound angeht kann ich sagen, auch ohne Meßgerät,daß das was versprochen wird zuviel des guten ist.Er ist nur geringfügig lauter als der Original, auch bei höherer Drehzahl.Zur Verarbeitung: schon nach kurzer Zeit Rostansätze an der Halterung(Schweißnaht) und am Topfende. :444:

  • Yep,


    der Sound ist dumpf und leise, die Leistung eher "naja" und dem Ding kannst Du beim rosten zugucken, dauert nur ein paar Tage...
    Bei Southern Division gibts schöne Rohre ähnlicher Bauart in annehmbarer Qualität und nur unwesentlich teurer...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich habe schon seit jahren an meiner SR den Deep Tone von Marshall ist auch so ne Norton Optik, dat Ding hat einen richtig schönen tiefen und satten Sound,und nach ca.10jahren kaum Rost.Aber ob es den noch gibt? :du:

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!