Bitte um INPUT: Tüff gesucht...

  • tach zusammen !!


    ich bin ein SR-treiber aus berlin (von den eintopftretern) den's schon vor einiger zeit in die schweiz verschlagen hat.
    meine huddel ist mitgekommen, stand aber wegen merkwürdiger vergaserprobleme nach notwendig gewordenem motortausch
    (ölablassschraube VERLOREN !!! grrrr...) den ganzen letzten sommer nur herum... X(


    mittlerweile ist sie aber wieder fahrbereit und ich will auch zum 30er-treffen damit fahren, urlaub ist schon eingereicht !! =)


    sie ist IMMER noch in D-land zugelassen und versichert, da sie noch nicht OFFIZIELL importiert wurde.
    dazu müsste sie nämlich ne GÜLTIGE plakette haben. hatse aba nich... :( die momentane zeigt 04.07...


    nun muss ich also mal eben schnell im april noch in die alte heimat fahren (natürlich NICHT bis nach BERLIN !) und dat dingen tüffen.


    sie ist weitgehend original, die stahlflexbremsleitung ist eingetragen.


    das einzige was mir kummer macht, sind meine blinkerchen.
    habe da so kleine chopper-dingelchen hingeschraubt und leider auch keine originalen mehr zum rückrüsten.
    zugelassen sind die teile. der knackpunkt ist die anbau-POSITION !!!
    die liegt VORNE wie HINTEN halt nich SOOO ganz StVZO-konform... :(


    und nun hoffe ich, dass mir einer von euch sagen kann, zu welchem tüff eurer wahl ich damit fahren könnte, wo einer das nicht ganz SOOOO eng sieht.
    schliesslich leuchtet und blinkt's ja anständig mit 21W und prüfzeichen auf dem (plastik-)glas und allem.


    hoffe, ihr könnt mir helfen ?
    vielen dank im voraus und 'nen lieben gruss vom
    alexander


    ps
    die angehängten BILDLIs gibts HIER nochmal in GROSS:
    vorne
    hinten

  • da: http://www.uk-cycles.de/ beim uli.


    das ist der naechste zur schweiz den ich kenne; in reutlingen...da bin ich mit meiner immer hin und finds fair...
    aber da muss es fuer dich noch was suedlicheres geben...


    gruss, max ~:)

  • Eine ähnliche Blinkerbefestigung vorne hab ich bei mir auch montiert. Der tolle TÜV-er den alle Berliner Eintopftreter kennen, fand den Abstand zu eng.


    Plakette gabs trotzdem mit der Bemerkung dies beim nächsten Mal behoben zu haben. TÜV läuft im Mai ab. Jetzt muss ich mir auch was überlegen.

  • Quote

    Original von altf4
    da: http://www.uk-cycles.de/ beim uli.


    das ist der naechste zur schweiz den ich kenne; in reutlingen
    aber da muss es fuer dich noch was suedlicheres geben...


    gruss, max



    REUTLINGEN ???
    puuuhhh... ich dachte eintlich schon wirklich AUCH an was näheres...;-)


    naja, trotzdem ersma danke für den tip...
    (wenig los hier, wa ? soll ich das mal als neuen fred auf der portal-seite reintun ?)


    gruss
    alexander

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

    Edited once, last by mao ().

  • Quote

    Original von Henry Metal
    Eine ähnliche Blinkerbefestigung vorne hab ich bei mir auch montiert. Der tolle TÜV-er den alle Berliner Eintopftreter kennen, fand den Abstand zu eng.


    Plakette gabs trotzdem mit der Bemerkung dies beim nächsten Mal behoben zu haben. TÜV läuft im Mai ab. Jetzt muss ich mir auch was überlegen.


    HENRY ??
    bist du der, der da in W'dorf bei tante luise (ge-)arbeitet (hat) ??
    grüezi !!! :cool:


    das is so'n edelstahlblech an den klemmschrauben der oberen gabelbrücke.
    is megageil. KLAR zu eng, wees ick ooch, alta...
    deswegen SUCH' ich ja GENAU sonen tüffer... :(


    ein NÄXTES mal wird's bei mir wohl kaum geben (obwohl... sag' niemals nie, heisst's ja... ;-),
    da ich die karre in die schweiz importieren will/muss.
    da kommen die orangenen kack-pömpel dann sowieso: AB !
    TSCHÜXXX !!! AUF NIMMER-WIEDERGESEHN !!!!!


    denn: da die schweizer MILITÄRMOTORRÄDER keine blinker haben,
    braucht (im PRINZIP) KEIN motorrad in der schweiz sowas... HAMMER, oddr ?


    as griessli us dä bärga....
    alexander



    ps
    vielleicht weiss ja einer was bei der DEKRA ? oder GTÜ ???
    (hab' ich mit meinem LkW immer ganz gute erfahrungen gemacht... :)

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

  • Bühl/Baden...


    aber ohne Garantie !

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Quote

    Original von mao
    HENRY ??
    bist du der, der da in W'dorf bei tante luise (ge-)arbeitet (hat) ??


    Nö, er ist der, dessen SR in F´hein abgefackelt wurde (siehe sein Avatar ...) und der sich dann wieder eines mit viel Hilfe von anderen aufgebaut hat.

  • also ich könnte es für dich versuchen, mit dem TÜV bzw. Dekra, wenn du mir das teil nach FN bringen kannst ? Mußt die SR aber da lassen, den der mann im grünen kittel kommt 1x im monat zu mir, wenn dir das hilft...................,
    merlo

  • Moin Alex,


    warum machst Du es Dir denn so schwer?
    Mach doch einfach für den TÜV-Termin konforme Blinker dran und gut ists...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Quote

    Original von RAQJ1
    Bühl/Baden...


    aber ohne Garantie !


    WAT ? so WEIT ?? 8o


    dachte eher so an die gegend lörrach/waldshut/konstanz...


    trotzdem danke... :]

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

  • Quote

    Original von merlo
    also ich könnte es für dich versuchen, mit dem TÜV bzw. Dekra, wenn du mir das teil nach FN bringen kannst ? Mußt die SR aber da lassen, den der mann im grünen kittel kommt 1x im monat zu mir, wenn dir das hilft...................,
    merlo


    geiles angebot, alda... :yl:


    tja nur:
    ich hab' ECHT wenig zeit grade, das is voll doph.
    nächstes wochenende kann ich das über die bühne ziehn, danach is FETT maloche angesagt OHNE frei oder sowas.
    WANN wäre denn dein nächster termin ?
    WEIIILLL... ich müsste den hobel in KW 19 wieder HABEN, denn danach bin ich auf gastspiel (theater) in berlin
    und DIREKT nach rückkehr muss ich auf den bock sitzen und losfahren können nach BULDERN... jaja... lange schatten...


    sach dochma, ob das was werden könnte.
    danke.
    gruss
    alexander

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

  • Quote

    Original von Joe
    Moin Alex,


    warum machst Du es Dir denn so schwer?
    Mach doch einfach für den TÜV-Termin konforme Blinker dran und gut ists...


    MENNO...
    wer lesen kann:
    ABÄR ISCH 'ABE DOCH GAR KEINÄ BLINKÄR !!!
    (der thementitel ist SO zu verstehen...)
    ...liegt alles noch in B in der kareesche rum, mist, mistiger... X(


    desterwegen und wegen kaum ziit (wie man hier sagt) und wegen will kabelage nich wieder lang machen und muss sowieso teile bei der huddel der partnerin klauen
    (fahre ohne kettenschutz herum, rückstrahler fehlt auch und die genialen NJB-shocks müssen auch wieder auf okenoohl...
    viel anzupacken, also wollt' ich mir diese KACK-blinkerchens eben schenken)


    CHLOR ?
    nix für ungut... :]

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

  • Wenn Du eh schon sämtliches von einer anderen SR abmontieren mußt, warum nicht auch noch die Blinker?
    Außerdem ist die deutsch-schweizer Grenz länger als nur 5 Meter, woher will der geneigt und hilfsbereite Leser wissen, wo der Herr den gerne zum TÜV gehen würde :duell:.
    Gruß, Fabi

  • Quote

    Original von Fabi
    Wenn Du eh schon sämtliches von einer anderen SR abmontieren mußt, warum nicht auch noch die Blinker?
    Außerdem ist die deutsch-schweizer Grenz länger als nur 5 Meter, woher will der geneigt und hilfsbereite Leser wissen, wo der Herr den gerne zum TÜV gehen würde :duell:.
    Gruß, Fabi



    nich SÄMTLICHES ! nur'n BISSCHEN... :D


    also.
    ACHTUNG, jezz KOMMT's (nochmal):


    WEIL DAS SCHON 'NE SCHWEIZER SR IST, UND DIE HAT SCHON KEINE BLINKER MEHR!!! weil's das HIER nicht braucht... unglaublich, oder ?
    (da will ich ja auch hin, das geht aber erst NACHDEM sie nochmals deutschen tüff hatte... hört sich kompliziert und saudoof an und genau das IST es auch...)


    und das mit der grenze... haste ja recht, sooorrryyy...
    dachte, wenn ich das in "79 Süd-West" einstelle, reicht das... :(
    mein versagen...
    also.
    ich würde gerne möchten ganz nahe der grenze am südrande des schwarzen waldes...
    am liebsten...
    (hat da mal jemand erfahrung mit den unabhängigen von der GTÜ gemacht ? meinen 400TKm-ELLI damals fanden die immer klasse... :D


    jezz bett.
    morgen viel los.
    G(ut)N8 zesamm'...

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

    Edited once, last by mao ().

  • so freunde.



    ich berichte STOLZ wie hulle:
    meine armes pferdchen hat frische TRAB-erlaubnis !!!
    :yl: :sm: :ber: :sm: :yl: juhuuuu... !!!
    die neue plakette (leider nur bis 04/09) ;( KLEBT und er hat GAR nicht GEBOHRT !!!


    hab' im netz der netze ge.was.wohl.sonst.elt und bin bei DIESEN herren hier hängengeblieben.
    die sind (wahrscheinlich nicht nur) für mich richtig günstig gelegen, haben nich soooo viel zu tun,
    als dass es termin-stress geben könnte und RICHTIG kompetent für unsereiner bikes sind sie AUCH noch !!!


    der herr adelmann, welcher die SR fachmännisch ankicken konnte, ist ein fähiger freund altertümlicher mopeten und ein echter PHREAK obendrein...
    er hat in seinem büro zwei dinger rumstehn... nicht zu fassen...
    auf den fotos kann man erkennen, dass er sich im moment um die restauration einer SUZUKI GT550 kümmert,
    luftgekühlter dreizylinder-zweitakter aus den 70ern. und NOCH so ein schätzchen steht da rum:
    eine von etwa 50-60 überhaupt JE nach deutschland importierten SUZUKI RE5, mit 500ccm-einscheiben-wankelmotor... hammer...
    (HIER gips paar filmchen dazu... wer zeit hat... und DA noch bissel was aussem lexikon... ;)


    jedenfalls kann man mit ihm herrlich fachsimpeln und er is einfach auch nicht kleinlich,
    was irgendwelche vorschriften angeht. SINN muss es für ihn machen, sacht er.
    und so verhält er sich auch.
    ich würde sagen, für ambitionierte umbauprojekte im südbadischen/-württembergischen raum ist er wohl ein empfehlenswerter ansprechpartner.


    so. ich bin's zufrieden, weil ich nun ohne kopfschmerzen und bullenstress mit meiner ollen huddel nach buldern tuckern kann, JIPPIEHH !!!


    gruss an alle
    alexander


    ps
    werde aus dieser erfahrung noch eine firmenempfehlung machen...

  • Quote

    Original von mao


    hab' im netz der netze ge.was.wohl.sonst.elt und bin bei DIESEN herren hier hängengeblieben.
    die sind (wahrscheinlich nicht nur) für mich richtig günstig gelegen, haben nich soooo viel zu tun,
    als dass es termin-stress geben könnte und RICHTIG kompetent für unsereiner bikes sind sie AUCH noch !!!.


    Link geht nicht. in welchem ort ist der Prüfer?

  • Quote

    Original von domixl


    Link geht nicht. in welchem ort ist der Prüfer?



    hach, wie GEMEIN... blöde suchanfrage wird nicht gespeichert... :evil:
    nun gut. es handelt sich um die prüfstelle in radolfzell.
    habe hier mal ein .pdf angehängt, wo alles wichtige drinsteht.
    ist das besser ?


    gruss
    alexander

Recent Activities

  • Schwenker

    Replied to the thread Weichei.
    Post
    […]

    Ja schlimm. Muss im Winter Boxer fahren...
    Griffheizung und zwei ~600 ccm Fußwärmer.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kurze Frage zum Gepäcksystem.
    Post
    Nein, die Halterungen am Rahmen sind anders. Kann angepasst werden, jedoch nicht plug&play.
  • awionik

    Thread
    Moin tosammen!

    Mal ne kurze Frage: Passt der Kofferhalter von einer 2J4 auch an eine 48T? Habe ich hier noch rumliegen.

    Munter!

    Axel
  • kickthekicker

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    Ich als Ex-Hannoveraner würde gern kommen - wenn's nur nicht so weit wäre.
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Hey Leute,

    am Nikolaus Tag Dienstag den 06.12. letzter Stammtisch in diesem Jahr. Die Chance sich 2022 noch ein Mal sehen zu lassen! Wie immer beim Fährmann gegen 19.00h in Hemeln.

    Grüße und bis dahin
    Olaf
  • Nobby

    Replied to the thread H-Stammtische 2022.
    Post
    14.12. wäre der Jahresendstammtisch.
    Käme da jemand außer mir? Freiwillige vor!
  • Mr. Lucky

    Reacted with Like to Nobby’s post in the thread DIY Minimalistische Kettenschutz.
    Reaction (Post)
    Habe seit Langem an meinem Orikettenschutz einen Gummilappen auf der Reifenseite (ungefähr in der Breite des Pneus).
    Seitdem hält das Kettenspray im Regen länger, weil weniger Wasser auf die Kette geschaufelt wird. Nur mal so als Beleg dafür, was das…
  • Nobby

    Replied to the thread DIY Minimalistische Kettenschutz.
    Post
    Habe seit Langem an meinem Orikettenschutz einen Gummilappen auf der Reifenseite (ungefähr in der Breite des Pneus).
    Seitdem hält das Kettenspray im Regen länger, weil weniger Wasser auf die Kette geschaufelt wird. Nur mal so als Beleg dafür, was das…
  • Mr. Lucky

    Reacted with Like to Nobby’s post in the thread DIY Minimalistische Kettenschutz.
    Reaction (Post)
    Seid mir nich allzu böse, aber ich finde diese geraden Kettenschutze an der SR alle optisch unpassend.
  • Frank M

    Replied to the thread DIY Minimalistische Kettenschutz.
    Post
    der eigentliche Sinn eines Kettenschutzes ist die Kette zu schützen, und zwar vor dem Reifen bzw. dem davon mitgezogenen Wasser und Dreck. Speziell bei älteren Crossern mit Stollenreifen hilft das die Kette dreckfrei zu halten, funktioniert aber ebenso…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!