MM, das böse Thema! Vegaserdüsen

  • Tach zusammen,
    hab noch nicht so lange meine SR. Hatte am Anfang die Louis Knalltüte drauf, die wurde dann gegen die MM-Trapse getauscht. Bin auf MM über meinen Onkel gekommen, der hat da seine XT überholen lassen. Nun meine Frage. Dank EZ 90 hab ich die vier Scheiben Variante von MM. 280 HD, 25 LD, KuN Lufi. Die dreht aber niemals in den roten Bereich. Bei 5500-5800 ist Feierabend. Hat noch jemand die MM Trapse? was für Bedüsungen fahrt Ihr? Das Set-up hat MM eingebaut.
    So long Uli

  • Moin,


    dann wende Dich doch mal vertrauensvoll an Michael Michiels von Miles-Motors...
    Der wird Dir sicher alle Fragen rund um die von ihm verbauten oder verkauften Teile beantworten...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hatte ich eh vor. Auch wenn ich hier einen Streit vom Zaun breche, ich halte MM echt für fähig. Man muss halt nur früh genug merken wenn sie einem was verkaufen wollen. Aber ich finde das darf man denen nicht krumm nehmen, die leben ja schließlich davon.
    Vielleicht hat ja jmd noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht?
    So long Uli

  • Das nimmt Dir hier


    niemand krumm, gib mal in Sachen Erfahrungsberichte einfach Miles-Motors, Maylin Manson oder MM in die Suchmaschine ein... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Na siehst Du !


    Ruf ihn an und frage ihn...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich würde sagen das ist normal mehr kommt nicht.Jetzt kommt es auf deine Größe;Klamotten,Lenker an.Alles je kleiner desto schneller.Nur der Auspuff ist kein Tuning,das ist erst der Anfang.

  • Ich könnte Dir mal erzählen,


    wie meine SR gelaufen ist, nachdem ich den M.M.-Schrott modifiziert und richtig eingestellt habe...
    Nach seinen Maßgaben in Sachen Vergaser, Bedüsung, Auspuffabstimmung waren das nämnlich weit weniger als die versprochenen 40 PS... ( Mikuni TM 36, Supertrapp 4" Megaphone mit 7 Scheiben )
    Aber Schwamm drüber...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,


    4 Scheiben machen nicht allzuviel Spaltmass. Da kann es eventuell bei hohen Drehzahlen schon recht eng werden.


    raeusper
    [SIZE=7]lege doch U-Scheiben zwischen die Ringe[/SIZE]


    Gruss
    Jens

  • Da hab ich aber schon anderes gehört. Ori Puff+ andere Düsen= Roter Bereich.
    Ist ja nicht nur im 5ten Gang so, im 2ten genauso. Hat die SR eigentlich den Drehzahlbegrenzer?
    86kg, mit "eng" anliegenden Lederklamotten (da flattert nichts), egal ob liegen oder aufrecht sitzend, recht schmaler Lenker.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Ich würde sagen das ist normal mehr kommt nicht.Jetzt kommt es auf deine Größe;Klamotten,Lenker an.Alles je kleiner desto schneller.Nur der Auspuff ist kein Tuning,das ist erst der Anfang.


    Moment mal. Ich wiege 100 Kilo und meine Huddel dreht im 4. Gang noch locker in den roten Bereich. Ausser zylindrischem K&N nix Grossartiges daran gemacht...

  • Ich hatte bis jetzt eine XT und eine SR,beide am Anfang normal.Keine hat ausgedreht oder angegebene Topspeed erreicht,die SR manchmal (2J4 breiter lenker).120-130 ist O.K. wenn mehr um so besser aber 150 sind normal nicht drin und im letzten Gang ausdrehen wird sie auch nicht.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Moment mal. Ich wiege 100 Kilo und meine Huddel dreht im 4. Gang noch locker in den roten Bereich. Ausser zylindrischem K&N nix Grossartiges daran gemacht...


    Im Letzten gang dreht sie wie viel???????Naaaaa??????Eben!!!!!

  • Wenn mir jmd nen alten Rahmen günstig sponsort, könnt ich ja mit den Scheiben und dem TM36 experimentieren. Aber ertsmal wollt ich über die Düsen gehen. Aber wie gesagt ein alter Rahmen, hab da evtl einen in Aussicht aber der Besitzer kann sich nicht so wirklich entscheiden. Hängt halt noch der ganze Rest dran.
    Sie läuft trotzdem ca 150kmn/h.

  • Ich hab mit meiner mal auf ebener Strecke bei relativ wenig Wind 149,9 km/h (laut GPS / Tacho sagte mir 150) geschafft. Später dann mit Kolben zusammen im Bergischen ging sie sogar laut Tacho Richtung 155 - 160. Das war aber Bergab :D


    In den roten Bereich kriege ich sie im 5. auch nicht. Aber bis kurz davor :411:


    Unter ganz normalen Bedingungen läuft die locker 140 laut Tacho. Und jetzt sagt nicht mein Tacho lügt wie gedruckt. Ich hab ja keine 18 Zoll Speichenfelge mit dem 19 Zoll Tachoantrieb, sondern die Trommel :yl:

  • 18er. Laut Tacho 165kmh, Vergleich mit div anderen Moppeds (Fireblade, 600Suzi) ECHTE 150.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    19er Tacho auf 18er Vorderrad


    Aber auch nur bei der Scheibenbremse. Die Trommelfelge hat ne "eigene" Tachoschnecke!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!