KEIN FUNKEN MEHR!!!!

  • Wer weiss was?
    Meine Ziege hat aus unerklärlichen Gründen, ohne Vorwarnung keinen Funken mehr. Zündkerze ist nagelneu. Kabel ohne Kerzenstecker hat auch keinen Funken.


    Bakterei voll. Kontrolllämpchen leuchten. Licht und Blinker gehen.


    Die Welt der Elektrik ist ein qualvolle !!!


    Vieleicht hat ja doch jemand einen Rat?


    Danke im Voraus,


    der Johann

  • Hallo Johann,
    hatte exakt das selbe Problem vor 2 Wochen. An der Ampel ging die S.. aus und nix funkte mehr.
    Kerze und Stecker getaucht - nix. Tags darauf sprang sie auf den ersten Tritt an...
    Ich hab jetzt das Zündkabel etwas gekürzt, alle Zündelemente laut Büchli durchgemessen (alles im grünen Bereich) und die Verbindungsstecker gereinigt. Keine Probleme mehr.
    Bis auf den platten Vorderreifen, Samstag 15.00 Uhr...
    Murphys Gesetz!
    Gruss
    Roland

  • Hallo Roland,


    ich hab mir heute für'n Feierabend vorgenommen die Sitzbank und den Tank abzubauen und alle Stecker zu kontrollieren.


    Weiterhin habe ich mir ein Ohmmeter ausgeliehen um die Zündspule durchzumessen.


    Was muß, bzw. kann man noch so durchmessen und wie?


    Danke für Antwort!
    Johann

  • Es gibt noch eine Möglichkeit:
    Der schwarz-weisse Draht, der von der CDI-Einheit zum Lenker geht wird dazu benutzt den Motor auszumachen (sei es über das Zündschloss oder den Kill-Schalter). Hat dieser Draht einen Masseschluss (ca. 10 000 Ohm reichen schon) will die Zündung auch schon nicht mehr.
    Zieh aus dem 3-poligen Stecker, der aus dem Kabelbaum kommt und zur CDI-Einheit geht, den schwarz-weissen Draht heraus (aber bitte auf der Kabelbaumseite, da auf der CDI-Seite Hochspannung liegt) und versuch Dein Schätzchen anzukicken.
    Zünd- und Killschalter sind dann aber tot!!!


    Viel Erfolg
    Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!