Warum gehen die Leute lieber zu?

  • Was machen wir als IG eigentlich falsch, dass Leute lieber zu anderen IG´s gehen als zu uns, obwohl sie aus Frankfurt oder Umgebung kommen?

  • Quote

    Original von Thruxton
    @B.


    ...liegt wahrscheinlich an Deinem Avatar...he war nur Spassss....


    Der war gut :r:

  • sonst noch was?

  • Hallo Booze,
    bin zwar nicht aus Frankfurt, kenne aber einige aus F und Umgebung die zum Aschaffenburger Stammtisch kommen.


    Warum?


    Der AST ist nach und nach so gewachsen, wir sind auf die Leute im Forum zugegangen, haben sie eingeladen, waren present und haben den Kontakt gepflegt.
    Alles Offen, ohne Regeln und Einschränkungen, halt ein loser Haufen SR- XT Begeisterten.


    Von euch habe ich auch nur einmal was gelesen, wenn ihr so ein Kleines Trüppchen eingeschworener SR Treiber seit, ist es schwer als Ausenstehender dazu zu stoßen. Sorry, aber so kommt mir das vor.


    Hätte mal durchaus nichts gegen einen Besuch in Frankfurt.
    bzw. von euch zu unserem Stammtisch, nächsten Dienstag ist es wieder so weit.


    Gruße Andi

  • Dem kann ich nur widersprechen. Ich war einmal da und wurde sofort adoptiert. Is ne echt witzige Kaspertruppe mit vielen Ausfahrten und Betrinkungen. Kann ich nur empfehlen.


    :D

  • Hallo,


    jeder so wie er will. Bitte keine Diskussion über wer ist besser, wer ist nicht so doll, etc. Gibt nur verrissene Hosen. Schaut mal in AB vorbei. Wir sind eine Truppe, die sich gefunden hat und versteht und sind offen für jede(n). Friedliche und freundliche Koexistenz und Spaß an der Sache - Thats it.


    Gruß


    Thomas

  • Quote

    Original von Torstinator
    Dem kann ich nur widersprechen. Ich war einmal da und wurde sofort adoptiert. Is ne echt witzige Kaspertruppe mit vielen Ausfahrten und Betrinkungen. Kann ich nur empfehlen.


    :D


    Da haben wir den überläufer!
    Vielleicht komme ich zu den AB ern am Dienstag.

  • Thomas,
    Wir diskutieren nicht über " wer besser ist ", er wollte ja nur wíssen, was sie falsch machen, wenn sie das überhaupt machen ....


    Ich mein nur, wenn ich möchte dass neue Leute dazutreffen, muss ich auf mich aufmerksamm machen und die Leute ansprechen, von alleine passiert da nichts...


    Also war die Frage ernst gemeint ?


    Gruß Andi

  • Jou Andi, wenn du es so siehst. So hab ich dich auch verstanden, weil ich dich kenne. Wer dich nicht kennt, könnte es vielleicht mißverstehen. Deshalb hab ich gepostet. Evtl hab ich es auch zu kritisch gesehen.
    Ohne "Marketing" geht halt nix, da hast du schon recht.
    Und wer wohin geht, entscheidet jeder selbst. Siehe Kommmie, der beglückt AB und die Badischen.


    Gruß


    Thomas

  • Falschmachen....Richtig machen.....
    Ich denke, dazu gibt es kein allgemeingültiges Rezept.
    Es ist einmal von den Leuten der IG abhängig. Kommt sich ein neuer "aufgehoben" vor, oder fühlt er sich als "Fremdkörper"
    Auch im Aschaffenburger Stammtisch waren schon SR Treiber, die nur einmal dabei waren, und dann nie mehr....warum auch immer.


    Wir Aschaffenburger unternehmen regelmässig gemeinsame Dinge, egal ob Hauni-Tour oder Bastelstunden, gemeinsames grillen oder Kinobesuch.Dies wird in beiden SR-Foren angekündigt. Viele "Mitglieder" sind über diese aktivitäten zu uns gestossen.


    und dann kommt noch der Zeitpunkt des Stammtischs dazu. Bei uns hat sich der Dienstagabend als beste Zeit herausgestellt. Soweit ich weiss, ist es in Frankfurt Freitag abend, und da haben nunmal nicht so viele Leute Zeit. Ich hatte auch schon länger mal vor, bei euch vorbei zu schauen, aber Freitagabend ist bei mir eher schlecht....


    Abgesehen davon......wie "gut" eine IG ist, zeigt sich nicht nur an der Grösse :tongue:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Edited once, last by Hauni ().

  • Grösse ist nicht das Thema, Marketing eigentlich auch nicht.
    Es sind sehr oft sehr vielle Leute da, manchmal auch neue.
    Aber warum sind Leute direkt aus Frankfurt bei andere IG´s, und diese waren noch nie bei uns?
    Vielleicht baut unsere IG schon lange ab, weil da keiner wirklich mehr mit dem Thema SR was anfangen will, zusammen schrauben und Tips, fehlanzeige.

  • och, das ist doch der kleine aber signifikante Unterschied zwischen IG bzw. Stammtisch und MC - jeder kann grad mal auftauchen oder wegbleiben oder zu mehreren gehen wie er mag.
    Auf meiner Jacke klebt der Schwabeneintopf-Patch, treffe aber einige von den ebenso Bepatchten auch wieder bei den Filstalkickern und umgekehrt, es sollen auch schon Badener gesichtet worden sein ... die reinste Swinger-Truppe hier im Südwesten. :D


    Iist wohl nur eine Frage, wieviel Abende/Monat man für sein Hobby, Untersparte Geselligkeit, abzweigen kann.


    P.

  • Quote

    Original von BOOZE


    Aber warum sind Leute direkt aus Frankfurt bei andere IG´s, und diese waren noch nie bei uns?
    Vielleicht baut unsere IG schon lange ab, weil da keiner wirklich mehr mit dem Thema SR was anfangen will, zusammen schrauben und Tips, fehlanzeige.


    Zur ersten Frage:
    Weil vielleicht der Stammtischtermin nicht passt, oder sich der Mensch aus Frankfurt in der IG /Stammtisch, bei der er aufgetaucht ist, einfach wohl fühlt und kein Bedarf an einen 2. Stammtisch hat.


    Ob der Frankfurter Stammtisch langsam abbaut kann ich nicht beurteilen. Aber natürlich ist es für einen SR Stammtisch wichtig, dass es bei diesem auch um das Thema "SR" , " Motorrad" oder "gemeinsame Tour" geht......


    Kannst ja einfach mal nächsten Dienstag in Aschaffenburg vorbeischauen und mal feststellen ob bei uns was anders läuft als in Ffm.


    Nachbarschaftliche Grüsse :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!