Abfahrt Region Hannover

  • Für alle, die aus der Region Hannover mitfahren: wir fahren am Freitag gegen 14 Uhr von der Raststätte Garbsen (A2) in Richtung Westen. Detailplanung ist nicht vorgesehen, das Ziel ist Dülmen. Will heissen ca. 150 km Westsüdwest, dann ankern und Position feststellen!


    Also, macht die Mopeten fit!

  • :20:


    Hi Ulli!


    Bin gerade mit meinem Mopped zur Arbeit gefahren, kein Knacken, leichtes Bewegen möglich und Freihändig fahren kann ich jetzt auch wieder!


    Besten Dank nochmal! Wir sehen uns Freitag um 14:oo Uhr in Garbsen!


    Gruss R.


    P.S.: Deine Biere warten in "Dülmen" auf Dich! :ber:

  • 14.00 in Garbsen?


    Das könnte sich doch mit unseren Plänen kreuzen.


    Ulli mail mir mal eine Funknummer, dann kann ich vor 14.00 bescheid geben, ob wir auch da auftrumpfen.


    das Helferlein


    (150km ... ihr glückl... ähh armen, wir dürfen "weiter")

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Helferlein
    0170 7553157


    ich bin aber vor 13:30 kaum erreichbar, da ich direkt von der Arbeit nach Garbsen fahre. Vielleicht könnt ihr eine SMS bei eurem letzten Stop vor Hannover absetzen. Da läßt sich ja dann schon besser abschätzen, wann ihr ungefähr hier vorbeirauscht.


    Fahrt ihr die ganze Strecke auf der Warschauer Allee? Wir wollen je nach Verkehrsaufkommen nur etwa bis Bad Oeynhausen auf der Bahn bleiben und dann querfeldein.

  • Klingt gut,


    aber wir Berliner haben das Problem, daß man uns erst bis 89 nicht rausgelassen hat und anschließend waren wir es so gewöhnt, die Autobahn zu nehmen, daß sich kaum einer gut auskennt.


    Wenn Ihr eine gute Route kennt, dann schließen wir uns natürlich an.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Marschall
    Ich tanke in Grunewald, dann bleibt noch etwas für die Halbliter-Tanks übrig. Ihr müsst jedoch einen langen Benzinschlauch mitnehmen zum Umfüllen.
    Außerdem gibt es in Deutschland an jeder Ecke eine Tanke. Zur Not tut es auch ein kleiner Ersatztank mit 1-2 Liter, den man sich raufschnallen kann.


    @fpg
    wenn wir hier pünktlich wegkommen (9 Uhr Dreilinden) sollten wir spätestens gegen 12 im Westen ankommen. Dann bleibt noch genügend Zeit, damit man um 14 Uhr in Hannover/Garbsen einschlägt.
    Die eigentliche Route, die wir letzten Freitag abgestimmt haben, sieht vor, über die B1 zu fahren. Leider haben wir keine Erfahrung, wie lange dass von Braunschweig dauert. Vielleicht könnt Ihr uns ja Tipps geben.


    Bis denne :yl:


    Heiko

  • Schoko
    B1 ab Braunschweig hieße, ihr fahrt über Hildesheim > Hameln Richtung Westen. Das würde keinen Sinn für euch machen, von dieser Route abzuweichen, um die A2 bei Garbsen anzusteuern! Aber: als Gruppe über Bundesstraßen kommt ihr mit Pausen über einen Schnitt von 50-60 km/h nicht hinaus. Das hieße von Braunschweig nochmal min. vier Stunden bis Buldern!


    Ich komme für uns zu dem Schluß, von Garbsen bis Beckum (ca. 140km) auf der A2 zu bleiben. Dann sind es noch etwa 50km über Land bis Buldern. Autobahn ist zwar nervig, aber alles andere kostet verdammt viel Zeit. Wenn alles gut geht sind wir so in etwa 2,5 Stunden am Ziel.

  • So, nun noch amtlich ohne Einspruchsmöglichkeit:


    Abfahrt der Fraktion Hannover und Umland morgen Freitag, 14:00 Uhr ab AB-Raststätte Garbsen, A2 (Richtung Dortmund :sm: )


    Durchfahren bis Beckum, dann Reststrecke über Land.


    Buldern wir kommen!

  • Moin
    Ich werde versuchen, mich ab Minden anzuschließen.
    bis denne


    Gruß Hansi.2

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

Letzte Aktivitäten

  • KennyKdrk

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe/Werkstatt in Bremen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es gibt viele coole Werkstätten im nördlichen Teil der Stadt
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das heißt Farbeindringprüfung -außer man nimmt halt Öl
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!