wie schnell läuft euer moped?

  • servus...,


    nur mal kurz ne frage:
    hab seit ein paar wochen auch ne sr..laut brief und vorbesitzer 20 kw;
    den ansaugstutzen hab ich noch nicht überprüft, da das moped allerdings
    nach etwas anlauf gute 150km/h läuft müsste es aber wohl doch etwas
    mehr ps haben , oder??
    wie schnell gehn denn eure mopeds so?


    so long
    jürgen

  • Wie hast Du die 150km/h gemessen?
    Da Du ne 48T fährst (vorrausgesetzt eine ältere mit Scheibenbremse) und 18" Vorderrad lügt Dein Tacho, d.h. der geht vor, d.h. der zeigt mehr an, alsde wirklich fährst... (wegen der "alten" auf 19" getrimmten Tachoschnecke)
    Mit Originaltacho kannste gut und gerne 10-15km/h in der Endgeschwindigkeit abziehen. (was auch dem realen Wert bei 20kw entsprechen würde, OHNE Tuning)


    Was viele Vorbesitzer nicht umgetragen haben ist, dass die schon das 25kw Setup verbaut haben, also offenen Ansaugstutzen und 300er Hauptdüse.
    Dann läuft die "normal" zwischen 140 und 150 km/h


    Meine läuft beim "Ausdrehen" und dem momentanen Setup knappe 145 km/h (alte Tachoschnecke aber 19" Vorderrad)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!


    Meine hat 34 PS, mich mit 140 Kg und erreicht damit ca. 160 km/h, mit Anlauf natürlich und laut
    Tacho.


    Den Wert aber bitte mit Vorsicht genießen, ich habe den Eindruck das der Tacho völlig falsch
    schätzt und habe daher einen Digi - Tacho geordert zur Überprüfung. Der ist aber noch nicht da.


    Gruß
    Heiko

  • ...
    gemessene 151 km/h mittels navi...


    keine Ahnung, wie genau das ist, lt. tacho ca. 156 ,


    und ja, ich hab ne 48t, 18 zoll, scheibe


    so long
    jürgen

  • schreibt wenigstens noch dazu ob aufrecht oder liegend und eben oder leichtes Gefälle und Rückenwind.


    Meine 2J4 schafft aufrecht sitzend ehrliche 130-135 mit digi Tacho.
    Leichtes Gefälle mit Rückenwind 147
    und bei leichter Steigung oder Gegenwind auch nur 120.
    Liegend hab ich nocht probiert, ist bei Serienlenker auch nicht zu empfehlen.
    Motor ist neu gemacht und hat super Kompression und ordentlich Druck im mittlern Bereich 4500 - 6000 upm
    Über 6500 mag sie garnicht, auch nicht im 4. Gang

  • Ah! mein Lieblingsthema! Hat jemand mehr zu bieten, als 165? Helmut, halt dich da bitte raus :D


    Wenn jemand glaubt seine serienmässige SR läuft deutlich schneller als echte 145 kann das mehrere Gründe haben: übersteigertes Selbstbewußtsein oder Demenz, weil vergessen, dass sie das nicht immer tut, u.ä.


    Nun will ich aber zugeben, dass sie manchmal schon schneller laufen, manchmal aber auch langsamer, nur langsamer taugt nicht für Stammtisch...

  • 165?
    Also mein Tacho zeigte noch nie mehr als 135 an, ob bergauf oder runter, egal.
    Aber im vergangenen Sommer kam eine Freundin auf einer 50 PS Transalp nicht hinterher und ihr Tacho zeigte 160 an.
    Mein FZ-Brief sagt 20kW und 135 km/h und sie will auch im letzten Gang in den roten Bereich rennen.
    Ich versteh das alles nich...........aber egal, für die 2x im Jahr aus Jux mal ausfahren.
    VG

    Alle Bläser die noch keinen Ständer haben gehen bitte nach oben und holen sich einen runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Hollmi ()

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    <...>
    Nun will ich aber zugeben, dass sie manchmal schon schneller laufen, manchmal aber auch langsamer, nur langsamer taugt nicht für Stammtisch...


    Untere Skala (stammtischtauglich):
    Kasseler Berge rauf, mit 2 Pers. und Gepäck läuft meine 105 km/h.
    Aber nur im 4. Gang! Im 5. stirbt sie den Heldentod.
    ;(



    Vielleicht sollte ich ihr mal den Kfz-Brief zeigen!
    :yl:

    Ja, das Kennzeichen war legal!!

    Einmal editiert, zuletzt von B.- ()

  • Hallo Jungs,



    ich schreib hier so selten - und dieses Thema hat mich gearde so gereizt:


    224km/h - Hockenheim Waldgerade, gemessen von der Motorradzeitungs-truppe via Lichtschranke im Rahmen eines SOS Vergleichstests 1992 !!!


    PAMI SR - 690cc, 114Kg, Fahrer lang liegend, vollverkleidet und mit allen
    Tricks (incl. Ohren angelegt)


    Ich hoffe Ihr seit "kurzfristig" sprachlos !!



    Grüße - Gottfried

  • Is schon flott...
    Meine läuft ohne Verkleidung mit 500cm³ in Rijeka 184km/h,
    Tommys mit Halbschale und 530cm³ dortselbst 200 (mit Fahrradtacho
    gemessen)


    Hier ist ein Bild von der offiziell weltschnellsten gestößelten, benzingefütterten
    500cm³ Einzylindermaschine:
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g52/hallworth1/img0096ev6.jpg]


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Ah! mein Lieblingsthema! Hat jemand mehr zu bieten, als 165? Helmut, halt dich da bitte raus :D


    Wenn jemand glaubt seine serienmässige SR läuft deutlich schneller als echte 145 kann das mehrere Gründe haben: übersteigertes Selbstbewußtsein oder Demenz, weil vergessen, dass sie das nicht immer tut, u.ä.


    Nun will ich aber zugeben, dass sie manchmal schon schneller laufen, manchmal aber auch langsamer, nur langsamer taugt nicht für Stammtisch...


    suuuper ANtwort, finde ich :r:

  • Tach auch,
    Kann leider gar nicht sagen wie schnell meine läuft, da sie vor lauter Power nur auf dem Hinterrad zu bewegen ist und somit der Tacho auch nix anzeigt!!! :D

  • Hallo,


    ich hätt da auch noch einen. Bis letzte Woche:
    Nadel zitterte zwischen 110Km/h und120Km/h (knapp, Rückenwind, ebene Fahrbahn, sommerliches Hoch, liegend) bei (am WE gemessenen) 6 Bar Kompression (wohl etwas ausgelutscht?). Diesen Winter kommt eine frische Kurbelwelle und ein neuer Kolben rein. Neue Membrane für den Versagen liegen auch schon bereit.


    Gruß
    Martin

  • Also meine "läuft" höchstens 10 km/h schneller kann ich sie laufend nicht schieben.
    Wenn sie fährt, dann fahre ich genausoschnell! Toll oder! Wen interessiert dann noch wie schnell wir zusammen sind? Schätze so 280 km/h (2 x 140 km/h) mit Sozia dann so um die 360 km/h (3 x 120 km/h).
    Kann es sein dass eines der Weißbiere heute Abend schlecht war?


    Tscharlie

  • Meine SR:
    Bj. 91 - 48T Rahmen - 2J4 Motor mit 34 PS.
    Tachoschnecke und Vorderrad entsprechend 18".
    Durchschnittlich nach Tachoangabe zwischen 145 - und 150 km/h.
    Meine eher normale Fahrgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h - da macht das so richtig Laune.
    Grüße aus´m Norden.
    Ecki

  • applaus für ulli! das hatten wir doch erst am wochenende, oder? gut das die elise kein tacho hat :ber:
    schönen abend noch,
    andi

  • booaaahh - ist das langweilig!


    Die SR als Apparat, um damit geradeaus schnell zu fahren? Dazu folgende Anmerkungen:
    - Vorletzten Samstag ist meine über 600 km konstant 110 km/h gelaufen, kein Stopp, kein Nachtanken. Auf dem Anhänger hinter dem VW-Bus, das war mit 7 Liter Diesel für die ganze Fuhre durchaus preiswert.
    - Aus eigener Kraft schafft sie eigentlich immer 120 km/h lt. Tacho. Mehr will ich nicht. Wollte ich schneller mit einem Motorrad fahren, hätte ich da noch die Ducati 750 SS. Oder ich würde einen Joghurtbecher kaufen und mich damit um einen Alleebaum wickeln.
    - Mein Mini könnte 225 km/h - will ich auch nicht.
    - Neulich auf dem Weg in die Ferien: Frankfurt - Hongkong in zehn oder elf Stunden, das fand ich schnell...


    Nach zehn Jahren mit der SR schätze ich einmal, dass ich nicht zehn Mal pro Jahr jenseits von 100 km/h gefahren bin. Und nun seufzen die Jungs vom Stammtisch, weil ich eine solche rollende Schikane bin. Ich muss ihnen zustimmen, aber die Freude an der SR hat für mich nichts zu tun mit ihren Fahrleistungen.


    Viel Spaß beim Ausquetschen des Eintopfs!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!