Original von Kiwa Also ich weiss ja nicht, Lass die Gussräder doch original... Ich halt Lackieren bei den Dingern echt für Überflüssig, bei normaler Pflege (ein- bis zweimal im Jahr Putzen) Mmeine sind fast 30 Jahre alt und noch echt gut.
Also: dem ist nichts hinzuzufügen. Regards Rei97 bekennender Orginalgußfan.
Ich hänge mich mit meiner frage einfach mal hier rein...
und zwar hab ich für die SR meiner freundin gebrauchte gussfelgen erstanden (ja sie steht einfach total auf die dinger). jetzt wollen wir sie aber etwas aufarbeiten lassen. das heißt auf der außenseite abdrehn (hier sind ein paar macken und schrammen) und dann strahlen und neu beschichten.
jetzt stellen sich mir ein paar fragen: 1. wo (also allgemein) kann man felgen abdrehen lassen? machen das felgenhändler? 2. muss ich fürs strahlen und beschichten irgendwas abbbauen oder besonders beachten? radlager kann man ja nicht selber rausholen, oder reicht hier abkleben? usw. wie siehts hier bei der hinteren felge aus? die bremse ist ohnehin draußen, aber das ding auf der anderen seite bringt man ja auch nicht runter, oder?
ich weiß, dass ich hier evtl. dumme fragen stelle, aber ich hab mich einfach noch nicht mit den alten japanerinnen beschäftigt und lerne grade von grund auf... also bitte um nachsicht!
mach doch mal ein Foto und stell das hier rein. So schlecht, dass man sie abdrehen muss, kann die doch kaum sein, oder? Du musst nämlich schon suchen, bis Du jemand mit einer Drehbank (maschine) in der notwendigen Größe findest.
Die anderen Teile (Kettenblattträger, Radlager) solltest Du vor dem Strahlen ausbauen (Suchfunktion hier nutzen), die Bremstrommel gut abdecken. Die Lager auf jeden Fall erneuern, wenn gestrahlt wurde und sie eh schon mal draußen sind. In der Bucht preiswert zu haben...
Der Felgenrand lässt sich mit etwas Fleiß auch recht gut von Hand bearbeiten (schleifen und polieren), die original blank stehenden Speichenstege nach dem Beschichten einfach abschaben (Ziehklinge) und mit 400er Nassschleifpapier abziehen. Oder: alles schwatt lassen (matt)
P.S. Der Arbeitsaufwand lohnt sich übrigens kaum, besser Du siehst Dich nach einem paar Felgen in gutem Zustand um... und das glänzende Schwarz gefällt auch nicht jedem (war nix anderes da), da wird wohl noch Mattlack drüber kommen
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge. Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen. Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein... wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett... ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren: Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor. Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut. (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.) Grundeinstellung…