Honda PX

  • Zitat

    Original von Mopped_Pete
    ...
    Noch´n kleiner Tipp am Rande. Meine PX war in de Grundeinstellung mit der Eingesetzten Hauptdüse zu fett.
    Ganz einfacher Eingriff: Hatte seitlich den dreieckigen Luftfilter aufgeschraubt und auf den Rüssel der da drin is ne große Unterlegscheibe (Spezi-Scheibe) geklebt die den Durchmesser um ca 1/3 reduzierte. Nur durch diese einfache Sache is die Mühle 5 brachiale km/h schneller gefahren...


    Durch die Verringerung der Luftzufuhr haste das Gemisch in Richtung fetter veraendert, kann also vorher nur zu mager gelaufen sein.


    Zitat


    Wer jetzt lacht muss beachten das dies eine Geschwindigkeitssteigerung von 20% ist!!! 8)
    Mit 15 hatte man noch Einfälle....


    Wieso lachen? In Berlin koennte das Schraubersport werden um fuer den Nachwuchs eine Einstiegsdroge zu bauen -> http://www.eintopftreter.de/wurm/
    (Das Teil wird noch arg modifiziert.)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    http://www.eintopftreter.de/wurm/


    Für seine derzeitige Körpergröße wäre aber so ein kleines "Bonanza"-Garelli-Teil (oder so; gab es damals auch bei Neckermann) passender.

  • Hallo und Danke für den Tipp,
    ich wollt das Teil ja schon schneller macher. Von Herrn Fell Zyl+Kolben mit angeblich anderen Steuerzeiten erstanden. Leider nach Einbau ist das Teil langsamer als zuvor...
    Luftfilter hab ich auch schon angeschaut. Der Schaumgummi, nur noch Pulver...
    Und Getriebeölwechsel wollt ich vornehmen. Nur wo is da ne Ablassschraube...?


    So um mal schnell Brötchen holen gibts halt nichts besseres...

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Wenn ich das richtig sehe und das der richtige Schaltplan ist, dann wird Scheinwerfer und Rücklicht direkt aus der LiMa - sozusagen am Regler vorbei - versorgt.


    Im Zündschloss Kontakt "C" (gelb aus LiMa) wird gebrückt mit Kontakt "HL" (blau/weiß) und dieser führt direkt zum Scheinwerfer und zum Rücklicht.


    Scheint also normal zu sein, dass die "Funzeln" mit AC betrieben werden.


    So ist es.
    Bei Vespa Modellen (V-Modelle wie 50N) ist es genauso gemacht und brennt auch ab und an im Monat durch..... :D

  • Hallo,
    ich wollte nur noch vermelden, dass ich einen Spannugsbegrenzer von Mopedparts eingebaut hab. Der hält die Spannung nun so zwischen 12-13Volt.
    Nun Brauch ich nur noch die passenden Glübirnen :sm: dann können wir wieder mit Beleuchtung fahren bzw. kriechen...
    Danke für euer Engagement.


    Der Uli

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!