so kanns gehen

  • hi leute,
    ich hatte es ja glaub ich schon verkündet, daß es für mich recht stressig wäre, zum treffen zu kommen wegen dem stones-konzert + acdc am 22ten in hockenheim aufm ring. die karten hab ich vergangenen weihnachten von meiner liebsten (nicht sr...frau) geschenkt bekommen. vor zwei tagen hab ich mir nun gesagt: fährste donnerstag oder freitag hin und samstag gegen 18 uhr wieder heim. einmal zelten... zwei,drei kühle bier... :rolleyes: . ich hab mein zelt kontrolliert, die luftmatratze gesucht, alles zusammengesucht, mich tierisch gefreut und dann, heute, nachdem die 54.000 auf meinem tacho erschienen war und ich mir dachte:"fährste noch ne ehrenrunde" fing die huddel genau bei 54005 tierisch an zu klappern (weiter nicht ungewöhnlich, aber nur wenn ich ordentlich zunder gegeben hab), es stieg enorm viel qualm in der gegend des xxeinfüllstutzens auf und nach nem kontrollblick nach unten mußte ich feststellen, daß da unten wirklich überall verspritztes xx zu sehen war. huddel ausgemacht - war ja gerade noch ca. 300m von zuhause weg - und heim geschoben. da steht sie nun und ich sauf mich jetzt voll.
    so kanns gehen
    ich glaub ich lasse das mit den 380km einfach lieber bleiben und guck erst mal nach.
    :du: peter

  • das klingt ja gar nicht gut, aber da kann man machen nix auf die schnelle. :du:


    aber: Öleinfüllstutzen? Der ist bei mir im Rahmen, ist der etwa hin? ?(?(


    trotzdem, lass den Kopf nicht hängen, in Gedanken sind wir bei dir.


    Heiko

  • Jetzt hat es noch einen erwischt :bash:;(
    Liegt ein Fluch auf dem Treffen ?(
    Aus Aschaffenburg gibt es doch auch 2 akut Ausfälle.....(O.K. Captain kann meine Solo leihen, und Armin hofft bis zum Schluss auf erfolgreiche Reparatur)


    Peterle: Schau doch erstmal in Ruhe was da los ist, vielleicht klappt es doch noch :ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Mensch Jungs,


    wenn die Moppeds nicht wollen (fürchten sie die Konkurenz? :duell: ), setzt Euch doch in Eure Autos und kommt zur Party.
    Evtl. zum Service-Car/Gepäckwagen umdeklarieren!


    Dabeisein ist doch wohl das Wichtigste, wer weiss denn schon, ob es zum 30. wieder ´ne Party gibt.


    Gruss


    Stephan

  • Moin!
    Wenn´s tierisch geklappert hat und hoffentlich der Motor selber nix hat, kann dann die Zuleitung zum Öltank oberhalb des Zylinders lose sein?
    Gruss,
    Chris


    PS: Nimm´ die Dose!

  • erst mal danke an alle für den guten zuspruch. das da irgendwo "oben" ne leitung lose ist, hab ich auch schon in betracht gezogen aber noch nicht kontrolliert. das werd ich jetzt gleich tun. zum glück bin ich wieder fit...hab tatsächlich im hof gehockt und ne 3/4 flasche roten gesüffelt. dann war ich rund, ging rein und hab das letzte viertel auch noch entsorgt. ich seh das ganze eh ziemlich nüchtern und locker. irgendwie krieg ich das schon wieder auf die reihe. und wenn ne größere reparatur angesagt ist, werd ich mich einfach nach nem brauchbaren gebrauchten motor umschauen. immerhin geh ich ja auch schaffen und muß die kohle an den mann/frau bringen. für ne größere motorinstandsetzung hab ich nämlich 1. keinen bock weil saison ist und 2. bin ich dazu im moment zu faul (stress auf der arbeit).
    mit meinem alten corsa aufs treffen fahren...hmmm...mal schaun. eigentlich wollte ich mir den fahrstress mit dem auto sparen, weil ich jeden tag schon soviel km's wegen der baustelle(n) hinter mich bringen muß. die fahrt mit der huddel wäre dagegen richtig schön gewesen...meditativ eben. sonntags ist dann wie gesagt pretenders gefolgt von acdc und wiederum gefolgt von den stones angesagt. das geht halt auch ziemlich früh loß.
    ich geh jetzt auf alle fälle mal gucken was sache ist.
    gruß peter

  • .......der Junge ist Trainiert.......
    nach einer 3/4 Flasche "Rotem" noch nüchtern...... :D:ber:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • vor, oder nach dem Frühstück?


    dass Helverlen


    Eishockey Kanufahren

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von Helferlein
    vor, oder nach dem Frühstück?


    zum mein lieber, zum.


    aber spaß beiseite, jetzt wirds ernst! zumindest für mich. gestern abend hab ich wie gesagt noch nach dem fehler gefahndet. gefunden hab ich gleich zwei horrormäßige schäden.
    1. die 6er schraube am eingang der drehzahlmesserwelle in die zylinderkopfhaube war regelrecht herausgesprengt und fand es offenbar lustig ein ölbad in der kleinen vertiefung nebenan zu nehmen. ich hatte erst mal überhaupt keine ahnung, was es mit der schraube auf sich hat. bucheli sagt, daß man diese schraube entfernen muß um den ganzen drehzahlmesserkrams auszubauen. schau ich allerdings in das loch hinein, guck ich regelrecht in die röhre. was anderes ist da unten nämlich nicht. am drehzahlmesser läßt sich, außer, daß ich die welle durch entfernen des sicherungsringes abziehen kann, nichts bewegen. drück ich den kickstarter nach unten, entweicht stoßartig luft, wie bei ner entfernten zündkerze. ich hab das loch mit nem 8er gewinde versehen, eine passende (identische) schraube, allerdings in m8, angefertigt und rein mit.
    2. die verschlußschraube der kipphebelachse auslaßseitig war ein zwei gewindegänge rausgedreht. hier lief auch öl davon. ich dachte echt ich brech ab. vor gar nicht langer zeit hatte ich ja genau diese schraube drausen, um das spiel der kipphebelachse zu prüfen. ich hatte sie, zwar mit dem alten kupferring, aber gut fest wieder angezogen.
    ich hab alles wieder ordentlich zusammengebaut, die doppelte direktschmierung (gestern bekommen) gleich mal mitmontiert, kicker ein paar mal vorsichtig durchgedrückt, zum lauschen...gut. angekickt...bis 1500 u/min ok, aber dann... ein geklapper um angst zu kriegen. ausgemacht und stehengelassen. heute dann, wieder im kalten zustand, flachköppereinstellschraube kontrolliert, da mir gestern aufgefallen war, daß die grundstellung des inbusschlüssels bei ganz eingedrehter einstellschraube etwas mehr richtung rahmenrohr, also richtung "zu" tendierte als sonst. ich konnte keinen fehler feststellen. also hab ich dann auf 45° eingestellt (ansonsten 54°) um nochmals zu probieren. das gleiche höllische geklapper.
    mir fällt im moment nur eines ein : :mo:
    ich denke, ich komme um ein öffnen des motors nicht mehr rum. machen wollte ich das ja eh, denn ich hatte eigentlich geplant den motor komplett zu überholen, aber erst im winter, denn jetzt ist saison. da ich mich aber sowieseo schon vor ca. 20 jahren dazu entschlossen hatte eine sr in meinen wunschfuhrpark aufzunehmen und das vor einem jahr auch getan habe, finde ich, das es eh sinnvoll ist nen ersatzmotor zu haben (im moment läuft nämlich keines meiner mopeds).
    ALSO:
    [list=1]
    [*]was gibt es beim erwerb eines ersatzmotors zu beachten, ich hab nämlich nicht a l l e beiträge dazu gelesen. ich selbst hab ne 80er 2j4.
    [*]was darf so was kosten?
    [*]und vor allem: WER HAT EINEN FÜR MICH ?
    [/list=1]
    wichtig ist, daß ich dieses und am besten auch das nächste jahr überstehen kann.
    bitte helft mir, oder macht mal ein paar vorschläge. ich kann locker mit dem auto ein paar meilen fahren um ne ersatzmaschine zu holen.
    gruß peter

  • Hallo Peter,
    könnte sich das Drehzahlmesser Gedöns im Kopf zerlgt haben, ohne Grund sollte die Schraube nicht rausfliegen, hat je eigentlich nichts zu halten.


    Tschüß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Also.
    die Schraube ist nichts Neues,
    Am Besten eikleben, eine der wenigen Stellen wo Kleben Sinn macht.
    btw. nich mehr rumfahren mit Klppermoto da sonst der Block einen Riss bekommen kann.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ui... da warts du aber schnell...
    einkleben ist nicht mehr. ich hab ne m8er eingesetzt. zum einkleben hätte ich wohl auch zumindest noch nen leicht pressenden halt haben müssen, oder? ich kenn mich da eher mit holz aus. ich hab die schraube deswegen so schnell gefunden, weil auf dem motorblock unter dem vergaser diese typischen halbkreisförmigen gewindereste in öl rumlagen. das machte mich dann gleich stutzig und ich ahnte schon was da abgeht.
    weiterfahren werde ich so auf keinen fall. ich hab mal nen opel kadett-e-kombi mit durchgebrannter kopfdichtung von friesland bis nach hause gefahren. das war die heimfahrt von meiner hochzeitsreise vor, in 5 wochen, 10 jahren. ich brauchte dazu glaub ich nen halben m³ wasser und hinterher nen neuen motor.

  • @fpg
    ich werde deinen vorschlag auf alle fälle beherzigen, obwohl ich mir a b s o l u t sicher bin, daß ich den richtigen ot erwischt habe. ich werde mal das spiel so wie du gesagt hast prüfen, allerdings, wenn ich mir deine erklärung so durchlese und sie mit dem auftreten und beschauen des bei meiner sr aufgetretenen schadens vergleiche, meine ich das gleiche lied, nur in einer anderen tonart zu hören.


    ich habe den verkäfer der ebay-auktion die mir roland durchgab kontaktiert. scheint ein netter zeitgenosse zu sein. irgendwie juckts mich da schon sehr, obwohl ich ziemlich weit fahren müsste. wie ist eine km-leistung beim ersten übermaß (bei km:40000) von 65000km zu beurteilen?


    ich hab da noch ein sehr reizvolles angebot:
    zitat:
    Motor(ohne Lima) 800 Eur.
    Nur die besten Teile drin (Getriebe top;Kolben neu(Schmidt Kolben
    gasnitriert);Büchse geschliffen und gehohnt;Ölkühlung von Wunderlich; Kopf
    optimiert(Kanäle überarbeitet und ein bisschen vergrößert) ca.: 5%
    Mehrleistung scharfe Nocke (dem Tuner habe ich gesagt ca.:10% Mehr);0!! Km
    Steuerkettenmutter aus
    Alu; Schauglas mit Spezialstopfen Alu entfernt ca.:100gr
    leichter?!;blablabla....usw.
    zitat-ende.


    da es sich hier um einen sehr sympathischen zeitgenossen handelt, der mir sehr schnell antwort gab und dem ich auch gerne vertrauen schenke, wäre ich schon an diesem angebot interessiert, auch wenn es meiner urlaubskasse absolut den garaus machen würde. andererseits ist so ein motor sicherlich eher was für denjenigen, der etwas tiefer in der "schrauber-materie" steckt als ich.


    gruß peter

  • wäre für mich und meine regierung eh zu teuer. ich hab mir für dieses jahr nämlich nen ausgedehnten urlaub versprochen und d e n geb ich auf keinen fall auf.
    ich habe eben nochmal nachgeschaut... wenn ich die kw weiterdrehe, nimmt das spiel ziemlich arg zu. ich werde mich jetzt um nen ersatz kümmern. hab die schnauze voll. außerdem ist so ein zweiter motor in der scheune gold wert.


    gruß peter

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!