Yamaha Tachobefestigung

  • Hallo,hat evtl. jemand eine Ahnung(oder ein Bild) wie so ein Tacho original befestigt ist ??


    http://img385.imageshack.us/img385/2037/as3tachopr5.jpg


    Es sind unten keine Schrauben dran,sondern nur 2 Stifte mit einem Loch drin.


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Ganz einfach:
    Splint statt Mutter.





    Edit: Schreibfehler

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von singlefox
    :316:
    ...na, dann wär's ja auch mal schön gewesen, den Tacho von der anderen Seite zu zeigen...


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1091/tacho003zs3.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/4858/tacho004vg9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/2269/tacho005bg3.th.jpg]


    Habe mir gerade in der kalten,dunklen Garage den :409: abgefroren,
    besser kriege ich es nicht.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von singlefox
    :316:
    jo, sieht aus wie 'ne Befestigung mittels Splint. Wo war der denn dran?


    Keine Ahnung,steht Yamaha drauf :477:





    Nee im Ernst,ich habe 2 von den Teilen aus der Bucht.
    Einer geht bis 160 KM/H,der andere bis 140 KM/H und hat 2 Lämpchen für Neutral u. Blinker.


    Der Plan ist,einen davon als Einzeltacho für die SR zu verwenden.
    Ich würde auch einfach das ganze Teil schön in Gummi lagern und
    einen Stahlstift durchschieben.


    Aber es würde mich schon interessieren,wie Herr Yamaha das gelöst hat,und an welchen Moppeds sowas mal zum Einsatz kam.


    (vor allem,weil sie viel schlanker sind als die riesen Eimer der SR)


    Jever



    (ich habe auch einen Halter,mit Halterung für das Zündschloß.
    ist von einer 50er Yam...,aber der Tacho ist auch geschraubt)


    http://img246.imageshack.us/img246/350/0fc71zu1.th.jpg

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Jever: Tacho erinnert an alte 2-Takter RD 200 etc.
    Sieht so aus als saß da noch, wie bei der SR, ein Gehäuse über dem Tacho. Befestigung durch Schrauben auf den beiden Gewindestangen, wie SR. Durchmesser Deines Tachos scheint mir aber kleiner als bei der SR zu sein, so dass deren Gehäuse nicht passt. Vermutlich hilft nur ein passendes Gehäuse...
    Wenn kein Splint zur Hand, Büroklammer aufbiegen und selbst auf die gewünschte Länge kürzen. Funktioniert normalerweise ohne Problem,
    frohe Schrauben


    Christian

  • Normalerweise kommt da ein U-förmiger Bügel drauf der den Tacho festklemmt....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!