SR 500 Kauf, es gibt noch gute Angebote!

  • Moin,
    Gestern habe ich mit meinem Mitarbeiter sein erstes Motorrad aus der Nähe Göttingen abgeholt!
    Echt mal ein gutes faires Angebot (echt unglaublich was manch andere für eine abgerockte SR haben wollten.... :a:)


    -Sr 500 48 t
    -Ez. anfang 84
    -25000km
    -Unverbastelter Original Zustand bis auf Lacksatz (silber umlackiert)
    -2. Hand
    -frisch Tüv
    -gute, neuwertige Reifen
    -Brief voll mit An und Abmeldeeinträgen,
    für faire 900 taler bei selbstabholung.


    Nach Ankunft zu hause schnell Vergaser geöffnet, die Membranen und die kerze erneuert und schon ist das Maschinchen mit der Hand(!) startbar und fahrbereit!
    Ich hoffe das unser Mann nun täglich (pünklich) damit zur Arbeit erscheinen kann :D.
    Schön das sowas in Zeiten steigender Gebrauchtpreise und irrwitziger gebrauchtpreisvorstellungen noch drin ist.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • jaja so ging uns das auch....wenn du herzhaft den kopf schütteln willst,guck jenseits von 1500,- bei mobile/scout oder bei ibäi wo die gebote hingehen,wenn der mindestpreis noch nicht erreicht ist......manchmal isses frech... :sh:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Hallo,
    ich habe für meine 2J4 Bj 79 ca 60.000 km 605 € bezahlt (Ebay), Lenkkopflager muß gemacht werden, und Dichtung Standrohre, sonst bis auf leichte Öllecks, aber noch kein Verbrauch feststellbar, gut. 1 Jahr TÜV und Reifen noch brauchbar. Ich fands OK.
    Tscharlie

  • Meine habe ich für 800 gekauft. Lief nicht aber Zustand war SEHR gut. Mit Kastenschwinge und Akrontfelge hinten. Dann noch Neuteile für etwa 500 Euro gekauft (Mikuni, Teile für Doppelscheibenumbau, Nettigkeiten von Kedo etc...) und für 1250 die perfekte Mühle am Start :)

  • Es gibt noch gute Menschen!
    Meine Bj 98, vor einem Jahr gerkauft, da 41000 km gelaufen, Originalzustand, mußte nix bis auf Kettensatz u. jetzt Reifen neu machen, hat mir der Mann von meiner guten Freundin ( Vater meines Patensohnes ) für 1000 € verkauft!
    So konnte ich mir endlich meinen Jugendtraum erfüllen!

  • Ich denke auch, keine SR ist mehr als tausend Euro wert.
    Wurde sie umgebaut, z.B. zum schmucken, getunten Caferacer mit teuren und seltenen Teilen, dann sinkt der Preis noch weiter.


    Gruss
    Achim

  • Zitat

    Original von Mr.B
    jaja so ging uns das auch....wenn du herzhaft den kopf schütteln willst,guck jenseits von 1500,- bei mobile/scout oder bei ibäi wo die gebote hingehen,wenn der mindestpreis noch nicht erreicht ist......manchmal isses frech... :sh:


    Da brauchste nicht zu ebay gehen, solche Angebote gibt es hier auch. In fragwürdigem Zustand für über 1500 Öcken.


    :cool:

  • Orginal 93er mit 23 500 Km für 1.300€ aus Quoka war auch ok.

    When I die I want to go peacefully in my sleep like my grandpa. Not screaming and yelling like everyone else in the car he was driving.

  • Mit viel Geduld und Spucke ... - kann man auch in Ebay ´mal Glück haben und für unter 800 ein gutes Moped kriegen.


    Günstiger als 400 - 500 für passablen Zustand geht eigentlich nur privat über Beziehungen auf Freundschaftsbasis (ich erinnere mich hier an jemanden, der ein gut umgebautes Teil mit großem Alutank für 300 bekam).


    Wenn welche in Ebay Mondpreise verlangen ("Mindestpreis nicht erreicht" ...), haben die zuviel in mobile.de und autoscout24.de geschaut, wo Händler versuchen, in Zahlung genommene Mopeds möglichst gewinnträchtig an einen Dummen zu bekommen (irgendwann scheint das manchmal auch zu klappen ...). Oder sie denken, daß sie über den Verkaufspreis einen großen Teil dessen wieder herausholen können, was sie ins Moped ´reingesteckt haben (ebenso utopisch!).


    Ob ein Moped den verlangten Preis auch wert ist, kann man ohnehin nur feststellen, wenn man es sich vorher ganz genau anschaut und damit fährt. Nur so kann man evtl. von weitem nicht sichtbare Mängel erkennen.
    Fernkauf ist immer auch Glückspiel; und bei Glückspiel muß jeder wissen, wieviel er bereit ist evtl. in den Sand zu setzen ...

  • Aha, keine SR ist mehr als 1000,- wert. Punkt.
    So einfach kann die Welt sein, wenn man auf digitale, Ja/Nein-Denkweise umgeschaltet hat. Schauen wir uns mal die Einkäufe hier im Thread an.


    Beispiel 1, unteres Ende der Skala:


    Bj 79, ca 60.000 km, 605 €,
    Lenkkopflager muß gemacht werden, und Dichtung Standrohre, sonst bis auf leichte Öllecks, aber noch kein Verbrauch feststellbar, gut. 1 Jahr TÜV
    Wer selbst reparieren kann ist im Vorteil. Wer in die Werkstatt muss zahlt mindestens 200,- zusätzlich.
    Endpreis 805,-
    Unsicherheit: unkalkulierbare Kosten für Motorreparatur.


    Beispiel 2 oberes Ende:


    Orginal 93er mit 23 500 Km für 1.300 €
    Zustand der Verschleißteile wäre hier ein wichtiges Merkmal.
    Wenn Kettensatz (100,-), Reifen (200,-) neuwertig sind, hat man höchstwahrscheinlich die nächsten 15 000 km keine Zusatzkosten.


    Also, wer alles selbst reparieren kann, sollte sich ´ne SR für 200,- im Fundbüro ersteigern und loslegen, aber bitte kein ernsthaften Sprüche über Gebrauchtmotorräder posten.


    Wer seine sehr gut erhaltene Wunsch-SR für 800,- bekommt hat einfach Glück gehabt.


    Wer seinen Umbautraum für 1700,- von einem vertrauenserweckenden Verkäufer angeboten bekommt, sollte zugreifen.


    Gruß
    B.


  • Hier hatte mal jemand was zum Thema Werte geschrieben, das war eigentlich recht einleuchtend.
    Es gibt immer denjenigen, der es bezahlt, sowie denjenigen der es haben möchte, erscheint den einem der Preis zu hoch, muss er es ja nicht kaufen, andersrum gibt es so wie in meinem Fall,
    Ich möchte etwas haben, es ist selten und originalzustand, das weiss auch der Verkäufer, somit steigt natürlich der Preis!
    Habe ich das Geld, so zahle ich auch den Betrag!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Hallo, ich versteh die Preisvorstellungen nicht ganz. Gerade in einem SR Forum sollte doch die Meinung vorherrschen, dass eine SR 500 einen gewissen Wert darstellt. Wenn hier die Fahne der ewigen von-Studenten-kaputtgeschraubt-Huddel hochgehalten wird, braucht sich keiner zu wundern warum alle andern Motorräder im Preis nach oben gehen und die SR billig bleibt. Die XT Gilde hat das irgendwie besser drauf.
    Gruß, Helmut

  • Zitat

    Original von grobmotte
    Hallo, ich versteh die Preisvorstellungen nicht ganz. Gerade in einem SR Forum sollte doch die Meinung vorherrschen, dass eine SR 500 einen gewissen Wert darstellt. Wenn hier die Fahne der ewigen von-Studenten-kaputtgeschraubt-Huddel hochgehalten wird, braucht sich keiner zu wundern warum alle andern Motorräder im Preis nach oben gehen und die SR billig bleibt. Die XT Gilde hat das irgendwie besser drauf.
    Gruß, Helmut


    Danke Helmut, du sprichst mir aus der Seele.
    Die meisten sind so dumm, das sie sich die eigenen Preise kaputtreden.
    Wenn ein zukünftiger Käufer clever ist, erkundigt er sich hier vor dem Kauf - und was liest er dann: 1000€ sind zu teuer, alles muss billiger sein...usw.
    Aber dann wundern sich alle, wenn sie nichts mehr bekommen.......


    :s:

  • Also ich bin froh, ein Billigstmoped und kein Lieberhaberstück (wie manche alte XT) zu fahren.
    Abgesehen davon, daß damit auch die Diebstahlgefahr erheblich sinkt (ich kann mir keine Diebstahlversicherung leisten, - zumal der Zeitwert, den man ohne evtl. teures Gutachten bekommen würde, ein Witz wäre ...), sind die gebrauchten Ersatzteile schweinebillig (auch Schlachter müssen rechnen; würden sie teuer kaufen müssen, wären die Teilepreise höher) und es besteht die Möglichkeit, ein Moped als "Ersatzteileträger" für kleinstes Geld zu bekommen.


    Wäre die SR kein billiges Massenmoped, könnte ich mir mit meiner Sozi-Knete kein Motorrad leisten.
    Wer es sich leisten kann und unbedingt tausende von Euro in seine SR stecken will, kann das natürlich tun (es gibt ja auch hier im Forum manchmal einen).
    Sollte mein Moped aber ´mal bei einem Unfall zu Klump gehen und ich das überleben, will ich mir für ein paar Hunderter möglichst schnell ein neues kaufen können - und nicht erst Jahre sparen, weil sie einige Tausender kosten (die ich wahrscheinlich nie zusammenkriegen würde ...).

  • Zitat

    Original von grobmotte
    Hallo, ich versteh die Preisvorstellungen nicht ganz. Gerade in einem SR Forum sollte doch die Meinung vorherrschen, dass eine SR 500 einen gewissen Wert darstellt. Wenn hier die Fahne der ewigen von-Studenten-kaputtgeschraubt-Huddel hochgehalten wird, braucht sich keiner zu wundern warum alle andern Motorräder im Preis nach oben gehen und die SR billig bleibt. Die XT Gilde hat das irgendwie besser drauf.
    Gruß, Helmut


    hallo helmut,


    klar stellt die SR für mich einen besonderen wert dar. sie ist billig zu kriegen, leicht in schuss zu halten, einigermaßen leicht zu reparieren, und es gibt günstige teile an jeder ecke. das macht die sr sehr besonders und unterscheidet sie von allen anderen motos, speziell der technisch unterlegenen xt.


    dein vergleich mit der xt hinkt, denn hier sieht man mal ganz deutlich, wie preise allein durch verknappung verzerrt werden. gaaaanz früher wurden die xt´s nämlich noch wie verkehrsmittel behandelt. und schlimmer. demzufolge gibt es nicht mehr so viele, die in gutem originalen zustand sind. und die meisten werden heute auch eher wie sammlerstücke eingesetzt.


    das ist bei der sr gottlob nicht so, obwohl ich einen deutlichen preisanstieg im vergleich zum letzten jahr feststellen konnte. hat vielleicht mit den 30 jahren zu tun.


    klar sollte zur preisfindung immer eine bestandsaufnahme der reparaturen und modifikationen gemacht werden. wer sich auskennt, weiß, was später ins geld gehen könnte. aber nach meinen erfahrungen ist unterm strich bei sr´s aller preisklassen fast immer das gleich im argen, ungeachtet der laufleistung und der optik. nur die wenigsten werden mit kbt umbau, guter schwingenlagerung, guten dämpfern und federn daher, um nur einiges zu nennen, was man vor ort durch augenschein prüfen kann. solche dinger behält man schlauerweise, denn das kriegt man nicht angemessen bezahlt. mit ein grund warum so viele sr´s geschlachtet und in edelsplittern verkauft werden.


    sr fahrer sind motorisierte bettler. das konnte ich auch schon feststellen, wenn ich hier im forum was verkaufen wollte. aber solange sie die teile woanders billiger kriegen, ist das auch legitim. gar nicht geht meines erachtens dieses widerwärtige kommentieren und runtermachen von preisen hier im forum. wenn´s zu teuer ist, lässt man die finger davon und hält die tastatur. aber darauf wird ja inzwischen auch geachtet.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    gar nicht geht meines erachtens dieses widerwärtige kommentieren und runtermachen von preisen hier im forum. wenn´s zu teuer ist, lässt man die finger davon und hält die tastatur.


    Das scheinst Du offenbar nicht zuverstehen, daß dies hier keine Verkaufs-/Kaufbörse, sondern ein Forum ist, das auch der Unterhaltung dient.
    Und es ist einfach prima Unterhaltung, wenn jemand einem eine "Steilvorlage" gibt, daß man irgendwelche Kommentare abgeben kann, die weitgehend keinen anderen Sinn haben als Zeitvertreib und Unterhaltung.


    Wenn mir etwas zu teuer ist, will ich es selbstverständlich nicht kaufen. - Aber warum soll ich dann nicht an dem (mir) zu teueren Preis herummäkeln können, - auf daß andere einsteigen, sich der Verkäufer evtl. "rechtfertig" oder sich darüber ärgert, was beides weiteren Unterhaltungsfaktor hat.


    Bei einer reinen Kauf-/Verkaufsbörse wären solche Kommentare in der Tat völlig daneben.
    Aber ich will hier in erster Linie nicht kaufen oder verkaufen, sondern mit Leuten, die das selbe Mopedmodell fahren wie ich, am Rechner Unterhaltung haben.
    Und an "zu teueren" Preisen herumzumäkeln unterhält mich nun einmal köstlich!


  • ich würde sagen, der bereich verkauf ist ein reiner verkaufsbereich. da hat so´n geschäftsschädigendes gelaber nix zu suchen. die mods sehen das seit kurzem ja auch so, wenn ich mich nicht irre.


    mangelnde sozialkontakte kann man doch in den übrigen bereichen kompensieren, oder? macht vielleicht nicht so viel spass wie das andere, ist aber auch nicht so asi.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    mangelnde sozialkontakte kann man doch in den übrigen bereichen kompensieren, oder? macht vielleicht nicht so viel spass wie das andere, ist aber auch nicht so asi.


    Zitat

    Original von testonalin
    ...und unterscheidet sie von allen anderen motos, speziell der technisch unterlegenen xt.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!