hallo,
eine kleine frage IKON-Stoßdämpfer betreffend:
kann man die Stoßdämpfer wenn se ausgelutscht sind überholen lassen, so wie die KONIs?
Gibts schon neuere Modelle, als die, welche Kedo verkauft?
freundliche grüße
hallo,
eine kleine frage IKON-Stoßdämpfer betreffend:
kann man die Stoßdämpfer wenn se ausgelutscht sind überholen lassen, so wie die KONIs?
Gibts schon neuere Modelle, als die, welche Kedo verkauft?
freundliche grüße
Die Fa. Koni hat die Herstellung und den Vertrieb Ihrer Motorraddämpfer eingestellt.
Die ganze Fertigung ist nach Australien gegangen. Die Dämpfer werden nun unter dem
Namen IKON vertrieben. An den Dämpfern hat sich technisch nichts geändert, selbst die
Typnummern sind geblieben. Nicht geblieben ist die lebenslange Garantie.
Poohlpower kann Konis und Ikons reparieren/restaurieren, - allerdings soll das mit denen nicht gehen, die oben ein Rädchen haben.
sind das die neueren oder die etwas älteren, die oben ein rädchen haben?
gruß
HI Dude,
kannst die Ersatzteile zum Überholen auch direkt bei IKON bestellen. Hab ich bei meinen auch gemacht. Für 25€ + nen Mittag arbeit waren die Dinger dann überholt.
Gruß der Sani
Moin,
das mit dem Rädchen oben hat nix mit dem Baujahr zu tun. Aber es ist tatsächlich so, wenn man "glücklicher" Besitzer der Special D-Ausführung ist, dann hat man ein Paar Dämpfer, die nicht zu reparieren sind. Zumindest in dem Fall, dass die Kolbenstange Spiel in der oberen Federbeinaufnahme bekommt. Und, welche Ausführung hat Onkel Zimi? Natürlich 7610-1303 Special D.
![]()
Gruß,
zimi
Hai,
falls Du die Garantiekarte hast, einfach zu Koni schicken. Ein paar Tage später hatte ich nagelneue IKON zurückbekommen.
Falls keine Karte mehr vorhanden ist, dann wie o.g. reparieren.
Tschö
Markus
Moin,
die Garantiekarte habe ich natürlich nicht bekommen, als ich mir die Dämpfer aus der Bucht gefischt habe. Und ich habe schon mit Poohl-Power teleniert, die Special D-Kacke lässt sich nicht reparieren. Da wird die Kolbenstange oben mit Keilen geklemmt, und wenn die erstmal Spiel haben, lässt sich das mit neuen Keilen nicht mehr reparieren. Das ist echt zum Heulen, 35.- für die Dämpfer, 20.- für Kunststoffbeschichtung der Federn, 15.- für Lacken des Gehäuses. € 70.- für 2 Jahre Koni-Fahren, das ist teuer. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass die so schnell kaputt gehen.
Naja, manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die andern...kann nicht immer Sonntag sein....
Gruß,
Simon
COOL. ich habe bei meiner den ganzen koni wisch dazu bekommen... und in welchem fall bekokmmt man neue??
wenn was passiert? weil meine sind nich mehr allzu goil..... auch fahrtechnisch gesehen
wenn auf der garantiekarte, GARANTIEKARTE drauf steht, dann hab ich so eine
![]()
also, ich hab mir jetzt die IKONs bei Kedo gekauft, ich hoff, dass se eine weile heben. Die haben kein Rädchen, sondern nur eine verstellbare Feder, d.h. wenn se ausgelutscht sind, dann kann ich se nochmal reparieren lassen, oder?
grüße
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!