Hallo Schraubergemeinde,
ist keine SR aber da es auch bei anderen Marken böse Vorbesitzer gibt stehe ich nun vor einem Problem.
Unter dem Motor verläuft ein eingegossenes Stahlrohr, das von der Ölwanne zur Ölpumpe geht, dort ist dann eine dicke Schraube mit Magnet und trifft dann die Saugleitung der Plumpe. Irgendwelche Bauernlümmel müssen nun mit dem Bock auf dem Acker rumgefahren sein, (habe eine gute Schaufel Erde aus Rahmen und unter unter dem Motor weg gekratzt), jedenfalls muss da auch mal ein dicker Stein im Weg gewesen sein und hat die besagte Schraube aus dem Motorblock gerissen. Ergebniss ist, das Öl läuft aus dem Motor in die Botanik statt in den Öltank gepumpt zu werden. Was haben die Halbstarken Geländeasse darauf gemacht? Eine Stück Rundholz durch die Steigbohrung bis in die Ölpumpe geschlagen und irgend ein blaues Plasteteil in die Querbohrung unter dem Motor... Danach muss mit dem Moppet noch gefahren worden sein, der Nockenwelle, Kipphebel und Pleuellager absolut tot sind, wärend der Rest der Motors nahezu neuwertig ist.
Arschlöcher!
Nun mein Problem, um das zu schweissen muss der Plastedreck aus dem Rohr, nur will ich nicht noch mehr von dem Gewindestutzen entfernen um seitlich ran zu kommen. Hat jemand eine gute Idee wie ich das raus bekomme? Zange hab ich versucht, ist zu bröselig und zu fest.
Grüße, Marc
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