Hallo SR-Treiber,
das ungeliebte Thema, aber ich habe ein echtes Problem.
Der ein oder andere hatte es vielleicht gelesen in einer vorherigen Anfrage an Euch, ich habe einen SR-Motor in eine XT geschraubt, bzw ein ganzes Moped umgeschraubt. Bei der ersten Probefahrt hatte ich folgende Symptomatik: Start perfekt, alles funzte bis mir bei der Probefahrt Blinker und Licht ausfielen. Zuhause angekommen, war die gesamte Bordspannung zusammengebrochen. Die Batterie hatte noch gerade 7 V. Erneutes Anlassen zeigte, daß die Batterie nicht geladen wurde. Also, Ladegerät drangehängt und abgestellt. Gestern ein erneuter Versuch bei voll geladener Batterie, aber kein Ladestrom zu messen. Also habe ich die Kabelstecker getrennt und die LiMa durchgemessen. Alles gut bis auf den Widerstandswert,, der bei 330 Ohm liegen sollte, aber nur 286 Ohm anzeigte. Als der Motor noch in dem anderen Rahmen montiert war, ging noch alles gut und der Ladestrom war auch messbar. Verabschiedet sich so eine Spule der Lima so plötzlich, oder was ist da los? Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wie ich damit umgehen soll?
Dank im voraus und Grüße vom
healer
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da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die… -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragTorsten,
der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als… -
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Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragSachen gibts..... -
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Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragHätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit. -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragWas ist denn mit deinem Schnorchel?
Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.
Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
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