SR250SE Vergaser

  • Moin, die SR250 meiner Schwester ist gestern verreckt ( schon wieder). Wir sind inzwischen ziemlich sicher, dass es am Vergaser liegt ( oder irgendwas im Motor, der Rest muss eigtl stimmen ).


    Das Problem ist, dass wir keine Explosionszeichnung des Vergasers haben, zwecks Revision. Weiss jemand wo ich sowas herkriegen kann? Der Vergaser hat die Bezeichnung BS34-III.


    Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen würde meine Schwester braucht des Schätzchen um zur Arbeit zu fahren.


    Kai


    edit:
    Kerzenbild is ein wunderschönes Rehbraun, ohne Ablagerungen oder sonstiges.


    Symptome beim Fahren sind wohl plötzlicher Drehzahleinbruch unter Last, unruhiger Leerlauf und manchmal geht sie einfach aus und dann nicht mehr an.

  • Nee Elektrik kanns eigtl net sein, der Kabelbaum war ziemlich im Eimer, den haben wir komplett aufgehabt und neu gemacht .. der muss funktionieren :sm:

  • Zitat

    Original von Xendor
    Nee Elektrik kanns eigtl net sein, der Kabelbaum war ziemlich im Eimer, den haben wir komplett aufgehabt und neu gemacht .. der muss funktionieren :sm:


    Elektrik ist nicht nur der Kabelbaum, was sagen die Werte der Spulen, vorallendingen der Impulsspule?


    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Der Motor/Elektrik der 250 hat nicht viel gemein mit der 500.

  • und was explosionszeichnungen von Yamaha Möps angeht merk dir diesen Link:
    http://www.starmotorcycles.com/star/parts/home.aspx




    Habe da grad das Beispiel eines 250er Gaser von der Seite, ob das deiner ist weis ich nicht, ist hald von ner SR250J.Wenn der nicht passt musst hald Stöbern oben in der Suchmaske mit Baujahr und Typ.
    >>>> [url=http://parts.yamaha-motor.com/partimage.gifx?d=116849,2,0]hier gehts zum Bild[/url]


    Liebe Grütze Klaus


    edit: irgendwie bin ich heut abend zu doof dass direkt als bild rein zu machen


    edit by mops: Link schön gemacht

  • Ventilspiel stimmt, war beim einlassventil etwas zu groß, aber das neu-einstellen hat das Problem nicht behoben.


    Vergaser ist es wohl doch nicht, liegt wohl doch irgendwie an der Elektrik, wir checken gerade alles nochmal durch, hoffe, dass es nicht die elektrische Zündpunktverstellung is ..


    Problem ist einfach, dass sie irgendwie ab 4500 Umdrehungen und unter Last anfängt alle paar Sekunden Schub zuverlieren, d.h. sie wackelt quasi etwas vor und zurück, nur während der Fahrt, kenne das von der SR500 nur wenn der Sprit leer wird. In den unteren Drehzahlbereichen ist alles in Ordnung.

  • Es könnte also auch an der Sprit-Zufuhr liegen. Benzinhuhn, Tankentlüftung, Dreck im Tank?

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Xendor


    Problem ist einfach, dass sie irgendwie ab 4500 Umdrehungen und unter Last anfängt alle paar Sekunden Schub zuverlieren, d.h. sie wackelt quasi etwas vor und zurück, nur während der Fahrt, kenne das von der SR500 nur wenn der Sprit leer wird. In den unteren Drehzahlbereichen ist alles in Ordnung.


    Moin, das ist genau das Phänomen wenn die Spritzufuhr ab 3/4 der Schieberöffnung zu gering ist --> Abmagerung des Gemischs. Da ist der erste Verdächtige die Hauptdüse bzw. Dreck oder ein Wassertropfen unten in der Schwimmerkammer. Die genannten Tips mit Tankentlüftung, Benzinfilter oder Sieb im Benzinhahn verstopft generieren das gleiche Problem.
    Die Überprüfung dieser Fehlerquellen ist schnell gemacht, hoffentlich ist es eine davon.
    Gruß an Deine Schwester :bus:
    XTheo

  • Düsen sind im Ultraschallbad gereinigt worden, die schwimmerkammer ist in ordnung, alles mehrfach überprüft, und es kommt auch genug sprit am Vergaser an..


    Selbst wenn man das motorrad nach langer Zeit vollgasfahren direkt ausmacht ist die kerze schön Rehbraun ..

  • Moin,
    bei heutigen Bleifreiem Kraftstoff ist das Kerzenbild "Rehbraun" so ziemlich der deutlichste Hinweis auf ein zu fettes Gemisch den man aus kerzenbildern erkennen kann.
    Die Maschine zeigt kein Magerruckeln sondern einen viel zu fetten Lauf, etwas wie ein rasenmäher mit gezogenem Choke.
    Eine Gemischveränderung richtung mager ist einfach zu machen, (verbindungsgummi zum Luftfilter ausbauen), kosted nix und ist schnell gemacht.
    Stell Schwimmerstand und Nadeldüsenposition nach herstellervorschrift ein, und Check mal Luftfilter und wenn vorhanden den Unterdruckbenzinhahn(SR 250 ?)

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • So.. nach mehrmaligem Vergasertausch und einigem rumprobieren mal die TCI getauscht, und nu gehts einwandfrei .. was genau an dem Teil dann einen weg hatte weiss ich auch net, aber hauptsache geht wieder

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!