stahlflex - lucas vs. spiegler

• guten morgen alle zusammen,
    frage an die geballte forumskompetenz :
    möchte an meine (fast fertige) 2j4 eine stahlfex-leitung bauen; bin auf meiner suche auf die spiegler-version aufmerksam geworden + jetzt leider etwas unsicher, was ich nehmen soll.
    preise : lucas beim sponsor 54,90, spiegler in der bucht (catos motoshop) 30,95
    spicht irgendetwas gegen das eine und für das andere ?
    was sagen eure erfahrungen ?
    due mille gracie im voraus für die nachhilfe ...
    aloha
    armin beyer

• Hab die Spiegler dran und bin damit zufrieden. Die kann man auch mit ABE kaufen. Sparste dir im gegensatz zur Lucas das Eintragen und somit Geld!

Grüße der Sani

"Ä Kick, ä tritt und los god de ridd...oda au nit!" :D

• Wiesn das mit ABEs... tun's da auch Kopien...? Wenn ja, könnte mir mal jemand, bitte...?

• Von der ABE tuts bestimmt auch ne Kopie. Wird aber nicht mit der Nummer auf der "normalen" Leitung übereinstimmen und somit ist die ABE ungültig :s: TÜV halt!

Grüße, der Sani

Edited once, last by sani83 ().

Original von sani83
    Hab die Spiegler dran und bin damit zufrieden. Die kann man auch mit ABE kaufen. Sparste dir im gegensatz zur Lucas das Eintragen und somit Geld!

Grüße der Sani

Hä?

Also: Hier liegt eine ABE für die Lucas-Stahlflex einteilig. Kopier ich gern wenn's wer haben will.

Lucas hat Plastik-Anschlüsse, die manchen nicht gefallen. Ob Spiegler hübscher ist weiß ich leider nicht.

Gruß
    Wolfgang

• Wieso "hä?"? Wusste nicht das es die Lucas mit ABE gibt.

• @sani: Warum schreibst du dann:

Sparste dir im gegensatz zur Lucas das Eintragen und somit Geld!

Tut mir leid, "hä" war ein wenig knapp. Aber die Info eben auch leider falsch. :ber: Ist nicht bös gemeint.

Gruß
    Wolfgang

• hi alle zusammen,
    die spiegler stahlflex zu 30,95 bei ebay (250126171070) wird nur mit tüv teilegutachten angeboten
    grüsse
    armin

• @ Wolfgang: Hatte den :D vergessen.
    Passt schon. Ausserdem heißt das nicht "Hä" sondern "Hä bitte" :D

:ber:

Gruß, der sani

Original von sani83
    Hab die Spiegler dran und bin damit zufrieden. Die kann man auch mit ABE kaufen. Sparste dir im gegensatz zur Lucas das Eintragen und somit Geld!

Grüße der Sani

Hä? ich hab ne Lucas mit ABE dran ... gehabt, vor DS

Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...

Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

• :D :D
    Schon wieder ein "Hä". Kurz angebunden, die Bayern und die Schwaben... :406:

• :D...Das die Schwaben sparsam (auch mit Worten) sind weiß man ja...

Recent Activities

• Martin M

Kondenswasser? Wie hat es denn gerochen, eher wie verbranntes Öl?
  • mrrowin

Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

Replied to the thread Vergaserproblem.
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
  • Der Frank

Replied to the thread Vergaserproblem.

Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

Replied to the thread Ralph stellt sich vor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!