batterie-eliminator

  •  :P ist die sr überhaupt stvo-gerecht ohne batto zu betreiben?wenn ja: wie ??? auch wenn`s kompliziert sein sollte, bitte ich um rat/tips/hilfe.danke&guten kick.

  • :)Hi. Ich habe den Eliminator eingebaut. Ich sehe nur Vorteile. Z:B: brauche ich mir über Batterien nie mehr Gedanken zu machen. Das bike springt tadellos an und läuft auch so. Einziger Nachteil ist, daß bei niedrigen Drehzahlen an der Ampel z.B. das Licht dunkler wird und der Blinker in höherer Frequenz und nicht so hell blinkt. Manko ist, daß im Standgas die Hupe kaum geht. Bin schon einmal beim Tüv gewesen und habe halt zum Prüfen von Licht usw. den Motor gestartet und dem verblüfften Prüfer eben erklärt, daß keine Batterie vorhanden ist. Wurde problemlos akzeptiert.

  • :D
    super, danke alex,
    welchen eliminator hast du benutzt? wunderlich? was gibt es beim einbau besonders zu beachten? freue mich auf deine antwort, danke im voraus
    brood

  • Hallo kann mich Alex nur anschließen. Habe meinen B-E beim Wunderlich gekauft. Der einbau ist genauso einfach wie, daß einbauen einer Batterie. Dem "TÜV Bayern/Sachsen" ist es auch egal ob man eine Batt. hat (schon 3x durchgekommen).
    mfg Michl v.H.

  • Ich halte nix von den Eliminatoren!!! Wenn einem im Dunkeln mal die Karre an der Ample ausgeht, gibts kein licht mehr und das kann vor allem bei Autofahrern mit Hut in der Nähe lebensgefährlich sein!


    Dann doch lieber ein 1,3Ah Bleigeelakku, daß man in jedem Elektronikversand für einen Bruchteil des Eliminatorpreises bekommt. Man kann es lageunabhängig einbauen, es ist wartungsfrei, kostet nur 10 statt 40 Euro und rettet im Ernstfall auch noch den oder die MitfahrerIn!


    Ich hab schon ein paar tausend Kilometer so'n Ding drin. Ist nicht ganz so groß wie zwei Zigarettenschachteln, und funktioniert einwandfrei, passt sogar mit dem anderen Elektrogeraffel zwischen Luftfilterkasten und Sitzbank, so daß man sich die Seitendeckel sparen kann. Wiegt vielleicht 300g mehr als der völlig überteuerte Wunderlich-Kondensator.


    Akku kann man z.B. bei Reichelt.de oder conrad bestellen


    An Eurer Stelle würde ich mir das noch mal überlegen!


    janek, kick-her

  • [quote author=janek link=board=Technik&num=1000597149&start=0#4 date=12/14/01 um 14:21:17]
    Ich halte nix von den Eliminatoren!!!
    [/quote]


    Meine Rede. Der Gelakku ist so klein, dass er unter die Sitzbank (auch z.B. unter die flache von Wunderlich) passt.
    Einfach auf den Luftfilterkasten stellen (oder das Blech, anstelle des Kastens :) Sieht man nicht und ist sicherer...

  • Hallo,
    Ich habe eine 48T mit Eliminator und bin sehr zufrieden.
    Die hier genannten Gegenargumente muß man allerdings schon gelten lassen, da es halt einfach stimmt.
    Jetzt bau ich grad ne 2J4 aus schrottreifem Bike komplett neu auf, soll nen Scrambler geben.
    Elektrik soll in den Batteriekasten,sonst Originaloptik und Technik.
    Hier wäre ein Miniakku fantastisch wegen den Platzverhältnissen.
    Hat jemand eine genaue Bezeichnung dieses Akkus??

  • hallo,


    ich habe einen sog. "elko" aus dem elektronikfachhandel
    montiert.
    kostet 7 euro und ist nichts anderes als ein teurer eleminator von kedo oder wunderlich. die montage ist vielleicht etwas schwieriger. (kabelseitig)
    er sollte mindestens 40 volt und 10000müef aufweisen.
    beim dekra gab es keine probleme mit dem licht. viele roller haben schließlich auch keine batterie.

  • Tachauch


    Geelbatterien, besonders für stationären betrieb, sind absolut nicht für Schüttelmopets geeignet.
    Habe son Ding mal in meinem Russen gehabt, hat nach ca. 200Km den Geist aufgegeben ( ein Pol war innen abvebriert), dann LiMa schaden.
    Bin mit dem Eliminator sehr zufrieden, außer mit dem Preis!


    mfg Michl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!