Treffen BergischLand/Kölle

  • Mahlzeit!
    Is euer Treffen wieder in dem verregneten Wald von vor zwei Jahren, und falls nein, wo denn?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ....haben die Hütte im Wald leider nicht bekommen , Gefeiert wird in DRAUBERG (Bergisch Gladbach ) vom 1707.-1907.2009 . Mehr Info und Wegbeschreibung findet ihr in den IG Homepage.......



    Wolli :yl:

  • Binnisch blind oder was?!
    Finde keine Wegbeschreibung auf der Homepage.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wegbeschreibung:



    Die Party findet wieder mal in Burscheid direkt an der Autobahn statt.
    D.h. ihr fahrt auf der A1 (Köln/Dortmund) bis zur Ausfahrt Burscheid. Nach der Ausfahrt müsst ihr auf jeden Fall quasi nach rechts oder nach links abbiegen (je nachdem woher ihr kommt direkt noch mal rechts), aber immer Richtung Altenberg/Bergisch Gladbach auf die B51.
    Wenn ihr dann auf der B51 so lang tuckert müsst ihr an der zweit (2.) möglichen Einmündung rechts abbiegen. In der Ortschaft Sträßchen an dieser Einmündung müsste sich dann zu eurer linken Seite ein Raiffeisen Markt befinden. Egal...rechts ab und los! Hier geht’s Richtung Oberlandscheid den Berg runter. Durch das Dorf durch und an der anderen Seite wieder rauf. Oben noch eine kleine Rechtskurve und dann seht ihr auch schon vor euch die Autobahnbrücke. Jetzt aber erst mal langsam. Da muss jetzt ein gelbes Verkehrsschild sein, wo drauf steht DRAUBERG. Zeigt nach links, stimmt’s? Rauf auf den Feldweg und immer geradeaus, fast geschafft!


    Da seht ihr dann schon rechter Hand einen Zaun mit einem offenen Eisentor. Durch das Tor durch und auf der Terrasse parken.


    Mal sehn, vielleicht hängen diesmal auch wieder ein paar SR-Schilder rum und weisen euch den Weg!

    Wir wünschen allen eine schrott- und schnittlauchfreie Anfahrt!!



    Wolli IG BL. :yl:

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Eh Nobby!


    Bei der Urlaubsplannung?


    Gruss R.



    Nicht direkt...aber s macht mir Spasss, bei dem DREIMAL VERFICKTEM OBERGROTTENSCHEISSWETTER ein wenig über Landkarten und Kalender zu surfen.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!