Miles Motors Seite im Bucheli-Projekt?

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Ich habe sogar was von 730- 740ccm gehört, ob es die aber jemals gegeben hat ?( ?( ?( ?(


    8o

  • Kaputt kricht man alles...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • schade finde ich im Übrigen, dass Miles sang und klanglos verschwunden ist. Wenn eine Firma zu Grunde geht, dann ist da schade. Und ich finde es schade. Relativ verantwortungslos ist es aber, wenn man Menschen mit XT umbauten dann der Willkür überlässt. Ich z.B. bin kein Mechaniker und auch keiner der seit Jahren an Eisen rum schraubt. Selbst sollte ich so jemand sein, dann hätte ich doch nur begrenz Info über die Art der Umbauten bzw. Teile, die ja jetzt in veränderter Version zum Einsatz kommen. Was man so alles liest und hört, was soll man glauben? Wo fängt das an, wo hört es auf. Hier hat doch jeder eine andere Räubergeschichte auf Lager, so scheint mir. Stell ich den Hobel in die Werkstatt, so zucken die nur mit den Schultern. Klar, woher wollen die dort wissen, was wo, wie modifiziert wurde. Das Bucheli Projekt vom Motorrang find ich sehr ambitioniert, aber die Info ist quasi mit der Lupe zu suchen. Es ist doch auch so, dass sich da ja schon arg die Motoren zwischen 535, 600 & 700 unterscheiden. Was Teile und Einstellung betrifft.


    Warum Miles das zB. nicht einfach zusammenfasst und mitteilt, das versteh ich nicht. Er antwortet ja auch auf keine Emails. Ist nicht zu haben für XT 535 Fahrer, wie ich einer bin.


    Der Nanno vom XT Forum hilft mir zB super, aber ich bin jetzt schon am überlegen, möglicherweise wird mir das auf Dauer zu mühsam. Dann müsste ich meinen Schatz verkaufen. Von dem horrenden Verlust mal abgesehen, den ich dabei ja ohne Zweifel, erwartungsgemäß und natürlich mache, wäre ich darüber schon sehr traurig. Richtig traurig.

  • Zitat

    Original von Abeam
    Klar, woher wollen die dort wissen, was wo, wie modifiziert wurde.


    Es ist doch auch so, dass sich da ja schon arg die Motoren zwischen 535, 600 & 700 unterscheiden. Was Teile und Einstellung betrifft.


    Warum Miles das zB. nicht einfach zusammenfasst und mitteilt, das versteh ich nicht. Er antwortet ja auch auf keine Emails. Ist nicht zu haben für XT 535 Fahrer, wie ich einer bin.


    Kann ich dir sagen, ausser das die Motoren recht hoch verdichtet wurden nichts bis gar nichts, alles heisse Luft.


    Klar unterscheiden sich die Motoren, was willst du den alles einstellen?
    Nockenwellen, Kolben Ventile gibt es bei Kedo, was willst du noch mehr?


    Warum sollte er irgendwas zusammen fassen, er hat schon immer ein Geheimnis um seine Teile gemacht, wollte sich wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, liegt wohl auch an de viele Hungerleider, die ihn versucht habe das für kleines selber zumachen.


    Im übrigen, die Frankfurter IG hat wohl deutschlands grösste Milles Population, von de 535, 560, 600, 660, 700 und was es noch gegeben hatte, die könne dir auch einiges erzähle, die Infos habe ich von dene.


    Ich würde mir jedenfalls keine Motor mehr von dem mache lasse, meiner wurde jetzt nachgebessert und jetzt geht es richtig.

  • Tuning ist immer ein Tanz auf Messers Schneide und Yamaha würde kein Mopet so oft verkaufen wenn es nicht halten würde,daher zu viel Leistung bei unsachgemäßem umgang und hin ist das Teil.Es muß,sorry, Idiotensicher sein damit es möglichst jeden Besitzer überlebt und dem Ruf der Marke nicht schadet.
    Abeam: Du kannst deine XT einfach auf Original umbauen und hast alle Probleme die du vielleicht haben könntest vermeiden.Jeder Yamaha Mechaniker kann dann deine XT problemlos warten.Die paar PS weniger machen den Kohl auch nicht Fett,aber standfest.

  • gute Infos hier. Vielen Dank.


    Na, was mir auf Nüsse geht, ist, dass die Infos so mannigfaltig daher kommen. Möglichst nur diese oder jene Zündkerze. Möglichst nur dieses Öl. Möglichst nur dieses Ventilspiel. Möglichst nur alles so, dass ich mich auf jeden Fall null mehr auskenne. Weil hier die Leute sich widersprechen. Verschleissteile usw. woher? (Bissl Info hab ich ja jetz :350:) Welcher Lack, wenn vom Motor der abblättert. Was tun, bei diesem oder jenen Problem. Ist es eines, dass Milesmässig hervorgerufen wurde, oder ist es ein "normales" XT Problem. Blablabla.


    Ich schau jetzt einfach mal, wird schon. Sollten sich die Probleme häufen und nicht leicht zu beheben sein, dann werd ich mir was überlegen. ZZ. geht zB. mein Tacho nicht. Kabel überprüft. Magnetgeber optisch kontrolliert. Das Display funktioniert, er zeigt aber immer 0 an. Ist ein Koso. Er frisst immer mal wieder Unmengen an Öl. Hab jetzt anderes, dickflüssigeres eingefüllt. Mal schaun. Schwankungen im Leerlauf. Oft zwischen 1500 und 900 Umdrehungen. Ist jetzt möglicherweise aber besser. Usw...


    Kannmannochbrauchen - Das stimmt. Ich steh aber zu sehr einfach auf den jetzigen Zustand der XT. Die in den Originalzustand zu versetzen, puh, würde ich nervlich nicht aushalten : )

  • Für alle die es vielleicht interessiert, was mit Miles los ist, aus einer Ebay Auktion!


    Zitat

    Hallo XT Liebhaber Versteigere Miles XT Projekt auf Basis von XT 500 1977Diese XT kommt aus der Insolvenzmasse von Miles Motors Alle abgebildetenTeile gehören zur Auktion d.h. die Maschine ist nicht komplett. Rahmen , Schwinge , Instrumentengehäuse , Lampenring , usw. sind Pulverbeschichtet Der Tank ist neu lackiert . Seitenverkleidungen , Blinker ,Regler , Kotflügel , Reifen , Hagon Federbeine , Speichen usw. usw. sind NEU!! Gabel und Vorderrad sind ausgerichtet auf Scheibenbremse , Edelstahlspeichen , Breitere Felgen , längere Federwege . Viele Motorteile sind doppelt Inklusive dem Yamaha XT 500 bj. 1977 Fahrzeugbrief ohne Weiteren Eintragungen ! Nach telefonischer vereinbahrung können Sie sich dieses Projekt ansehen kommen Noch viele Neue und gebrauchtteile aus der Miles Auflösung vorrätig!! Versandkosten (ab Aachen Deutschland )sollten Sie selbst erforschen . Please Check for shippment fees yourself ( Versandkosten für Käufer )

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!