Titanventilteller

  • Hallo zusammen,
    ich bin heute beim Stöbern mal auf folgende adresse gestoßen:


    Sandtler


    Wer von den kopfspezialisten kann mir sagen, welche Teller machbar sind bzw welche Schrickfedern es dazu braucht. Das das kein Plug&play ist, ist schon klar, aber was ist unter anpassen zu verstehen? Stahlscheibe unten mit anderer stärke? was noch?
    Preislich auf jeden Fall eine alternative zu standart Yamateilen...
    Das E-Ventil wird ein Citroen, ist noch unbearbeitet.
    Laßt mich nicht dumm sterben,
    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Zitat

    ...gegen deinen endzustand kann ich nix machen... das ist wie es ist...


    da bin ich ja froh :kn:


    Muß ich die Teller mit den Schrickfedern verbauen, oder gibt´s da auch die Möglichkeit, andere Federn zu verwenden, welche den R&D´s nahe kommen?
    Kibbelwhite oder so...
    Die haben auch nen kompletten Satz mit Titantops, aber für absolut unverschämtes Geld :8o:

    IG-Donau Iller


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    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • Zitat

    Original von der_activmember
    - ventilführungen kürzen (keine schaftdichtungen mehr ! )
    der activmember


    Wie dichtet es dann ? Oring ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von GERALD


    Wie dichtet es dann ? Oring ?


    Moin,
    ich würde vermuten das es ohne Abdichtung läuft, die funktion der VSD wird bei intakten Ventilführungen im allgemeinen sowieso überschätzt....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ich suche gerade nach titantellern für was moderneres...wenn´s in ne BT 1100 (Yamaha Bulldog) passt, dann sollt es auch bei der Huddel tun.
    Wenn jemand gerade langweilig ist, kann er mich ja bei der Suche unterstützen.
    Vielleicht mach ich mal wieder ne Sammelbestellung in den USA, dann gäbe es auch mal ne möglichkeit, harte Federn mit Titantops zu nem fairen Preis zu erstehen...mit fair meine ich günstiger als die R&D´s in Alu bei uns...

    IG-Donau Iller


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  • da will ich auch nur die Federn her,...teller gibt´s bestimmt auch bei uns...
    Oder hast noch nen ausweichtip, welche Teller noch passen von Yama?...open source power ;O) :350:

    IG-Donau Iller


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  • das weis ich schon, drum frag ich nach den anderen :duell:

    IG-Donau Iller


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  • mehr Drehzahl...
    nocke noch unbekannt, aber ich denke mal ich laß mir nochmal ne Hiha schleifen, bin sehr zufrieden damit *G*
    die Hiha fahr ich auch mit härteren, wenn´s schonmal rumliegt....

    IG-Donau Iller


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  • aber nen leichteren Ventiltrieb, und da kommen die Tops in´s Spiel
    von mehr Hub, etc darf ausgegangen werden, vielleicht wird´s auch ne GW3, mal schauen...deshalb schon rein vorsorglich andere Federn...

    IG-Donau Iller


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    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • und wie war das mit bewegten Massen etc...
    irgendwoher muß die ganze Leistung ja kommen und Leistung verschwenden muß ja dann auch nicht unbedingt sein...
    gibt ja noch andere möglichkeiten...diverse XT-teile,....

    IG-Donau Iller


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  • Das Funktionsprinzip ist mir schon geläufig, Nockengesteuerte Anlagen hab ich im Betrieb zuhauf...nur die Drehen keine 8000, sondern höchsten 200 *G*
    Irgendwann kommt eh Tempo 130, dann ist halt schön, wenn man wenigstens beim Ampelstart richtig drehen kann ohne dass was verreckt :411: :yl:

    IG-Donau Iller


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    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • Zitat

    Original von der_activmember
    dein motor wird nicht in die über 8000upm region drehen....


    der activmember


    moin,


    meinst du im fünften?


    weil im ersten und 2ten dreht die sr im orginalsetup so hoch


    (oder auch im dritten...naja, nicht im o-stup, aber mit o-nocke...)

  • Zitat

    Original von der_activmember
    . bei meinem renner hört man den ventiltrieb so ab 9000upm langsam um hilfe schreien... bis 10000 scheint es aber noch zu halten :D :D :D ... und der ist zwar recht leicht gemacht.... aber längst nicht bis an die grenzen... der gewinn durch titan-teller ist dann nur noch minimal....


    der activmember


    abgesehen davon ist es mit den üblichen Sr nockensteuerzeiten schlicht unsinnig den motor so hoch zu drehen, für was auch wenn die Gasdynamik nicht mitkommt?
    Meinen neuen Motor hab ich in der letzten Saison selten über 8000 gedreht bzw. drehen müssen.
    Und auch dem Rene seine drehmomentkurve schaut jetzt nich nach drehzahlgier aus, wobei der schon eine andere nocke drin hat als ich.
    Also für was die maschine kaputtdrehen?
    Ich mein wenns nocken geben würde; ja ,aber nachdems die nicht so über den Tisch gibt:du:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Du meinst ein Drehzahlpendant zur X18?

    IG-Donau Iller


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  • hiha oder GW3....die qual der wahl *FG*
    kannst zur GW3 was sagen? Hiha hab ich ja in meiner einen drinnen, feines Teil

    IG-Donau Iller


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  • definiere mal bitte ggf

    IG-Donau Iller


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