Schraubenpfusch

  • Ich weiß nicht ob DU das so günstig gemacht bekommst-sprich das dir jemand so eine Schraube dreht-du gehst jetzt irrtümlicherweise von einem Festpreis aus.


    Und wenn du nicht der Meinung bist wie ich macht das nix-aber auskeilen brauchst deswegen nich....


    Doch bedenke:


    WIE DER HERR SO`S GSCHERR!


    Südbadische Lebensweisheit-auch Sprichwort genannt.


    In diesem Sinne..... =)

  • Zitat

    Willy G. WIE DER HERR SO`S GSCHERR!


    Genau, wer solche Kommentare abgibt, wie der Herr Papa, braucht sich nicht wundern, dass ebensolche zurückkommen.


    Und du schneidest deine Gewinde wohl doch selber und läßt sie nicht machen. Zumindest mal so in einem anderen Fred von dir gelesen Willy
    Das können aber nicht alle :411:
    Zum eigentlichen Fred :
    Jever Ich finds gut, wenn du versuchst ne prof. Lösung zu finden, aber ... wenns die nicht gibt zu vertretbaren Konditionen .... dann halt vielleicht auch anders. In den kleineren Orten gibts auch oft Schlosser, die für kleines Geld was machen. Wenn wir alle nur alles professionell machen lassen würden, dann wäre so ein Forum wie dieses hier wohl überflüssig. Dann würde jeder mit seiner SR zum Dealer fahren und alles machen lassen. Hier kriegt man doch immer wieder auch gute Tipps wie es auch ohne "professionelles Werkzeug" geht, man sich mal was selber balsteln kann .... und was man dann letztendlich zum Schluß macht ..... ist doch wohl jedem selber überlassen. Deshalb ist man kein schlechterer oder besserer SR(oder was auch immer) Fahrer. Und bestimmt würd ich mir nicht sagen lassen, ob ichs lassen soll oder nicht. :444:


    Grüsse das gret


  • Ach Willy,
    ich habe lediglich nach einem Tip gefragt,wie ich die Schraube günstig dicht bekomme.
    Von Dir kam nix an Tips,nur nur ein Vortrag über das Übel der Pfuscherei.
    Noch dazu wurde mir von Dir unterstellt,das ich ein Sozialschmarotzer bin.
    (ich bin nicht das Sozialamt für arme Biker)
    Und das ich blöd bin.
    (Wenn die Mofa-Motor Technik zu schwer für Dich ist ...)



    Tut mir Leid,vielleicht bin ich im Moment etwas dünnhäutig,aber da schwillt mir halt der Kamm.


    Was Pfusch angeht,bin ich mit Dir einer Meinung,aber das war nicht die Frage.


    Da Du beruflich solche Sachen reparierst,hätte ich eher auf einen Tip
    gehofft,wie man sowas macht,und was es kostet.


    Nix für ungut,
    Jever


    EDIT: Gret war schneller

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Hey Jever,
    lass Dich nicht ärgern!


    Mit ein wenig Geduld, Ausdauer und Recherche im Internet findest Du bestimmt einen Metaller,
    der Dir die Schraube nach Muster dreht.
    Eilig hast Du es bestimmt doch auch nicht, die Saison ist fast zu Ende, das Wetter wird immer bescheidener.
    Da haste doch die nächsten Monate Zeit, das zu erledigen.




    :bus:
    moof

  • Danke moof,
    ich habe erst mal ein paar Anfragen nach einer Original Schraube losgeschickt.
    Und kümmere mich drum,wer mir einen Gewindeeinsatz reinmacht.


    Ich habe noch ewig Zeit mit dem Teil,ich wollte nur eine schnelle günstige
    interims Lösung,damit ich schon mal rumfahren kann.


    Saisonende gibt es für die DKW nicht,die trägt mich jetzt auf allen
    Kurzstrecken,(Brötchen holen,mal schnell zur Bank usw.) auch im Winter.


    Ich hasse Fahrradfahren,und das Teil braucht nur 1Liter Sprit auf 80Kilometer.


    Im Moment fährt es erstmal,für die Feinheiten habe ich noch viel Zeit.


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Schraube ist kein Problem,ich habe genau so ein Motorgehäuse.
    Oder schick mir diesen besagten Motor,dann wird ein Helicoileinsatz
    montiert und fertig.
    Kosten :Porto und den Geldwert einer Partypizza.

  • Zitat

    Original von sst 350
    Schraube ist kein Problem,ich habe genau so ein Motorgehäuse.
    Oder schick mir diesen besagten Motor,dann wird ein Helicoileinsatz
    montiert und fertig.
    Kosten :Porto und den Geldwert einer Partypizza.


    DAS ist in der tat der beste beitrag zu dem thema!!!


    :ber:


    ich hab zwar nur mitgelesen und auch keinen tip parat, aber dieser thread drohte schon wieder abzugleiten.
    scheint ne allgemeine forenkrankheit (auch in anderen foren allgemein) zu sein, statt nem tip sinnfreie
    blähungen zu posten...

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!



  • @ jever:


    1. Ich hab dich nicht als "Sozialschmarotzer" bezeichnet.
    2. Da oben steht mein Tip als Zitat-kannst lesen?
    3. Ja -ich mach dir das nicht-deine Faulheit unterstütz ich nicht.
    4. Wächst der Mensch an den Aufgaben und nicht am PC.


    Für mich ist der Fred erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Zitat

    Original von Willy G.
    ...
    Für mich ist der Fred erledigt.


    ...na prima...


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Willy G.
    4. Wächst der Mensch an den Aufgaben und nicht am PC.


    Tu das! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • @ Willy


    Moin,
    Du bist bestimmt ein technisch sehr versierter Mensch mit viel Lebens-/Forenerfahrung.
    Aber Deine Beiträge tendieren leider oft dazu, falsch verstanden zu werden bzw. lassen viel Platz für Unterschwelliges.
    So geht es mir zumindest, aber anscheinend auch einigen anderen hier im Forum.
    Dies ist natürlich meine völlig subjektive Meinung, schaut man sich Deine Beiträge und die darauf folgenden Reaktionen aber mal näher an, scheint dies doch desöfteren zu geschehen. Das sollte einem zu Denken geben.
    Deshalb mein Vorschlag: Vielleicht liegt es ja an Dir bzw. Deiner Art, hier zu schreiben. Möglicherweise solltest Du Dich ein wenig zurücknehmen bzw. nicht so schreiben, daß es als Schulmeisterei empfunden wird.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Komisch, durchschlagende Getriebe lassen sich damit auch fixen.


    Have A Nice Day
    Torsten




    isch hab niemalsnisch geschrieben, das sowas nix möglich ist :444: !
    Isch finde den Aufwand wegen einem kaputten Gewinde in dem Fall - dös ist aber nur meine persönliche Meinung :yl: - zu groß.
    Gewindeeinsatz rein und dös wars, isch aber wie erwähnt meine persönliche Meinung und die darf isch jo mal äußern :369: !
    Gruss,
    Fredl

  • Hanf?


    Installateurshanf mit Öl tränken und ums Restgewinde wickeln, dann reinschrauben.


    Das hält sicher, wenns jetzt mit Teflonband schon hält.


    Ist bei mir immer im Bordwerkzeug - und wenns auch für den aktuellen Fall nicht mehr nötig ist, so kanns doch mal unterwegs aus der Patsche helfen ... falls hier noch wer mitliest.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hanf ist immer gut. :D


    Danke Andreas,ich werds mal ausprobieren bis ich eine neue Schraube habe.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Hi Jever,


    Hanf, Helicoil, maschinelle Bearbeitung, kleiner Hügel, oder mein persönlicher Favorit: grosser Hügel! :cool:


    Hauptsache Du sorgst dafür, dass die kleine Reixe weiterhin läuft.
    Ich finde es wichtig und anerkennenswert, wenn man leicht überaltertes Fahrmaterial vor der Verschrottung bewahrt und weiterhin auf der Strasse hält!


    Weiter so!
    Gruss,
    Tomcat


  • Da liegst völlig richtig-denk ich auch.
    Deshalb ab sofort nur noch mitlesen und Maul halten-auch wenn`s schwer fällt..... :365:

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!