ventile einstellen die 344726ste

  • Also:
    genau die Situation mit dem 60000km Motor hatte ich auch. Die Kugelschrauben habe ich trotzdem eingebaut, weil die serienmässigen zu eingeschlagen aussahen. nach 1000 km klapperte es etwas lauter wie zuvor und ich habe das Spiel um 2/10 nachgestellt. Dann nichts mehr.
    vor einem Monat habe ich den alten Motor aus der roten raus und obenrum zerlegt. Die Ventile hatten auf dem Ende kaum noch Thoruskrater und waren schier glatt. Nachschleifen musste man nur die Sitze.
    Inzwischen steht das gute Stück im Schraubstock ,als Drohung für die anderen beiden Motoren
    Regards
    Rei97 :kn:

  • hier teilen sich offenbar die meinungen. ich werd mir überlegen was ich mache.


    Alex
    gute idee. da könnte man auch so einen beisstreifen vom zahnarzt benutzen. gestern war ich dort :bash:
    den könnte man einfach zwischenrein legen und das ventil schließen. der abdruck zeigt dann die schäden an.


    gruß peter

  • Hallo Pälzer!
    Das klingt wirklich gut,aber da ich eine totale Zahnarzphobie habe, werde ich ihn bestimmt nichts persönliches fragen... :sh:
    aber mit dünnem Löschpapier (falls es sowas noch gibt) müsste es doch auch gehen :rolleyes:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hmm,
    da muß Ich rei zustimmen,würde behaupten das die Ventilschaftenden bestimmt die härtesten Teile am ganzen Moped sind,kann Mir fast nicht vorstellen das sich die eindrücken lassen.
    Bei der letzten Ventileinstellorgie haben wir die Einstellschrauben selbst auf der Drehbank überarbeitet
    ,denn die waren verdellt,richtiges einstellen war anschliesend kein Problem,trotzdem rasselt was im Karton aber das werd Ich erst im Winter genauer prüfen.


    Gruß Jack :sm:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • da gibt's doch auch so ein wachspapier...könnte auch ne möglichkeit sein. ich hab mich aber, (hallo sven...bitte nicht hauen) dazu entschieden es erst mal mit den neuen "normalen" schrauben zu versuchen und trotzdem die flachteile zu bestellen. falls es dann nicht hinhaut mit den normalen......... :lol: flachköpper


    sven
    danke für die aufbesserung meiner rechtschreibkenntnisse.


    Hauni :off:
    von der mär mit den zahnärzten kann ich ein liedchen singen. ich selbst hab da ja kein übergroßes problem mit, aber es gibt da noch andere menschen in meinem direkten umfeld . ich hab' mich mit krankenkassen rumgestritten, wieso es nicht möglich ist mal eine liste für angstpatienten zu erstellen, aber offenbar sind die mitarbeiter zu arg mit kontrollieren der bonusheftchen beschäftigt. letztendlich kann ich nur sagen, daß wer zulange mit der angst und ohne zahnaztbesuch verbringt nur wertvolle zeit und substanz verschenkt. den zahnarzt den ich für mich und "X" gefunden habe ist aber einer der wenigen mit denen man über solch eine problematik reden kann und der auch seine helferinnen im griff hat. ich war mal mit ner zahnarzthelferin zusammen...da fallen dann so abkürzungen wie OS: orale sau :sh:
    in diesem sinne: immer schön die zähne zusammenbeißen.

  • peter:
    Genau, und ich suche immer noch den Zahnarzt der mir einmal Jährlich unter Vollnarkose eine Grosse Inspektion meiner Beisserchen durchführt.....ist zwar :off: musste aber mal gesagt werden..... :mo:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Jack
    ... kann Mir fast nicht vorstellen das sich die eindrücken lassen.
    Gruß Jack :sm:


    Aber hallo!
    Bau' mal welche aus 'nem alten 2J4 aus, dann siehst Du etwas fast unvorstellbares! :D
    Gruß
    Sven

  • Also:
    latürnich schlagen die ein, ist so ein abgeschnittener Thorus, der da reingehämmert wird ins Ventilende. Nur: Die Kugelschrauben haben den ein hübsches Stück eingeebnet. Weil die Kugeln unten eben sind, ist das Ventilspiel auch das ,was man misst. Nur.. es ändert sich durch das Einebnen am Anfang. Solange die Ventile dicht sind ist das m.E. die einzig richtige Methode das Thema Ventilspiel in den Griff zu kriegen, ohne gleich alles auseinanderreissen zu müssen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ähem,
    Ich hab eine 2J4,Bj 78 sah aber beim letzten Mal ganich so schlimm aus ,Dellen waren keine drin in den Vent-Schaftenden dafür aber jede Menge in den Einstellschrauben,das Ergebnis ist das gleiche keine korrekte Einstellung möglich. :]
    Solange die Ventile noch klappern bewegt sich auch noch was,ganz zugestellt wäre schlimmer.
    Die Winckeleinstellung halte Ich für zu ungenau,
    die Fühlerlehren haben schon ihren Sinn.
    Jack. :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!