Fahrerkarte im SR Forum?

  • Hallo!Ihr schreibt von einer Fahrerkarte wo Ihr euch eingetragen habt,wo finde ich diese Karte?Gruß Zetler

  • jepp, bin nun auch eingetragen, mein Zweitwohnsitz aber der, wo die SR bewegt wird ;o)
    ...und das "Gerholds" erstolpere ich lieber zu Fuß :ber:

  • Zitat

    Original von Zetler
    Ihr schreibt von einer Fahrerkarte wo Ihr euch eingetragen habt,wo finde ich diese Karte?


    Zitat


    Ist gerade irgendwie nicht zu sehen, kommt aber bestimmt wieder.

  • Hallo,


    wenn nicht alle Eintraege angezeigt werden oder die Karte leer bleibt so liegt das an Google:-(
    Bin daher am ueberlegen das auf ein anderes Kartenmaterial zu uebertragen, es ist auch nur ein Maximum an Klicks erlaubt:-(


    Die Daten werden sofort uebernommen, es gibt also keine Zeitspanne bis diese angezeigt werden...nur den lokalen Browser-Cache gibt es als Hindernis, dadurch kann es zu Verzoegerungen kommen.


    gret: Das Skript arbeitet korrekt....doppelte Eintraege werden abgelehnt;-)


    @All: Aenderungen kann nur ich vornehmen; in der Anleitungen stehen viele Einzelheiten;-)


    Da sich soviele nun eintragen kann ich ja die Frage stellen ob jemand eine Idee zur Weitergabe der Daten hat? Denn diese sollen ja nur Personen bekommen die diesem auch zugestimmt haben.


    Die Daten koennten dann in verschiedenen Formaten vorliegen und werden aktuell immer erst bei Abruf zusammengefasst.


    Das erste Modell koennte sein: Mail an alle mit Inhalt des Links zu den Daten, z.B. einmal im Monat.
    2. Ein Passwort, also per htaccess geschuetzt, dieses hat sich meiner Meinung aber nicht bewaehrt, da dann das Passwort unkontrolliert weitergereicht wird.
    3. Mehrere Kategorien von Passwoerten, taucht dann eines irgendwo auf kann die Gruppe geaendert werden. Gefaellt mir aber auch nicht, da ich sicherstellen moechte das die Daten nicht dritten in die Haende fallen.


    So...und jetzt bitte her mit Ideen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also,


    ich finde (und weiß), das solche geschichten viel Arbeit machen. Listen etc. Auch email mit link sind nicht datensicher, weil der link kann ja auch weitergereicht werden ;)


    Wenn ich irgendwo hinfahren will, jemanden dort in der Region finde auf der Kaffeetrinkerseite in der Übersicht, dann kann ich über das Forum denjenigen doch per PN kontaktieren. Das wäre eine sichere Sache, und jeder kann entscheiden ob er seine Daten dann jeweils weitergeben will. Das soll ja auch keine Liste sein, mit welcher man Spontanbesuche unterwegs macht. *Liste rauskram, ah Adresse gefunden, hinfahr und Kaffeetrinken.*


    Denke ich zumindest :ber: :yl:


    gruss das gret

  • Kann man dass nicht ins Forum mit einpflegen, so dass nur Leute die hier angemeldet sind Zugang haben...
    Dann natürlich ein Link so positionieren dass es auch auffällt weil wenn es da bei euch irgend wo auf der IG-page rumgammetl guckt da doch in ner Woche keiner mehr drauf



    Liebe Grütze Kläusle

  • Zitat

    Original von SR1978
    Kann man dass nicht ins Forum mit einpflegen, so dass nur Leute die hier angemeldet sind Zugang haben...


    In der Liste stehen auch Personen aus dem benachbarten Forum; auch wenn ich dort nicht angemeldet bin moechte ich diese nicht ausschliessen.


    Nun koennte man die Datenfelder optional zum Profil einstellen...da es aber nicht zur Forensoftware gehoert gaebe es ein Problem bei einer Software-Umstellung.


    Die andere Seite ist das eine Weitergabe der Daten nicht stattfindet; d.h. vom Forum zur IG-Seite nicht und auch nicht umgekehrt.



    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    Außerdem habe ich momentan das Gefühl, dass sich die "große Gemeinde" langsam auflöst. Vor drei, vier Jahren gab es hier mehr zu lesen, was einen technisch oder auch menschlich mehr berührt hat. Kann aber auch meine persönliche Fehleinschätzung sein, also bitte nicht gleich auf die Goldwaage legen...



    Moin,


    ich lege es jetzt nicht auf die Goldwaage :bus:, möchte aber dennoch etwas dazu schreiben:


    Dein Eindruck ist sicherlich subjektiv, was soll einen noch technisch berühren?
    Das Mopped ist dreissig Jahre alt, in der Zeit ist wahrlich alles passiert, was passieren kann, sind sämtliche Fehler aufgetreten, sind sämtliche Umbauten vorgenommen worden, die es nur gibt. Mit anderen Worten: "Der Käse ist gegessen."
    Wenn mal ein Neuer eine technische Frage stellt, wird er postwendend an die "Suche verwiesen bzw. folgt der Kommentar, sich hier ein wenig einzulesen.
    Und menschlich? Hier gibt es annähernd 4.100 angemeldete User. Wer kennt wen? Die wenigsten kennen sich persönlich und es sind eigentlich immer die Gleichen, die sich auf den Treffen sehen.
    Ausserdem habe ich gerade in der kleinen Kneipe mehrfach und auch am eigenen Leib erlebt, wie es ist, wenn man zu menschlich wird. Da wurde der ein oder andere schon richtig abgeledert aufgrund seiner persönlichen bzw. religiösen und familiären Ansichten oder seiner persönlichen Erfahrungen.
    Das macht nicht halt vor Verunglimpfung, Unterstellungen und des Bezichtigens der Lüge, gell Fleißiger?
    Laß mal stecken, das ist schon ok so (wenn auch nicht optimal), wie es hier läuft.


    Übrigens haben sich allein in diesem Jahr schon 720 neue Leute angemeldet!!! Wenn das bis Jahresende so weitergeht, bedeutet das eine Steigerung um wahnsinnige 30%.
    Also von wegen "auflösen".


    Ob diese Entwicklung jedoch gut oder schlecht ist, mag dahingestellt sein.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von gret
    Also,


    ich finde (und weiß), das solche geschichten viel Arbeit machen. Listen etc. Auch email mit link sind nicht datensicher, weil der link kann ja auch weitergereicht werden ;)


    Ich hab mich auch angemeldet, aber der Aspekt Datensicherheit gilt natürlich auch für so eine Googlekarte. Gerade Google ist ja mit dem neuen Browser in Gerede gekommen, weil eine Menge Daten über die Nutzer gesammelt werden. Wo sind denn die Adressen abgelegt?

    Ticking away the moments that make up a dull day...


  • Hast schon recht, mir fällt nur seit Monaten auf, dass die Anzahl der Beiträge/Tag stark zurückgeht und inhaltlich wird es dabei nicht immer spannender.

  • Zitat

    Original von miwol
    Ich hab mich auch angemeldet, aber der Aspekt Datensicherheit gilt natürlich auch für so eine Googlekarte. Gerade Google ist ja mit dem neuen Browser in Gerede gekommen, weil eine Menge Daten über die Nutzer gesammelt werden. Wo sind denn die Adressen abgelegt?


    ->http://www.eintopftreter.de/fo…sicht.php?eintragen=hilfe
    "Bei Ermittlung der Standorte werden Forumsname, Strasse, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt und Land an GoogleMaps übermittelt. Sollte das Feld Hausnummer nicht eingetragen worden sein so wird automatisch eine eins gesetzt."
    Die restlichen Daten werden fuer die Karte nicht benoetigt.


    Es war mal angedacht eine Weitergabe der Daten an Personen die dieses auch wollten....vielleicht kommt das auch noch...nur faellt mir ausser der Loesung per Mail zur Zeit nichts ein. Ein versendeter Link waere auch sicher, da dieser nur einmal genutzt werden kann.
    Nur gefaellt mir dabei der Gedanke nicht, Mails zu versenden...da koennte sich mancher dran stoeren wenn das z.B. monatlich waere....ein Nachteil waere eine mangelnde Aktualitaet.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    [->http://www.eintopftreter.de/fo…sicht.php?eintragen=hilfe
    "Bei Ermittlung der Standorte werden Forumsname, Strasse, Hausnummer, Postleitzahl, Stadt und Land an GoogleMaps übermittelt. Sollte das Feld Hausnummer nicht eingetragen worden sein so wird automatisch eine eins gesetzt."
    Die restlichen Daten werden fuer die Karte nicht benoetigt.


    Wenn es bei den Eingetragenen vermehrt zu Moped- oder Kaffeediebstählen kommt, wissen wir, wo wir ansetzen können!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Wenn es bei den Eingetragenen vermehrt zu Moped- oder Kaffeediebstählen kommt, wissen wir, wo wir ansetzen können!


    Bei der Genauigkeit der Daten sollteste dann eine Art Versicherungspraemie an mich entrichten, denn es trifft doch nur die umliegend anwohnenden<G>
    Die Datengenauigkeit kann bis zu 300 m abweichen.
    Bei google-maps im routenplaner liegt die Ungenauigkeit bei bis zu 10%.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich wollt nur mal an diesen Fred erinnern. =)


    Grüßle vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • so hab mich angemeldet Kaffee ist immer drin??


    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch


    :ber:

  • Hallo Heiko


    Zitat

    Original von Tidirium
    Ich hab mich schon vor einer Weile für die Liste angemeldet, stehe aber noch nicht drin.


    Seit dem 20.09.08 stehste dort drin.
    Schau mal hinter fpark26;-)


    Zitat


    Wann wird die denn mal aktualisiert?
    Und wer macht das?


    Sobald ein neuer Eintrag vorliegt aktualisiert sich das selbst.
    Wird im eigenen Browser aber erst beim erneuten laden der Seite angezeigt...den lokalen Cache kann ich leider nicht loeschen:-(


    Zitat

    Original von DenTrierer
    Ich wollt nur mal an diesen Fred erinnern. =)


    Danke.



    Have A Nice Day
    Torsten


    PS: Nach dem Damepfern muss ich noch schauen...aber noch nicht vergessen.

  • noch unübersichtlicher gehts nimmer....??????
    vor lauter aufsteigeneden tropfen sieht man ja kein land mehr.........


    und wozu is das gut-------------


    wir haben ne pannenhelferliste......reicht das nicht?????????????


    KwK

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Moin!


    Also ich find die Karte nicht schlecht.
    Wenn man ne Tour Plant hat man im Normalfall damit einen besseren Überblick wo man
    eventuell mit Hilfe rechnen kann. Zusamen mit der Liste ist das nicht schlecht, finde ich.


    Im Sommer fahrte ich immer zwei Wochen durch D und möchte die Karte bei der Planung
    der Tour nicht missen.


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!