Bilder Bj. 79

  • Hallo,
    hat jemand Bilder einer originalen 1979er? Bin dabei meine zurückzubauen. Originale Bilder scheinen selten zu sein.


    Grüße
    Tscharlie

  • Hi, ich habe eine fast original 79er , meine Spiegel sind aber verchromt, und der Bürtzel ist nur rot und ich habe diesen Beifahrerhaltegriff, ansonsten ist alles genau so wie im Prospekt.


    Geändert habe ich bis jetzt nur : schwarz gepulverte Felgen mit dicken Edelstahlspeichen, Peppmöller original Puffnachbau, Doppelscheibe, Bilsteindämpfer.

  • Zitat

    Original von Frankiiiii
    Hi, ich habe eine fast original 79er , meine Spiegel sind aber verchromt, und der Bürtzel ist nur rot und ich habe diesen Beifahrerhaltegriff, ansonsten ist alles genau so wie im Prospekt.


    Das Ding, das in dem Prospekt zu sehen ist, ist nicht das, was in der brd ausgeliefert wurde. Sieht man daran, wo die hinteren Blinker montiert wurden.
    Hier hatte es i.d.R. keinen Sitzbankgurt, sondern den Bügel, und normale Spiegel und die Blinker am Rücklicht.

  • Hallo,


    Gerade die Sitzbank gibt mir zu denken.
    Haltebügel aus Chrom? Oder doch "Leder"-Schlaufe am Sitzt? Heckplastik ja oder nein?
    Bezug glatt oder "gerippt"?


    Sachdienliche Hinweise bitte hier/PN/Email (steht im Profil)


    Tscharlie

  • Also:
    Kommt darauf an welchen O-Zustand Du herstellen magst. USA oder D...
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Kommt darauf an welchen O-Zustand Du herstellen magst. USA oder D...
    Regards
    Rei97


    D.


    Grüße


    Tscharlie

  • Bügel aus Chrom
    Bürzel Ja
    gerippt eventuell aber anderes Muster als dann etwas später



    Grüßle Klaus


    edit: Wobei bei der nicht brd-Version das Heck natürlich viel besser aussieht :D >>nämlich so wie meine 78er auch wenn ich den Zustand künstlich herbei geführt hab




  • ein Bildchen wäre schön...:314:

  • Zitat

    Original von SR1978
    Hi Tscharlie
    Hier ist mal das Porspekt der 79er, ich hoffe es hilft dir/euch weiter


    Ich bin ein Link


    Grüßle Klaus


    Auf den Prospekt kann man sich wirklich nicht verlassen:
    Meine 78er (fast die Selbe, die in Buldern verlost wurde, Rahmennummer um zwei different) sah im Orginal aus wie die 79er im Prospekt (die mit dem roten Helm) abgesehen von Speichen- statt Gussfelgen, den Blinkern und den Spiegeln, die waren eckig und verchromt.........

  • Also meine ist glaub ich kaum representativ, ich hab mich nur darauf bezogen das ich den Bügel net dran hab und die kurzen O-Blinker an den Aufnahmen am Rahmen (hab da extra n Flansch machen lassen für) der rest is eher nicht orschinool...>Hella, andere Lack am Bürzel...etc... aber kann ja drotzdem ma schaun ob ich irgend wo hübsches bild finde, wenn den gewünscht.


    Grüßle Klaus


    barnix vorbesitzer der den Lacksatz getauscht hat?!
    oder besser was für ne Seriennummer hat se den?

  • Ne, der Vorbesitzeer hat garantiert keinen anderen Lacksatz draufgemacht.....


    Ich habe die Rahmennummer 9820, die "Jubi SR" 9822.....


    Mir ist auch in Buldern aufgefallen, es viele (78er) schwarz-rote gab, alle mit Rahmennummern um die 2000 und die rot-schwarzen alle was mit 9000.... (+-) dazwischen habe ich keine einzige gesehen.....

  • Mhm dann hat Yamaha entweder, den neuen Jahresfarbsatz schon vor Ende der alten Serie geliefert oder die Seriennummern lassen sich net so schön einordnen wies in unseren schönen Tabelle drin is (also das die letzten mit der vermeidlichen 78er ID-Nr doch erst 79 gebaut wurden und dann mit der Farbe)...


    who knowes... :du:


    Meiner Meinung nach ist orginal nur orginal wenn mers nich "restauriert" hat...


    Grüßle Klaus

  • Naja, restauriert habe ich sie, aber der Urzustand ist mir ja bekannt, und zugelassen wurde sie auch '78 und nicht erst '79....


    Das war bei meiner XT, die ich '80 neu gekauft habe das gleiche, sah ganz anders aus, als im Prospekt!

  • Zitat

    Original von SR1978
    ....
    Meiner Meinung nach ist orginal nur orginal wenn mers nich "restauriert" hat...


    Grüßle Klaus


    Hallo,


    mir schwebt vor ein Motrrad zu fahren das seine 30 Jahre mit Würde zeigt, also keine Politur, sondern nur der gesamte Aufbau sollte dem Bj entsprechen. Hat ja auch Zeit, aber die Fotos und Tipps sind schon mal hilfreich. Gestern hebe ich eine Sitzbank in der Bucht geholt, das heißt ein wichtiges fehlendes Teil habe ich schon.


    Noch eine Frage: Der Chromhaltegriff bei der 79er, ist der "rundrum" oder hat der die kurzen kleinen wie auf den Bildern im Prospekt?


    Grüße


    Tscharlie

  • welche Farbkombination willst Du wieder herstellen?


    Ich hab ne schwarz/rote, unverbastelt und unrestauriert, mit Fehlern.
    Kann ich Fotos machen Dir, wenn Interesse.


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    gerne würde ich die Fotos haben. Meine Email sende ich Dir per PN,


    Tscharlie

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!