Schon wieder der TÜV

• Hallo Leute,

es reicht ja anscheinend nicht das nicht nur mein Lenker nicht eingetragen wird.
    Nein, der TÜV möchte meine Sitzbank nicht eintragen weil das Gutachten nur etwas über die Materialstärke oder so aussagt.
    Und das reicht anscheinend nicht.

Nun mal wieder die altbewerte Frage:
    Wisst ihr wie man den folgenden Höcker trotzdem eingetragen bekommt?

Danke schonmal.
    Gruß
    Marcel

• 1. such Dir nen MOTORRADsachverständigen der Ahnung hat.. (ca 90% der TÜVler haben leider keine Ahnung von Moppeds..)
    2. Die Bank sieht dem Kedohöcker sehr ähnlich (falls es nicht sogar einer ist..) Frag mal beim Sponsor (kedo, oben rechts klicken) ob die net ne andere Bescheinigung ala "Unbedenklichkeitsbescheinigung für die SR" oder so haben...

Gruss,
    Mika

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

• das gibt´s doch nicht, dass die Kittelfritzen mittlerweile wegen einer SItzbank so´n Gedöns machen?!?

Hatte an meiner Ex ein Stück 3-er Alublech genommen, Länge 60 cm (das ist m.W. das Einzige, worauf es neben einem "unnötigen" aber dennoch erforderlichen Soziushalteriemen(falls man keinen separaten Soziushaltegriff hat))
    dann bissi die Ecken abgerundet..., ´ne Sitzmulde reingebogen...anschließend mit Skai überzogen....und dann an den Originalbefestigungspunkten befestigt. (siehe Avatar)
    Hatte damit niemals irgendwelchen Ärger bekommen.
    Weder bei Rennleitungskontrollen noch bei den 2-jährlichen HUs.

• Also ich würde auch den Prüfer wechseln.

Meiner hier in Flensburg hat keine Probleme mit sowas. Meine Sitzbank besteht aus ein Stück Blech, beklebt mit diesen Matten vom Schwingschleifer und darüber ein bisschen Leder gepappt. Darunter dann zwei Rohrhalter aus'm Baumarkt angepoppt und fertig ist die Sitzbank...

• Problem ist sowieso das ich mein Moped im Moment eingewintert habe.
    Und da ich keinen Platz hatte stehts halt für günstig inner Werkstatt rum.
    Und die haben einen vom TÜV dagehabt der meinte das das so nich eingetragen wird.

Gruß
    Marcel

Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)

Greedz

• Der köttel soll die auch nicht eintragen, der soll die Bremsen und die Lager testen und dann den Aufkleber rausrücken.

• :446: http://www.ilosee.de/Download/An-%20und%20Umbau.htm

Vielleicht hilft das weiter.............

Ich habe meinen selbstgedengelten Sitz ohne weiteres eigetragen bekommen!

"Ist ja Ihr Arsch......" waren seine weisen Worte......

Halteriemen hat der letzte (die letzten) Tüv auch nicht mehr nach gefragt!!!!!!

"Ich kenne sowieso keinen, der sich da wirklich festhält, geschweigedenn festhalten kann."

Eintopf, ich liebe es.........

• Ich glaub ich brauch echt mal nen anderen Prüfer...

:du:

Greedz

• das mag sehr gut sein, ist ja auch bloß 'ne page von einem händler.....

:326:

Eintopf, ich liebe es.........

• Moin Der Neue !

Komm vorbei dann ist deine Eintragung in wenigen Minuten erledigt........

"Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D

"Tötet das Michelin(R)-Männchen"

• Oh ja, Jetzt hab ichs auch gesehen :D

Greedz

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!