Grüße aus dem Chiemgau, Nähe Bad Aibling

  • Hallo,


    seit einiger Zeit wieder Motorradfahrer, jetzt 2 x Yamaha XJ 650 je Bj 82. In der Familie noch eine Suzuki GN 125.
    Über kurz oder lang werde ich die ieine 650er gegen eine SR 500 (idealerweise 34 PS) tauschen.
    Es dauert noch ein bißchen bis die eine XJ soweit ist, dass ich sie ruhigen Gewissens verkaufen kann. (Hatte beim Vorbesitzer einen Unfall.)
    Werde mich also mal auf die Suche machen, eilt ja nicht, denn die XJ sind ziemlich flott :cool:


    Tscharlie
    (Nickname, geht auf unseren Pudel zurück, der heißt so, und sein Name kommt von der Kultserie im Fernsehen. Münchner Gschichtn.)

  • Woll,
    aber da bin ich bloß Servicemann, oder Mitfahrer, lache mich dabei aber fast tot, Fahrerin 160 irgendwas, ich 193 hinten drauf, das ist zum Schießen.
    Aber irgendwie hat mich der mini Einzylinder (Suzuki GN 125) wieder an meine alte Freundschaft zur SR 500 erinnert, die wollte ich immer schon mal haben.
    Natürlich nur neben der XJ 650 die mein Favorit ist. Weitere alte Liebe XS 1100, aber 3 Motorräder?

    Tscharlie

  • Jeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhh!
    So schnell kanns gehen. Ich hab eine! 1979er, in 1 Jahr Oldtimer! 67000 km. Man sieht sich also standesgemäß mit SR 500! (605 €!)


    Tscharlie

  • So das ist unser Fahrzeugpark:


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1l4sXr.jpg]


    Vorne: Tscharlies Liebling Yamaha XJ 650 73 PS, Bj. 82, dann das Sorgenkind Yamaha XJ 650 71 PS, Bj. 82 mit Pichlerverkleidung, Maschine zickt rum, dann Yamaha SR 500 34 PS, Bj. 79 die neueste Alte, dann Doris ihre Suzuki GN 125 14 PS Bj. 97.


    Tscharlie

  • Nun habe ich die SR fast 10 Jahre, jetzt hat sie 93000 km drauf, noch immer ist die Zylinderfußdichtung leicht undicht, wie schon vor 10 Jahren. Motor also noch ungeöffnet.
    Heute hat sie Saisonkennzeichen wird nur noch bei trockenem Wetter gefahren.


    Ich grüße jetzt nicht mehr aus dem Chiemgau, sondern fast aus der Hallerdau, aber gerade noch in Oberbayern *uff*.


    Meinen Traum XS 1100 habe ich mir erfüllt, nach 2 Jahren aber an den nächsten abgegeben der auch diesen Traum hatte, einfach zu hoher Spritverbrauch. Und da meine Frau noch den "Einser" gemacht hat, die Suzuki GN 125 gegen eine XJ 700 Maxim getauscht. Die ist auch gut zum zu zweit Fahren, braucht aber 3 Liter weniger und ist flotter.


    Zwischen drin hatte ich gaaaz viele Xj 650, ich denke so 10 Stück insgesamt


    Heute steht neben der SR 500 eine FZ 750 und eine XJ 700 Maxim, dazu eine Puch X50-3 (wegen http://www.mopedmarathon.at) und eine Gilera 175 (im Aufbau)


    Kramt doch auch mal Eure alten Vorstellungen aus, wie gings bei Euch weiter?

  • Dann drückt mal die Daumen.
    Die SR, jetzt 40 Jahre alt, muss mal wieder zum TÜV.
    Am Freitag 14. Juni 9:45 soll es also sein.

  • So jetzt wieder frischer TÜV. Heute die 97000 km vollgemacht.


    Man sieht schon ein Liebhaberfahrzeug das nur noch wenig bewegt wird.


    Aber nach 8 Monaten Standzeit auf den ersten Kick angesprungen. Maschinchen und "Treter" können es noch.

  • So wieder ein Motorradjahr eingeläutet/angetreten.


    Da wir gerade ein Haus renovieren hat es ein wenig gedauert heuer mit dem Motorradstart.


    Also SR aufgestellt, PRI, Choke, einmal treten, hm, stand wohl zu lange in der Sonne, also Choke raus, leicht Gasgeben beim Treten.


    Brumm sie tut wieder was sie soll.


    Kleine Runde in der neuen Heimat. (92724 Trabitz, Oberpfalz)

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!