Sammele Bilder und stelle online

  • Moin,
    wenn Ihr noch ein paar Tage warten könnt gibts ein neues Bilderbuch auf einem neuen Server.
    Der Server wird gerade eingerichtet und sowie er steht kommt unter sr500.com ein neuer Bilderbereich mit verbessertem Upload, Userverwaltung, mehr Bereichen, besserer Sortierung, ....
    wenn das dann läuft wird damit das alte Bilderbuch ersetzt.


    also sammeln und etwas warten :-))


    es lohnt sich


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Marschall
    Habe mal versucht meine Bilder in einer Homepage einzustellen. Bitte um nachsehen, ist mein erster Versuch


    boah ey, gut der Mann. Wäre schön, wenn man die "Thumbnails" noch anklicken könnte, um die größere Version zu kriegen, aber irgendwas gibt's ja immer zu meckern. Also erstmal: feiner Ansatz, M.!

  • tja, äh, auch da ist mein Spitzname nicht Don Competento, aber die Möglichkeiten hängen erstmal von dem ihm zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf dem Server ab. Schließlich muss er die Bilder in Originalgröße neben seiner Eingangspage drauf unterbringen.


    Der Rest ist ein bisschen gefrickel mit dem Einfügen von Links in der Homepage (d.h. definieren der Thumbnails als Links auf die Voll-Photos), und da nehm' ich mal an, dass des Gesetzes Stern nicht freihand in HTML programmiert, sondern 'ne Oberfläche wie AOLpress o. ä. verwendet. Also nützt's vermutlich nix, wenn ich da jetzt die Codes zusammensuche. Die jeweils entsprechenden Menüoperationen stehen aber in seiner respektiven Online-help.


    Aber wie gesagt, Hürde 1 ist der zur Verfügung stehende Speicherplatz, deshalb (1) hat Markus sich ja auf 'nen Server der Uni Stuttgart gemogelt und (2) bastelt Frank gerade ne SR500.com-Lösung.

  • Also:
    Das ist das Platz- Hirsch problem.
    Deshalb lasst doch die Profis ihre Server für uns aufbohren, oder will einer von Euch ne eigene Domain aufmachen?
    Ansonsten :
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas.(osä)
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von Pointer
    ..und da nehm' ich mal an, dass des Gesetzes Stern nicht freihand in HTML programmiert, sondern 'ne Oberfläche wie AOLpress o. ä. verwendet.


    Um Himmels Willen: Nein! Blos nicht!
    Ich verwende für meine HP's nur Emacs. Für alles andere auch. Ausser, ich hab kein Emacs zur Verfügung. Dann natürlich vi (bbrrrr..schüttel :) )
    Mal im Ernst: Für eine Bildergallerie mit mehr als 5 Bildern lohnt es sich immer, Skripte zu schreiben, die einem die Arbeit erleichtern (hey, vielleicht sollte ich das selber mal machen :) ). PHP ist dafür die einfachste Möglichkeit und kinderleicht. Da braucht man noch nichtmal Extra-Thumbnails zu generieren... geht alles on-the-fly. Was will man mehr... :)


    HPs zu bauen (nein, nicht du Pointer :) ) ist nicht schwer. Gute HPs dagegen sehr...

  • hmmm, wir wärs denn wenn sich statt an neuen, anderen, eigenen, .... Seiten zu basteln diejenigen hier zur Hilfe melden ??


    ich hab keine Probleme Bereiche zur Pflege abzugeben, siehe IG-Liste, wenn das bei anderen Bereichen auch so klappen kann haben alle was davon, da wär z.B. das neue Biderbuch wo das Script noch angepasst werden muß, das Layout noch geändert werden muß, später dann der Kram etwas verwaltet werden muß, Mist löschen ....etc.


    ich hab schlicht zu wenig Zeit die Dinge schneller zu machen, technisch, denk ich klappt das hier doch ganz gut und noch sind die Resourcen nicht erschöpft .-))


    Gruß
    Frank

  • @ Frank
    wenn ich so könnte wie ich wollte...................
    Soll heissen, ich habe keinen blassen Schimmer von HP`s und wollte es einfach mal probieren und den Anderen vieleicht einen Gefallen tun, daß Sie Bilder gucken können.

  • Markus
    das Script hatte ich schon mal im Adminbereich vorgestellt, könntest Du Dir ja mal ansehn


    wenn der neue Server fertig ist, dauert wohl noch ein paar Tage kommt das Teil da drauf
    und wir dann, wenn alle alten Bilder drin sind das Bilderbuch ersetzen.


    das ganze mach ich dann wie die IG-Seiten als SubDomain bilder.sr500.com (com weil die sr500.com dann auf den neuen Server kommt)


    Gruß
    Frank


    Marschall
    sollte kein Vorwurf an Dich sein und auch kein Statement zur Qualität Deiner Webseite !

  • Die Freien Ostfriesen haben auch Fotos gemacht,ganz
    steig ich (Pepe) da nicht durch.Reichen 50 Digi`s.
    So long

  • Junge junge! Nicht schlecht! Da braucht man ja echt ne halbe stunde um die nur zu überfliegen... :r:


    MfG Alex

  • ...sauber, goil...und das auf seite 17 ist das kleine, rothaarige mädchen, richtig ?! :duell:
    gruss
    jürn

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!