Straight Lenker

• Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen ob der 98cm Straight Lenker von Louis auf die SR geht ohne die Gaszüge zu verlängern?

Hat das schon mal jemand getestet und hat jemand vllt Fotos wie das aussieht?

Gruß
    Marcel

Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)

Greedz

• hallo!

ich hatte den mal montiert, die Originalzüge waren ausreichend.
    Nur war der Fahrkomfort bescheiden, bei längeren Fahrten sind die Handgelenke extrem beleidigt.
    Hab den Lenker dann von 98,5 cm auf das Maß der kleineren Variante (84,5) gekürzt, aber ohne kröpfung ist Tourenfahren eine Qual.

hier ist die kurze Version

gruss

• Saadsch:
    Das sieht aber auf jeden Fall meinen Vorstellungen entsprechend aus.
    Hast du den denn auch gekürzt eingetragen bekommen oder meckert der TÜV weil du den dann gekürzt hast?

Gruß
    Marcel

Greedz

• hallo!

das Gutachten war mit beiden Längenangaben ausgestattet, gab also keine Probleme.

gruss

• Haste dann eben selber abgesägt?

Greedz

• Moin,

kann mich dem saadsch nur anschliessen. Schaut gut aus, ist aber saumäßig unbequem. Das machen die Handgelenke nicht lange mit...

nunc est bibendum :ber:

porcus
    --------------------------------------------------------------------------

• Und wie ist das jetzt mit dem kürzen?
    Kann ich den selber absägen und dann eintragen lassen und kann man den in zwei Längen kaufen?

Gruß
    Marcel

Greedz

• hallo!

den gibts in den zwei oben genannten Längen von Fehling.
    Gekürzt hab ich den Langen mit einem Rohrabschneider (oder wie das Teil halt heisst), damit wurde es der Schnitt nicht schräg.
    Oder der Fiese lässt dich mal ne Runde fahren, um das Feeling mal zu testen.

gruss

• Ist das Gutachten denn für beide Längen oder ist beim kurzen das Gutachten für den kurzen und bei dem Langen das für den Langen bei?

Nich das ich den kürze und dann das Gutachten nicht mehr geht

Gruß
    Marcel

Greedz

• Ok eigentlich ist jetzt allles geklärt.
    Also wenn ich es richtig verstanden habe dann bekommt man den Lenker in der Länge von 980mm und das Gutachten ist für zwei Längen ausgelegt.
    So kann ich dann den Lenker kürzen und trotzdem ohne Probleme eintragen lassen.

Man oh Man.Das hat auch jetzt lang genug gedauert bis ich das verstanden habe :duell:

Falls doch noch was falsch an meiner Aussage sein sollte dann berichtigt mich bitte.

Gruß
    Marcel

Greedz

• Hallöli!

Also, ich habe nach einem Umfaller der Kiste keinen Lenker in der richtigen Breite bekommen. Habe dann den längeren genommen und einem netten Herren auf dem Garagenhof hingehalten, der grad flott am flexen war. In der Eile hab´ich mich spontan vermessen ... naja, machte nix, der Tüv hat´s nachgemessen, und dann " Fehling straight 860mm " eingetragen...

Ohne Mecker...

Gruß Melli

PS: das mit den Handgelenken ist reine Trainingssache...

In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!