SR(X) bald fertig...

  • Hallo, nun werde ich auch einmal meine SR(X) bei Euch vorstellen, auf dass Ihr mich kritisiert, beschimpft, bespuckt und was sonst noch alles. Ich weiß, sie ist weder eine "richtige" Egli, noch ist sie eine SR. Sie hat viel Schweiß, Blut und was weiß ich noch alles gekostet ($$$$$$), wird niemals fertig sein, immer ein Problem sein TüV mit ihr zu bekommen und nie ein Moped für große Touren mit mehr als 500 km sein. Sie macht dennoch Spaß (hoffe ich) und wartet nur darauf nächstes Frühjahr erweckt zu werden.


    Nähere Infos folgen... muss jetzt zur Arbeit.



    Grüße


    Markus

  • das sieht schon sehr schön aus!!


    ich habs trotzdem mal versuchsweise verschoben ...

  • Die Technik ist vielversprechend.
    Nur die (Colani?)-Verkleidung mit dem Hühnerauge braucht bei mir ein bisserl länger zum Gewöhnen. Wenns überhaupt was wird... Kleb doch mal eine Startnummer über den Scheinwerfer, vielleicht wirkts dann gefälliger?


    Gruß
    Hans

  • Pippifeines Teil!


    Sowas kann man aus fast jedem Bike machen, vorausgesetzt man ist bereit, die von dir erwähnten Flüssigkeiten und / oder viel Geld einzusetzen. Aber die Basis ist gut gewählt. Ich würde sowas gerne besitzen, aber wohl nicht viel damit fahren. Manche Motorräder sind einfach besser anzusehen.


    Die Lichtanordnung in der Verkleidung finde ich besonders ansprechend.
    Leben ist Assymmetrie!


    Glückwunsch!


    Tomcat

  • hallo markus sieht sehr gefällig aus,


    die links zum prüfstand hab ich übrigens im alten fred gepostet =)


    l.g.


    Christian


    PS: Das aus dem motor "massivst" schmalz auch strassenfahrbar rauszuholen ist weißt du nehm ich einmal an? =)

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo,


    besten Dank erst einmal für Eure Antworten.


    Tidirium
    Blinker sind vorhanden, klein mit E-Nummer, aber aufgrund des etwas zu dunklen Bildes wohl nur schwer erkennbar


    Hudriwudri
    Das mit der Leistung weiß ich, im Moment 54 Nm/6410, 54 PS/7390 mit der Supertrapp; 60 Nm/5710 und 55PS/7240 mit einer offenen Skorpion (Akrapovic) Anlage. Der Kopf ist als nächstes dran, eventuell eine andere Krümmeranlage (suche jemanden der mir den optimalen Querschitt errechnen kann) 60 PS wären schön. Leider ist mir im Moment das Geld ausgegangen, deshalb bleibt es voerst dabei.


    Liebe Grüße



    Markus

  • Hi!




    Schöner Umbau, sieht echt schick aus. :yl:



    Die Räder sind Marchesini von Duc, is die Gabel auch Duc?


  • Hi Spity,


    Räder sind Tecnomagnesio, Gabel ist 900 SS mit Monster-Brücken.


    Grüße



    Markus

  • hoi marcus,


    schööönes teil!!


    ..da gibts doch sicher noch mehr bilder zu bestaunen, oder? :D




    weiter so


    jürgen

  • Sieht doch sehr interessant aus. Aber warum vesteckst du die in der Garage?


    Schieb sie doch bitte mal raus, am besten morgens bei nicht zu greller Sonne und mach ein paar schöne Fotos. Das hat sie verdient, denk ich! :r:


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Aber warum vesteckst du die in der Garage?


    Ist leider nicht so einfach, steht im Keller, muss dafür teilweise wieder zerlegt werden... Ist mir im Moment zu viel, da ich auch bei diesem Scheißwetter nicht mal schnell ne runde drehen kann/will.

  • Hi,
    also mir gefällt sie wirklich ausnehmend gut, und das mit der Leistung......
    660ccm mit anderer Büchse, TM34B65er Mikuni´s, andere Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten geht dann schon über die 60 Pferde, das ist dann schon :sm: plus Kopfüberarbeitung......lechz!sabber!
    Ciao
    Stefan

  • Also TM34 plus Nocke sind schon verbaut, sonst wären die 55 Pferde nicht möglich, der Motor hat original nicht mehr als 38-40 PS (wenn überhaupt). Yamaha war wie so oft etwas zu optimistisch bei den Angaben.

  • Moin moin,
    das ist ein sehr schönes Motorrad. So etwas hätte ich auch gerne ...
    Nur leider fehlt mir für so ein Mopped das Geld und das Wohlwollen meiner Regierung.


    Bis denne
    Claus

  • hallo markus,
    auchn wenn meine huddel jetzt im westerwald weilt
    halte ich mich reotzdem gerne hier auf.
    und deine srx finde ich einfach klasse.
    wirklich.
    freue mich schon auf weitere bilder.
    beste grüsse manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • Tut mir leid wenn ich einige verwirrt habe mit dem SR(X), es handelt sich dabei natürlich um eine SRX mit 4 Ventilen, 608 ccm und folgenden Zutaten:


    - 2xTM34 Vergaser plus offene Ansaugtrichter (30 mm lang da mehr nicht möglich)
    - Yoshimura Nocke Stufe I
    - verlängerte Originalkrümmer mit wahlweise Supertrapp für TÜV und Akrapovic für Spaß


    Die Prüfstandsmessung ist schon eine Weile her, gefahren bin ich sie von 1995 bis 1999, seitdem stand sie angemeldet in meiner Küche, nach Heirat musste ich sie leider in ein verstaubtes Lager abstellen. Ich habe mir immer wieder vorgenommen sie aufzubauen, Teile gekauft, jedoch nie wirklich Zeit und insbesondere Platz dafür gehabt. Da mir glücklicherweise ein trockener Kellerraum zur Verfügung gestellt, eine Modellbau-Drehbank geschenkt wurde, habe ich im Dezember/Januar mit dem Aufbau angefangen.


    Seitdem wurden neu verbaut bzw. von mir hergestellt:
    - DET-Tacho/Drehzahlmesser
    - Zündschloss DT80
    - neue Ducati 900 i.e. GFK-Verkleidung mit DE-Scheinwerfer
    - geänderter Ducati-Seitenständer (916)
    - GFK-Sitzbank (Over-Nachbau) mit LED-Rücklicht
    - Mini-Blinker
    - Carbonspiegel
    - neuer Ölkühler (der alte hat den Vibs nicht standgehalten), wird aber vermutlich wieder entfernt, da Motor nicht warm wird
    - Schwinge entnickelt, stundenlang geschliffen, neu vernickelt und immer noch nicht zufrieden, da Vorbesitzer Schwinge sandgestrahlt hatte
    - Verkleidungs-, Ölkühler- und Lampenhalter (der 3. Versuch passte)
    - Kabelbaum
    - Lackierung
    - Anpassung Lampenausschnitt und Rücklicht
    - diverse Sandstrahlarbeiten (Motor, Bremszange vorne, Seitenständer, ...), gefällt mir aber nur bedingt, werde vermutlich demnächst alles mit einer weichen Messingbürste bearbeiten, dabei entsteht ein anthrazitfarbener sehr schöner Glanz
    - Fussrastenplatten, Motorhalterung (oben) und diverse Drehteile
    - Supertrapp-Anlage wurde neu verlegt, umgeschweißt
    - Akrapovic-Anlage mit E-Nummer muss noch angepasst werden (mir fehlt das 51 mm Zwischenrohr) bzw. traue ich mich nicht den Titananschluss um 1 mm auf 52 mm zu weiten
    - Halteplatte für Höcker und Elektrik
    - Gelbatterie
    .....


    Was noch?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!