@an die Jungs aus dem Grossraum Dortmund

  • Servus Männer,
    diesmal habe ich ein Problem mit einer acht in der 19Zoll Vorderradfelge meines Bastelprojekts SR79 die Felge hat einen Schlag,aber die Speichen sind noch alle Gut drum so....


    Also vor einiger Zeit(ca.4-5Jahre her) hatte ich bei meiner mir abhandengekommenen SR zwei gerissene Speichen am Hinterrad,da Yamaha mir keine zwei einzelnen verkaufen wollten und mir alles andere zu teuer war,habe ich auf den Tip eines Motorradfahrers den ich beim Haus Scheppen kennengelernt habe gehört und mich bei einem Typ(ich meine es war Dortmund -Wambel)wiedergefunden irgendwo in Dortmund,der hat in irgendeinem komischen heruntergekommenen Bunker gehaust,oder zumindest seine Werkstatt dort gehabt,leider würde ich heute nicht mehr hinfinden.Der Kerl hat jedenfalls seinerzeit mir die zwei defekten Speichen ersetzt und das kostenlos mit der bitte ihn ein wenig durch Mundpropaganda publik zu machen.Was ich natürlich versprach :D und mit einer Tiptop reparierten Felge davonzog(für lau).Der Kerl hatte Speichen in seinem Bunker soweit das Auge reichte,Regale noch und nöcher,und Ahnung hatte er auch noch...


    Der Mann war ein ziemlich ungepflegter Typ mit Fiffi auf dem Kopf(billigster Sorte)allerdings,sehr sehr Nett und das nicht nur weils umsonst war :D,später dann habe ich ihn noch ein paar mal beim Karl am Kanal Markt in Gelsenkirchen getroffen wo er einen Stand hatte,zusammen mit einer komischen blondierten Frau(die ++++++++++ aussah)die ihn permanent beschimpfte und annörgelte,so das man das gefühl hatte ständig eingreifen zu müssen..Letzten Sontag war ich wieder beim Karl,aber den Stand von dem guten Mann habe ich nicht mehr gefunden.Hat vieleicht einer von euch die Adresse von dem Mann oder die Telefonnummer?Weil eins steht fest der konnte was und war sehr billig!
    Damals wollte er mir die Speichen durch Edelstahlspeichen ersetzen für 1€ das Stk.ich habe es nicht getan,aber die Karre wurde mir später eh geklaut.



    Beleidigung gelöscht,Marschall

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von Marschall ()

  • Das ist ja mal ein herzallerliebste Beschreibung, hoffentlich hat der gute Mann keinen Internetzugang. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von überruhrer


    Also vor einiger Zeit(ca.4-5Jahre her)


    mit der bitte ihn ein wenig durch Mundpropaganda publik zu machen.Was ich natürlich versprach .


    Wahrscheinlich hat er durch deine Mundpropaganda sein Geschäft geschlossen.


    Aber echt nette Umschreibungen! 8o

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Moin,
    verschieb das mal einer in der IG Foren für die region Ruhrgbiet, solche leute wie du beschreibst haben wir im Münsterland eigendlich nicht ( Nur am Wochenende wenn die ehrenamtlichen Stauführer mit BO GE und BOT zum Campingplatz in der Münsterländer parklandschaft unterwegs sind.....) :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Klingt nach Speichen Werner in Kamen (kurz hinter DO), ohne dem Mann zu nahe treten zu wollen, denn seine Arbeit war immer gut und günstig.
    Als ich Ende letzten Jahres da war, war seine Frau aber krank und die beiden nicht gut drauf. Lass mal hören, ob's denen wieder besser geht.
    Gruß, Udo

  • Zitat

    Original von überruhrer
    Der Mann war ein ziemlich ungepflegter Typ mit Fiffi auf dem Kopf(billigster Sorte)allerdings,sehr sehr Nett und das nicht nur weils umsonst war :D,später dann habe ich ihn noch ein paar mal beim Karl am Kanal Markt in Gelsenkirchen getroffen wo er einen Stand hatte,zusammen mit einer komischen blondierten Frau(die ++++++++++ aussah)die ihn permanent beschimpfte und annörgelte,so das man das gefühl hatte ständig eingreifen zu müssen..l


    ..so war es nun mal :Dund was ist an einer alten Nutte beleidigend,ich bin z.b. ein alter Sack,und?!Am WE habe ich noch 3 20Jährigen gezeigt wo der Hammer hängt,weil sie große Fresse hatten.
    Nein auch durch freundliche hinweise wirds nicht besser,Speichen Werner kenne ich,klasse Laden das.Ich wollts halt Billiger :Dda ich im moment ohne maloche,und den Mann können eigendlich nur Dortmunder kennen.Ich meine es war ein Bunker in Wambel.


    Gruss Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bei der Beschreibung fällt mir nur Oppa Fliege ein. Aber der hat ja seinen Laden an der Leopoldstraße bzw. sitzt (angeblich) mal wieder im Knast und hat (vermutlich) deswegen geschlossen. Blondierte Ilsen hab ich damals da die ein oder andere auch gesehen.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Also der Typ den du suchst der ist tot. Und seine Freundin oder wie immer du sie auch bezeichnest hat alles kurz nach seinem Tod verkauft.Speichen Werner ist aber eine gute Adresse wenn du ewtwas gemacht haben möchtest. Hubert

  • Zitat

    ein ziemlich ungepflegter Typ


    Zitat

    hat in irgendeinem komischen heruntergekommenen Bunker gehaust


    Zitat

    mit einer komischen... Frau,...die ihn permanent beschimpfte und annörgelte


    ...kennen wir uns? haben wir uns mal geshen?
    wann warst du bei mir?
    und meine Frau ist nicht komisch! sie übt nur konstruktive Kritik an mir und meinem Handeln!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!