Hilfe!!! Problem mit Hinterradlager

  • Hallo, hab mich gerade das erste mal in einem Forum angemeldet!!!
    Und würd gern gleich eine Frage loswerden, weil ich endlich diesen Sommer mein Moped mal wieder fahren möchte...


    Also. Ich habe Probleme mit dem Hinterrad lager glaube ich...
    Wenn man das Zahnrad anfaßt und hin und her ruckelt hat habe ich ganz schön viel spiel. Meine Frage ist nun, ob dann zwangsläufig das Lager ausgeschlagen ist. Oder die Narbe dann auch einen wech bekommen hat.
    Oder kann man das auch anders lösen. Wenn man zum beispiel unter die eine Seite der 2 Einlegering Hälften noch eine Unterlegscheibe drunterpackt. Dann wäre das spiel ja auch weg. Ist aber warscheinlich schwachsinn. Oder können die Ringhälften so ablaufen, das so ein großes Spiel entsteht. wäre sehr dankbar wenn da jemand nen Tip zu hat. Ich versuch immer möglichst alles selber zu reparieren, weil auch nix geld für die Werkstatt, aber gibt ja oft Sachen die man nicht weiß. Läuft halt nach learning by doing Prinzip


    Also machts jut
    Melanie

  • Moin,


    Du hast einfach ein ausgeschlagenes Kettenblattträgerlager.


    Guck hier:


    http://motorang.com/bucheli-projekt/hinterradnabe.htm


    Gryße!
    Riege


    PS: die hier erklärte Methode vom FPG ist die eleganteste. Wenn Du nen halbwegs fähigen Dreher an der Hand hast kostet Dich das genau ein neues Lager.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!