Motorinstandsetzung

  • Servus


    Möchte meinen zweiten Motor wieder fit machen. Welche Firma rund um Göppingen könnt ihr mir empfehlen zum Zylinderschleifen?
    Kosten?


    Danke!

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Guckst Du hier .


    Da ist einer in Waiblingen. Habe ich aber selber noch nie was mit gemacht. In Reutlingen wüßte ich auch noch einen, aber ist vermutlich schon wieder zu weit wech.


    Gruss,
    Chris

  • @chrischan


    Danke, das ist der EGU, jetzt fällts mir wieder ein... Der rei97 ist auch öfter dort. Muss ihn mal fragen wenn er wieder im Ländle ist.
    Ansonsten ist die Entfernung nicht soo wild wenn der Preis und die Qualität stimmt.
    Hat beispielsweise schon jemand mit PRM (bei Pforzheim irgendwo) Erfahrungen gemacht?

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Moin ,
    Siehe hier,

    Zitat

    .Habe bei dieser Firma http://www.prm-motoren.de/ meine Kurbelwelle überholen lassen.War preislich sehr angenehm und terminlich zuverlässig.Der Firmeninhaber hat bis vor ein paar Jahren auschließlich SR/XT und XS 650 Motoren instandgesetzt.


    Ich habe mit PRM gute Erfahrung gemacht.
    Die Firma PRM ist übrigens nicht bei Pforzheim sondern bei Bruchsal,um genau zu sein in Graben -Neudorf.


    Gruß Roland

  • Tobias:


    hast du schon erfahrungen mit dem laden? oder kennst du jemand der jemand kennt....

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Hey porcus,
    hab deine alte Anfrage zur Motorinstandsetzung gelesen und hab nu das gleiche Problem,meine Frage
    hast du deinen Motor schon machen lassen,wenn ja
    wo ? und wie warst du zufrieden ? Was hats gekostet ?


    Gruß Jack :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Moin Jack,


    mein Zylinder ist über einige inoffizielle Kanäle bei einer grossen Zylinderschleiferei gelandet. Dort wird der Zylinder nebenbei irgendwann mal geschliffen. Die Quelle habe ich nicht aufgetan, deshalb weiss ich nicht genau wo und ob man dort noch mehr machen lassen kann. Da der Kopf noch dort ist weiss ich auch den exakten Preis noch nicht. (Kasten Bier?? 30,-Euro?? keine Ahnung) Den Kopf hat unser Werkstattleiter bearbeitet (Ventilsitze fräsen) (40,-) Sonst war nichts zu tun.
    Früher habe ich bei Hoeckle die Zylinder machen lassen, die sind gut. PRM soll auch gut sein, bei EGU streiten sich die Geister. GDM in Uhingen kenne ich nicht.


    Willst Du den Motor komplett abgeben und fertig wiederkriegen oder machst Du das meiste selbst?

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Hey porcus,
    dachte eigentlich den ganzen Motor abzugeben und dann wieder selbst einbauen.Er soll ja komplett neu
    gemacht werden das ist Mir dann doch ne Nummer zu groß.
    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Tut mir leid, für eine rundumsorglos motorinstandsetzung kann ich keinen Firmentipp geben. FRag doch mal den Joe, wo er nicht mehr hingehen wird :D

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Servus Jack,


    wende Dich mal vertrauensvoll an http://www.prm-motoren.de/


    Ich war wirklich zufrieden.Habe zwar "nur" die Kurbelwelle und die Hauptlager als Reparatur dort gehabt plus ein paar Kleinigkeiten. Ergebnis :Freitag Teile hingebracht,am Nächsten Donnerstag abgeholt.
    Der Preis für eine neue Kurbelwelle mit Pleuel ,neuen Hauptlagern und Gehäuse umfräsen(habe jetzt in einer 2J4 eine 48T Kurbelwelle drin) lag im März diesen Jahres bei ca. 450.- EURO.


    Den Motor zu zerlegen und wieder zusammen zubauen ist kein Hexenwerk.Das einzige was Du brauchst ist einen sauberen Arbeitsplatz ,Zeit und gescheites Werkzeug.
    Ich kann Dir da eventüll behilfich sein.



    Gruß Roland

  • Hallo,


    GDM in Uhingen macht auch viele XT Motoren. PRM (Hr. Schubert) hat viel Fachwissen. Ich selber habe mit ihm keine Erfahrungen gemacht, ich habe geschäftlich mit ihm zu tun. Da aber anscheinend einige sehr zufrieden waren, würde ich die Maschine zu PRM bringen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo ,
    und Danke für eure Tips,hab bei PRM mal Angefragt
    und auch schon Antwort bekommen,der EGU hat es scheints nicht nötig auf Anfragen zu antworten,wollt einfach auch eure Meinung hören.
    Gruß Jack :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von bretach
    ...
    Der Preis für eine neue Kurbelwelle mit Pleuel ,neuen Hauptlagern und Gehäuse umfräsen(habe jetzt in einer 2J4 eine 48T Kurbelwelle drin) lag im März diesen Jahres bei ca. 450.- EURO.
    ...


    Um eine 48T Kurbelwelle in ein 2J4 Gehäuse einzubauen, muß an letzterem nichts geändert werden!
    Gruß
    Sven

  • Muß alles zurück nehmen,
    der EGU hat jetzt nen Katalog geschickt :P
    mit allem was das Herz begehrt,muß aber noch mit ihm sprechen,wir werden sehen :20:


    Gruß Jack.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • na dann wüsche ich dir viel glück , beim sprechen mit ihm


    ich hab da mal wegen dem krümmer angerufen
    1. war er nicht sehr gesprächig
    2. hat er mir falsche angaben gemacht
    3. hatte ich das gefühl das er gar nix verkaufen wollte
    4. habe ich später duch zufall festgestellt das ich einen krümmer von ihm liegen hab der überhaupt nicht passt

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hy,Sven
    wo hast du das alles machen lassen ??? :du:


    Jack.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Was hab' ich machen lassen?
    Ich glaube, du meinst bretach, und wo der's machen hat lassen, hat er ja oben schon geschrieben.
    Gruß
    Sven

  • Sorry,Sven :rolleyes:
    hast latürnch recht der Beitragwar von bretach.


    Jack :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!