Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

  • … mal ne nette Story zum KBT Umbau. Einige von uns sind natürlich auch in internationalen Foren über die SR unterwegs. So kam es, dass Ende letzten Jahres ein netter Forums-Kollege den Kontakt zu Todd aus USA hergestellt hat. Dieser wollte trotz der recht hohen Portokosten unbedingt einen KBT Umbau haben. Hat dann auch alles prima geklappt und Todd war zufrieden.
    Soeben ging nun ein anderer KBT auf die Reise nach Australien. Ein echt netter SR-Treiber namens Bret brauchte ganz dringend KBT Ersatz weil bei Ihm der Frühling vor der Tür steht. Wir hingegen hoffen gerade mal noch auf ein paar trockene Tage bevor die Frostzeit beginnt. Ist schon irgendwie ein cooles Feeling einen meiner KBTs in USA und jetzt auch in Down Under zu wissen.


    Schönen Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von the real SR600RIst schon irgendwie ein cooles Feeling einen meiner KBTs in USA und jetzt auch in Down Under zu wissen.


    Du bist Dir ja bewusst, dass Du in Sachen KBT längst „Peppmöller Status“ hast, oder? Wenn nicht – freunde Dich damit mal an.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Yves


    Du bist Dir ja bewusst, dass Du in Sachen KBT längst „Peppmöller Status“ hast, oder? Wenn nicht – freunde Dich damit mal an.


    Hallo Yves


    ... ich hoffe ich bin in Sachen Lieferzeit noch nicht ganz auf Pöppmöllerniveau. Auf dessen Teile lohnt es sich aber auch zu warten.
    Dein "Polierakt" ist nun endlich im Werden. Das ist glaub ich auch gut so, denn nach Deinem Avatar gehts mit Deinem Neuaufbau ja richtig gut voran. Bin gespannt wie es dann mal komplett ausehen wird.


    LG aus Stuttgart =)
    Oliver

  • Oliver, das freut mich sehr. So langsam wird es weltweit!


    Ist aber auch mit Abstand die schönste Arbeit die ich gesehen habe!


    Gruss
    Guido

    """FOUR WHEELS MOVE THE BODY - TWO WHEELS MOVE THE SOUL"""

  • hallo


    hab gerade ein paket von oliver bekommen , darin meine hinterradnabe und der kbt , beides von ihm umgearbeitet.


    das nenn ich mal ne saubere arbeit :r:


    @ oliver : auch hier nochmal vielen dank von mir :314:


    wenn jemand über nen kbt-umbau nachdenkt kann ich die arbeit von
    oliver absolut weiterempfehlen!!!!!!!!!!
    ( sieht der rest der welt wohl mitlerweile auch so =) )


    mfg


    ralf


  • Ich kann mich dem nur anschließen. Hab mein Paket erst heute aufgemacht und bin begeistert. Fast zu schade zum wieder einbauen :411:


    @Oliver: Wie kriegste die Dinger so sauber? :r:

  • Macht mich doch nicht so nervös, bitte ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Yves
    Macht mich doch nicht so nervös, bitte ;)


    Lieber YVES


    ... das Dringende ist des Wichtigen Feind. Dennoch und trotz chronischem Zeitmangel hat es schlußendlich nun doch geklappt. Vom Ergebnis sogar besser als zuvor, denn ich hab eine alte (aber neue) und extrem weiche Molton-Polierschibe reanimiert, die schöner als gedacht die Endpolitur hinbringt.
    Die Wartezeit wahr länger als beim Daimler aber ich hoffe das Warten hat sich gelohnt. Würd mich über weitere Fotos hier im Forum Deines tollen Total-Umbaues sehr freuen. Die anhängenden Bilder der Naben bringen leider nicht ganz den echten "Glanz" rüber, aber spiegeln tuts schon ganz nett.


    Gruß
    Oliver


    PS: .... jetzt muß ich mich endlich mal wieder meiner SR annehmen, die letzten zwei Winter haben schon erhebliche Kampfspuren hinterlassen und der Motor lechzt nach einem neuen Kolben.

  • Zitat

    Original von the piz
    Schon fast zu schade zum verbauen
    astreine Arbeit :r: :335:


    ... tat auch fast körperlich weh die Dinger nach der langen Bearbeitung wegzuschicken. Hab dabei aber wieder einiges gelernt, dass hoffentlich auch meinem beiden Karren (SR '85 / XT '81) irgendwann zugute kommt. Ich denke beim YVES sind die Naben in guten Händen und vor Streusalz hab ich Ihn ausführlich gewarnt.
    An Equioment war dazu eigentlich recht wenig notwendig. Klar ne kleine Drehbank(ø280mm) und der selbst provisorisch gezimmerte Polierbock aus einem 4kW Motor (1500 U/min) mit drei Scheiben, 400 und 200mm ø, sowie zwei verschiedene Polierwachse.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz. Die Wartezeit hat sich wirklich gelohnt und beim Öffnen des Paketes hab’ ich mir gedacht: „Und wenn es ein halbes Jahr gedauert hätte - egal!“. Bei diesem Ergebnis wartet man gerne.


    Du hast grandiose Arbeit geleistet - die Fotos zeigen das nicht annähernd so gut. Die Naben liegen bei mir seitdem auf dem Wohnzimmertisch. Hab’ mich schon dabei erwischt, die mit einem weichen Tuch nachzupolieren, wenn die jemand in der Hand hatte ;) Soetwas gehört eigentlich in eine Vitrine.


    Am Dienstag gehen die Naben dann zu Speichen Werner, sodass es nach dem Verbau der Räder nur noch Tank, Seitendeckel und Motor fehlen. Letzteres ist gerade beim Dieselross zum Komplettneuaufbau – Tank und Seitendeckel werden gerade in MG British Racing Green lackiert und von einem alten Plakatmaler danach von Hand mit einem goldenen Zierstreifen und Castrol Classic Dekor, um letzendlich nochmal von 2-3 Schichten Klarlack konserviert zu werden.


    Fotos werden folgen.



    Dir nochmals herzlichen Dank :)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin,
    Dann komm ich mit dem Motor ja richtig in Zugzwang :D
    Aber keine Sorge, von dem gibt es auch bald schon einige Bilder......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von DieselrossDann komm ich mit dem Motor ja richtig in Zugzwang :D


    Für Deine Arbeit gelten ähnliche Maßstäbe – es soll gut werden, da braucht das eben solange, wie es braucht. It's done when it's done. Aber auf Fotos vorab freue ich mich trotzdem. Ansonsten sag’ mal bescheid, sodass ich rumkomme. Aus den übrigen Teilen der 1 1/2 Motoren wollten wir ja direkt noch einen zweiten Motor aufbauen :yl:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • hab den KBT meiner XT auch von Oliver umbauen lassen.
    Einach Geniale Idee der Umbau - und handwerklich absolut perfekt ausgeführt!


    Ich bin begeistert! Da kann ich mich nur allen meinen "Vorpostern" anschliessen.


    Nochmals Vielen Dank Oliver :314:

  • Ähm, wie schaut's denn aktuell aus, baust du noch KBTs um, oder hast du inzwischen die Nase voll?

  • Zitat

    Original von dr.mobbedd
    Ähm, wie schaut's denn aktuell aus, baust du noch KBTs um, oder hast du inzwischen die Nase voll?



    Hallo


    ... mach die Dinger immer noch. Da ich auch mal in Urlaub war und "nicht täglich" im Forum bin leider erst jetzt die Antwort.


    Ein KBT ging z.B. vor einigen Wochen hoppla hopp innerhalb 2 Tagen nach Paris ("Nachtschicht") und ein anderer mittels echtem XT Enthusiasten und Weltenbummler von Hamburg über Pakistan, Himalaya bis nach Indien. Dafür nochmal Hut ab und auch herzlichen Dank. War wohl bisher der ultimativste Reisetest. :D :D :D :D


    Schönen Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von insider 6
    kriegst wahrscheinlich bald wieder Arbeit von mir


    Gruss


    Hans



    ... mach ich sehr gern und vor allem der Gedanke den schnellsten SR-KBT gebaut zu haben lockt mich irgendwie schon :evil: :evil: :tongue: =) =)


    Lieben Gruß
    Oliver

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!