MM 700 Daten

  • Morjen


    Meine erster Richtiger Beitrag in eurer Runde:
    Ich habe eine MM 700 und bei ihr wäre jetzt eine Revision fällig.
    Lieder habe ich zu dieser 700er keine Einstelldaten erhalten.
    Kann mir da jemand bitte weiter helfen ??


    Der Maik aus Lux.

  • hallo und :382: :D


    was meinst du genau mit "revision"?


    ist aus dem motor eine "luftpumpe" geworden,
    oder sind wartungsarbeiten angesagt :du:
    (du schreibst was von keine einstelldaten erhalten)


    gruß

  • Solche Sachen kommen jetzt langsam öfters vor.
    Vielleicht sollten die MM-Fahrer eine Selbsthilfegruppe gründen oder soetwas.
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.

  • Nein, nur wie ihr sagt Inspektion.
    Eine Luftpumpe ist es auf keinen Fall, da geht schon was ab :D


    Der Maik aus Lux.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen, wenn schon der Meister selbst nicht mehr zu erreichen ist oder keine Informationen herausrücken will.


    Wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht hier nachfragen wollen.
    Ich habe diese 700er aus Dänemark erstanden und hat eine andere Platifikation als meine andere 700er, welche gedrosselt ist auf 63 pk

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Solche Sachen kommen jetzt langsam öfters vor.
    Vielleicht sollten die MM-Fahrer eine Selbsthilfegruppe gründen oder soetwas.
    Irgendjemand muß sich ja ein bißchen auskennen....


    ja, dann sind sie hier doch genau richtig... :D :D :D

  • Ich habe zwar selber keine; aber was ich bis jetzt von anderen so erfahren/gelesen habe, sind an den Motoren halt einige Änderungen (z.B. Zündung) vorgenommen, über die man schon etwas wissen sollte, wenn man daran herumschrauben oder Inspektionen machen will.

  • Photographische Sektion... :D Hilfe für Begriffsstutzige: Reiß auseinander, aber liebevoll, und zeig her, was anders als Serie aussieht oder aussieht, als seis kaputt... Wie weit isn die schon gefahren? Nett behandelt worden, mißhandelt, unbekannt (Vorbesitzer?)?


    Also falls Du weißt, wie das normal aussehen sollte ... , anders sein werden wohl die Ventilfedern & Teller, Nockenwelle, Kurbeltrieb (glaube alles, also Welle, Pleuel (unsicher...), Kolben), der Zylinder ist irgendwie zugentlastet, laut Prospekt aufwendiger als die kleineren MM-Motoren (Stahlplatte im Fuß o.Ä.?) und die Ventile sind auch sonstwoher (keine Ahnung, aber sowas kann auch einer herstellen, sollten sie nicht mehr gehen...).


    Zündung dürfte später sein, weil die Brocken auch recht hoch verdichtet sind (Angaben von 10,5 und 11), Ventilspiel soweit ich weiß normal, Öl... Lieber besser als schlechter, aber wohl nicht prinzipiell anders, Steuerkette und so = gleich.


    Hm, ja, was nutzt sich denn da groß ab, dasselbe wie immer, Ventilzeugs, Steuerkettenzeugs, Schmierzeugs und irgendwann wird der Kolben nicht mehr wollen oder das obere Pleuellager (ist das dasselbe?). Wann der Kolben nicht mehr will, scheint zu variieren, den macht der ja auch nicht selbst. Alles ankucken und einbauen, was noch geht, tät ich...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hallo Maik,


    für die "Inspektion" hilft dir vielleicht das schon ein wenig:


    http://motorang.com/bucheli-projekt/miles.htm


    (diese spezielle MM-Info soll ja noch weiter ausgebaut werden...)


    Grüße aus Köln


    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Morjen


    Danke für die Tips.
    Ich denke das ich jemanden gefunden hab, der sich damit auskent.
    Er soll sich das ansehn und das dann machen.


    Der Maik aus Lux.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!