auspuff

  • Hi
    Gruesse from downunder
    Fahre Sr mit supertrapp und leistungseinbusen.
    welche anderen Auspuffe funktionieren gut an der SR?
    uli

  • supertrapp funktioniert eigentlich nicht schlecht, muß halt gescheit abgestimmt werden.


    maximale leistung bei serienabstimmung bringt nur der serien-auspuff. alles andere bringt da nicht viel.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von ulko
    Hi
    Gruesse from downunder
    Fahre Sr mit supertrapp und leistungseinbusen.
    welche anderen Auspuffe funktionieren gut an der SR?
    uli


    Also:
    welcher Krümmer?
    Regards
    Rei97

  • Willkommen!


    Du hast außerdem nicht geschrieben, wieviele Scheiben Du in dem Trapp hast, welcher Scheibendurchmesser und ob es einer mit hinten- oder mit innenliegenden Scheiben ist.


    Mit wenig Scheiben hast Du auf die ersten Meter mehr Druck, aber obenherum tut sich dann gar nichts mehr, d.h. Leistungseinbußen.


    Bei einem Trapp mit hintenliegenden 4-Zoll-Scheiben brauchst Du bei geschlossener Endkappe mindestens 7 Scheiben, damit Du einigermaßen normal fahren kannst. Mit 12 Scheiben geht das dann besser.


    Bei einem mit innenliegenden 3-Zoll-Scheiben sollten es schon 16 oder 18 sein.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß auch mit 18 Scheiben innen (sehr viel mehr passen da wegen der Endstückschraube ohnehin nicht drauf) und sogar einem kleinen Loch in der Endkappe weniger drin ist als bei einem offenen Auspuff (in diesem Fall Dunstall-Nachbau), weil einfach der Abstand zwischen der Endkappe innen und der Außenwandung nicht mehr durchläßt. Mit einer offenen Endkappe wäre es halt dann auch ein offener Auspuff ...

  • Zitat

    Original von ulko
    Hi
    Gruesse from downunder
    Fahre Sr mit supertrapp und leistungseinbusen.
    welche anderen Auspuffe funktionieren gut an der SR?
    uli


    Moin!


    Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Die Geschichte mit dem Puff ist, im Gegensatz zum ÖL, eine technisch einfach zu beantwortende
    Frage.


    Am besten sind die original Anlagen der 48T von 1984 bis einführung des Gleichdruckvergasers,
    also mit Markierungen "48U".


    Klang- und Geschmacksmäßig gibt es sehr viele Lösungen. Daher ist es vielleicht besser wenn du
    dich mal outest was du mit deiner Huddel machen wills: den Trapp optimieren, einen anderen
    Puff anbauen oder das Gesamtpaket optimieren.


    Du kannst dich jederzeit damit ans Forum wenden: "hier werden sie geholfen"!


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!