Bobber-Umbau fast fertig!

  • Schau mal hier


    da haben ein paar Jungs schon über die Kiste beratschlagt.


    Nicht das in was reinstolperst.


    Gruß Roman

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Danke für den Hinweis. Aber ich war zwischenzeitlich mal da und hab sogar ne kleine Runde mit dem Teil gedreht und das Grinsen aus dem Gesicht bis jetzt nicht mehr rausbekommen. :D


    homawida

  • Zitat

    Original von homawida
    Danke für den Hinweis. Aber ich war zwischenzeitlich mal da und hab sogar ne kleine Runde mit dem Teil gedreht und das Grinsen aus dem Gesicht bis jetzt nicht mehr rausbekommen. :D


    homawida


    na,


    wenn ich mir dein einstiegsdatum so ansehe, liegt der verdacht nah, das du der verkäufer selbst sein könntest. der bezieht sich in seiner artikelbeschreibung ja auch auf diverse internetforen, und dass dort nur quatsch zu seiner maschine geschrieben wird...


    seine vollmundige erklärung, dass alles in die papiere eingetragen ist, zerplatzte leider schnell. die rahmenänderung soll der tüv glatt übersehen haben. denn mal viel glück beim nächsten termin...



    wünscht


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!


  • Muss dich leider entäuschen, bin nicht der Verkäufer und habe auch sonst keine finanziellen Nutzen, eher Ausgaben sollte ich das Teil bekommen.


    homawida

  • Zitat

    Original von testonalin
    das hätte ich jetzt auch geschrieben...


    Das sind ur Mutmaßungen, die du da äusserst. Unterlasse es bitte, wenn du keine Beweise dafür hast. Danke!

  • hi mops,


    klar sind das mutmaßungen, aber sehr naheliegende...


    ich könnte auch noch mutmaßen, dass an einem motorrad, welches nur 125 km vom besitzer bewegt wurde, etwas nicht stimmen kann undundund...


    also: ich behaupte nicht, dass homawida der verkäufer des bobbers ist. ich vermute es lediglich. er oder sie könnte auch ein freund oder familienmitglied sein. selbstverständlich könnte es auch ganz anders sein. dann wird homawida uns bald seine neue errungenschaft präsentieren. da bin ich mir sicher.


    aber warum um alles in der welt posaunt einer, der ein motorrad kaufen will in einem internetforum heraus, dass es supertoll ist? kaufmännisch ist das doch ´ne glatte sechs, wenn man nicht auf der verkäuferseite steht, oder?


    ich habe diesen verdacht geäußert, um zu verhindern, dass diese euphorische beschreibung der angebotenen maschine durch eine "neutrale" person womöglich den einen oder anderen zum bieten anregt. aber ich lass das mal lieber und vertraue auf das gesunde misstrauen der forumsmitundohneglieder.


    könnte man nicht mal was machen, dass ortsangaben im profil pflicht sind? wäre nicht verkehrt, da doch immer häufiger dubiose, verkaufsorientierte leute hier unterwegs sind.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Fred´s einzugehen und die letzte Frage zu MEINEM Mopped zu beantworten:


    Nee, is leider och nicht ganz fertig. Die Temperaturen im letzten Monat haben mich zum Baustopp gedrängt. Hab nur ne unbeheizte Garage zum schrauben. Habs zwei, dreimal versucht awer spätestens nach 10 Minuten meine Finger net mehr gespürt...wennse ferdisch is, setzt ich mich am besten drauf und wander aus in den Süden :D


    Sobald die SR ferdisch is, setzt ich hier paar neue, bessere Fotos rein.


    Gruß
    Pete

  • Ging mir genau so. Finger bald abgefallen! Muss bei meiner aber nur noch den Heckfender fertig machen. Hab auch nen Bobber. Hab ich aber schon (halb-)fertig so gekauft. Also Rahmen war schon gekürzt und beschichtet. Muss halt nur noch den Heckfender auf mitschwingend montieren und zum Lacker. Dann wäre sie bis auf´n paar Kleinigkeiten (Ölwechsel, Doppelschmierung, Ventile einstellen)soweit fertig.
    Wir wohnen ja nicht so weit auseinander. Vielleicht haste ja wenn es wärmer ist mal Lust mit mir zu fahren.

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

  • Von deiner Herkunftsangabe schätz ich ma Frankfurt?!
    Klar, können mal ne Runde drehen, sobalds wieder bisschen besser aussieht un ich ferdisch bin. Sind ja auch nur noch paar Kleinigkeiten, die an zwei Samstagen zu machen sind.

  • Zitat

    Original von Mopped_Pete
    Von deiner Herkunftsangabe schätz ich ma Frankfurt?!
    Klar, können mal ne Runde drehen, sobalds wieder bisschen besser aussieht un ich ferdisch bin. Sind ja auch nur noch paar Kleinigkeiten, die an zwei Samstagen zu machen sind.



    Nee, net ganz. Bin aus Bad Homburg. Aber ist ja trotzdem nicht weit weg. Muss auch erst noch das Ding fertig kriegen; diese verdammte Kälte. Ich komme momentan nicht wirklich voran. Wenn alles (hoffentlich) soweit klappt, dann werde ich ende diesen Monats mit allem fertig. Dann kann das Frühjahr kommen :yl:

    "Ist mir egal wer Dein Vater ist, so lange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!"

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!