Schweißhelm

  • Das ist ein extremes Schnäppchen. Ich habe meinen ca. 1998 für ungefähr 400 Mark gekauft.


    So 'ne Automatik ist wesentlich besser, als die "ansetzen, wegschauen, abdrücken und hoffen, dass man getroffen hat" - Methode. Kann es nur empfehlen.


    Gruß, Klaus

  • für Arbeiten am Schweißtisch oder wenn man unbedingt beide Hände braucht eine klasse Sache. Wenn du damit unter deinem DB-Kutter rumkriechen musst ist sowas eher hinderlich. :cool:


  • ...hoffentlich haste was Gutes erwischt,ich habe vor ca.3 Jahren mal so ein Ding für das doppelte in der Bucht geschossen und bis das des Dingen zugemacht hatte hab ich nichts mehr gesehen,der Anbieter ist allerdings schon lange rausgeflogen(in der Bucht).Und so schlecht siehts ja bei Deinem Angebot nicht aus.Ich habe mir dann damals einen "automatischen Spiegel"zum Einkaufspreis meines Arbeitgebers gegönnt,der allerdings (bis auf sehr seltene Reaktionsschwächen)sehr gut funktioniert,bis heute,allerdings habe ich auch fast 200 Schleifen dafür bezahlt,aber das habe ich schon wieder(fast) vergessen und ich möchte Wetten das ich mit der hin und weg Guck Version schon garnicht mehr klarkämme :D...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von rookie
    So 'ne Automatik ist wesentlich besser, als die "ansetzen, wegschauen, abdrücken und hoffen, dass man getroffen hat" - Methode. Kann es nur empfehlen.


    Gruß, Klaus


    moin,


    bei guten schweißgeräten (also nicht elektra beckum oder anderer baumarktscheiß) fließt der strom erst dann, wenn der benutzer den vorschub per abzugshebel in gang setzt. da kann man ganz in ruhe hinschauen, ansetzen, konventionellen schirm runterklappen, draufdrücken und losschweißen. kost natürlich ´n büschn mehr als der andere plünnkram.


    bei so billigen automatikschirmen stellt sich immer die frage, ob er wirklich in der angegebenen zeit verdunkelt und ob der erforderliche "UV- schutz" auch gewährleistet ist.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...interessiert mich auch,ob der was kann.
    Evtl. würd ich auch einen kaufen.Die Firma ist gleich bei mir um die Ecke.
    Gruss aus Aachen,
    DIRK

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Generell sind die automatik schilder überragend! Wir benutzen diese ausschließlich im Geschäft aber leider kosten unsere auch das 10fache :402:


    Naja, kannst ja berichten ob es funktioniert :ber:

  • Wobei ich hab einen altmodischen mit scharnier und wenn der optimal eingestellt ist ein leichtes nicken und voila auf gehts.
    Speziell beim wig-en ist die ansprechzeit enorm wichtig wenn der zu langsam ist gibts speziell bei lauschweissen rote augen.


    Aber der preis klingt wundervoll speziell wenn Er funktionieren sollte.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Also
    Das Ding ist da, ich habe eine eher feinmotorische Aufgabe rausgesucht.
    Ein Zylinderkopf lief mir mit Ventilabrißschaden für 6€ zu. Der angeschraubte Ansaugstutzen war wohl mehr wert wie der Rest.
    Ein Ventilteller hat in dem Kopf einen dicken Schmarren hinterlassen und den Einlaß-Sitzring ruiniert. Ein 3-4mm tiefer Macken weist auf Kernschrott hin.
    Wie bekommt man einen Sitzring ohne Kolateralschäden raus....
    Habichnochniegemacht.
    Die Idee von der Kerolademontage mit einem eingeschweißen Gegenstand war der Auslöser.
    Ich hab mal kurz eine mit einer 8er Schraube zentrierte 10er Flügelmutter eingeschweißt. Das ging echt easy...Nix mehr mit Rätselraten, wo der 8mm breite Ring ist...nix mehr mit Augen zu und trotzdem Blitz...Das Ding ist echt jeden Cent der 16 € wert.
    Danach 2 Schläge auf eine 8er Schraube durch die Führung auf eine eingedrehte 10er Schraube und raus war der Sitzring.
    [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/zylinderkopf/sitzring.jpg]
    Er hat Außen 50....und ist schlicht zylindrisch.
    Weiß jemand,wo man sowas her bekommt ?
    Regards
    Rei97

  • @Rei,


    da mußt Du echt Glück gehabt haben. Ich hab mir vor 3 Jahren aus der Bucht einen für 79€ gekauft. Das einzige, was wirklich gut ist, ist daß man den Kopfnicker nicht üben muß und als Anfänger beide Hände fürs Schweißen frei hat.


    Die Billigklasse (wie meiner) reagiert zwar gefühlt schnell, aber nach einer Reihe von Schweißpunkten merkt man, daß die Reaktionszeit nicht ausreichend ist. Zudem ist der Verdunkelungsunterschied, der stufenlos einstellbar ist, nur marginal.


    Wenn meine Werkzeugkasse mal wieder Junge bekommt, werde ich mir mal einen Markenhelm zulegen, selbst wenn dieser ein mehrfaches kostet.


    das Helferlein


    Ergänzung by edit: Zuden sind die Plastikverschraubungen bereits ausgeleiert und die Rasterung zum Hochklappen hält nicht mehr wirklich (und viel genutzt habe ich ihn nicht).

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Ich hab einen ganz ähnlichen (same as Nanno). Die eigentliche Automatik ist klasse, der Rest ist Mist (Plastikmuttern, kein fein einstellbares Scharnier, Anschläge aus Plastik etc).


    Würde nächstes Mal lieber was drauflegen bzw. das Ding vorher mal aufsetzen wollen und probieren wie die Mechnik tut ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!