Treffen BergischLand/Kölle

  • Mahlzeit!
    Is euer Treffen wieder in dem verregneten Wald von vor zwei Jahren, und falls nein, wo denn?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ....haben die Hütte im Wald leider nicht bekommen , Gefeiert wird in DRAUBERG (Bergisch Gladbach ) vom 1707.-1907.2009 . Mehr Info und Wegbeschreibung findet ihr in den IG Homepage.......



    Wolli :yl:

  • Binnisch blind oder was?!
    Finde keine Wegbeschreibung auf der Homepage.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wegbeschreibung:



    Die Party findet wieder mal in Burscheid direkt an der Autobahn statt.
    D.h. ihr fahrt auf der A1 (Köln/Dortmund) bis zur Ausfahrt Burscheid. Nach der Ausfahrt müsst ihr auf jeden Fall quasi nach rechts oder nach links abbiegen (je nachdem woher ihr kommt direkt noch mal rechts), aber immer Richtung Altenberg/Bergisch Gladbach auf die B51.
    Wenn ihr dann auf der B51 so lang tuckert müsst ihr an der zweit (2.) möglichen Einmündung rechts abbiegen. In der Ortschaft Sträßchen an dieser Einmündung müsste sich dann zu eurer linken Seite ein Raiffeisen Markt befinden. Egal...rechts ab und los! Hier geht’s Richtung Oberlandscheid den Berg runter. Durch das Dorf durch und an der anderen Seite wieder rauf. Oben noch eine kleine Rechtskurve und dann seht ihr auch schon vor euch die Autobahnbrücke. Jetzt aber erst mal langsam. Da muss jetzt ein gelbes Verkehrsschild sein, wo drauf steht DRAUBERG. Zeigt nach links, stimmt’s? Rauf auf den Feldweg und immer geradeaus, fast geschafft!


    Da seht ihr dann schon rechter Hand einen Zaun mit einem offenen Eisentor. Durch das Tor durch und auf der Terrasse parken.


    Mal sehn, vielleicht hängen diesmal auch wieder ein paar SR-Schilder rum und weisen euch den Weg!

    Wir wünschen allen eine schrott- und schnittlauchfreie Anfahrt!!



    Wolli IG BL. :yl:

  • Quote

    Original von Thruxton
    Eh Nobby!


    Bei der Urlaubsplannung?


    Gruss R.



    Nicht direkt...aber s macht mir Spasss, bei dem DREIMAL VERFICKTEM OBERGROTTENSCHEISSWETTER ein wenig über Landkarten und Kalender zu surfen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • Martin M

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei allen 4 Stehbolzen die Scheibe rein muss.
  • tecuberlin

    Post
    Hallo robhopf, zeig doch mal wie das aussieht, so wie dem Hausel seiner?
  • robhopf1

    Replied to the thread Zylinderstehbolzen Länge.
    Post
    der vordere linke und ich glaub auch der hintere Stehbolzen ist kürzer als die anderen, hab ich schon bei mehreren Motoröffnungen bemerkt. Und der kriegt auch keine Scheibe beim Zusammenbau sonst siehe oben
  • robhopf1

    Post
    Also ich hab bei meiner Silbernen vor Jahren schon einen abgebeizten Originaltank spendiert (seitdem heißt die so) den behandle ich alle 3 Monate mit Autosol, das reicht völlig aus. Damals habe ich mich auch informiert und herausgelesen, daß das mit…
  • Hausel

    Post
    Hallo,
    ich habe einen entlackten, rohen Tank seit 10 Jahren an meinem Scrambler.
    Je feiner das Blech geschliffen wird, umso besser wird der Glanz.
    Die besten Erfahrungen habe ich mit der Metallkonservierung von Louis gemacht.
    Mit einem Lappen fein…
  • tecuberlin

    Post
    Nahaufnahmen hab ich nicht, ergibt eine leicht glänzende Oberfläche, der Rost entwickelt sich nicht weiter und es war das Owatrol Oil. Hab gerade gesehen, das gibt´s auch als Spray. Haptik, naja, es ist schon spürbar dass auf dem Metall ein Überzug…
  • Ali

    Post
    Hi,

    Owatrol nutze ich um Roststellen zu konservieren. Wenn du es gerne Matt hast musst du nach den Einpinseln, ein paar Minuten später, mit einen Tuch nach wischen. Wenn es zu dick oder in mehreren Schichten aufgetragen ist gibt es farblich einen…
  • Lycos

    Post
    Hey, danke für eure schnelle Antworten.

    Mambu
    Klarlack wollte ich nicht da es mir zu sehr nach Kunstoffbezug aussieht. Habe ich schon auf dem Fender gesprücht und gefällt micht nicht zu 100% daher wollte ich eine Alternative suchen, welches die Habtick…
  • tecuberlin

    Post
    Moin Lycos,

    Owatrol geht, Leinölfirnis geht, beides erprobt als Anstrich/Korrosionsschutz auf blankem und angerostetem Metall der Decks und Decksaufbauten auf Schubschiffen der Binnenschifffahrt. Trocknet und härtet aus, dauert länger als bei Lack. Hat…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!