Dunstall replica exhaust

• I'd like to replace the stock silencer I have on my SR with something else. I'm not looking for gain performance at the moment, simply I'd like to preserve the original one as it's a little expensive to replace in case of... :(
    I need something relatively "not loud" as I use my bike on normal roads and don't want to be stopped every 2 kms by Police because of an "ear-smasher silencer" :lol:...
    I've found some Dunstall Replica silencers, with removable baffle to clean and adjust the inside sound suppressing material. Anyone tried them?... Too loud? Too quiet?... Just right? :)
    Eventual suggestions for other kinds of silencers are obviously welcome!

Cheers
    Simone

• Also:
    sorry to destroy your hopes....
    This exhaust is stuffed with rockwool and after 5 km it starts to get REALLY LOUD....
    I think you get in big trouble with the police.

There is a very good Muffler made of stailess steel as a replica of the stock. You can order it from Peppmöller:

Wulf Peppmöller
    Boisheimer Str. 15
    41366 Schwalmtal
    Tel.: 02163-1653
    wulf_peppmoeller aet yahoo.de

... einen
    Nachbau Auspuff für die SR ist ....kostet dort ab 330
    Euro, ..... ...Anlagen mit EG-ABE besitzen eine E-Nummern-Stempelung (großes "E" mit Nummer in Viereck), Papiere müssen nicht
    mitgeführt werden. Gibt es für den Auspuff eine ABE so ist diese mitzuführen, der Auspuff kann beim TÜV
    allerdings auch eingetragen werden

Regards
    Rei97

Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

• Caspita, 330 euro! 8o (even if it's true it's E-Geprüft)
    What's the problem with the Dunstall wool? Does it get loose? Absorption of exhaust vapours and consequent loss in damping noise? Or maybe it's not well built by itself?

Simone

• Servus,

ich hab mir letzte Woche hier in England den schon öfter erwähnten kurzen Topf von Feked, mit abschraubbarer Endkappe gekauft (ist im Angebot, ca 34 Euros) drangeschraubt und sofort wieder ausgemacht-zu laut. Den Topf geöffnet und siene da, bis auf ein paar Billigwolle-Reste nix drin ausser dem Siebrohr.

War dann am WE in Deutschland bei meinem Auspuffbauer, hab mir gutes aktuelles Dämm-Material und ein 10 cm langes Verbindungsrohr mitgebracht. Der Puff sah arg kurz aus bei Erstmontage.

Heute alles zusammengabaut, Probefahrt......echt gut jetzt. Schöner dumpfer Sound, und gleich mal probiert auf der Autobahn. Selbe Topspeed erreicht (Drehzahl 5.) wie mit 2J4 Serientopf.

[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3404/3333390524_45791d1a77.jpg]

Gruss Hans

• Peppmöller's exhausts are hand-made, and the 330 Euro is for a replica of the original pipe, and shares not only its looks, but also its functionality. Peppmöller can also make cheaper, simpler pipes, and tailor everything to your specifications.

Considering that a BSM pipe, which reliably falls apart after about one year, costs at least 200 Euros, Peppmöllers' prices seem fair to me.

• ciao simone,

Nahhh you can actually buy it without worrying especially considering that you dont live in germany like most of them poor TÜV strucken fellas do :duell:. As hans aka insider6 said most of those exhaust are quite neat, but the packing material is utter crap, to use an overstatement :)
    Get the dunstall or the feked if possible in the long versions and take em apart remove the cheap fibrewool inside and get some better woven wool from your local spazzacamino or a friendly motocross store.
    final exhaust note will be pretty much like on a hot KTM or TM enduro and with the better quality material will hodl up for a good year.

ciao da vienna

christian

And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

• Thanks everybody for answering! :ber:
    Looking around on the net to find some infos about damping wool, I've found this page (it's in Italian, Googletranslationing it could not solve, tell me if you need translation): http://www.enduristianonimi.it…/manutenzione/scarico.htm
    In case of buying Dunstall, I think I could try this solution: I could cover the inner tube with that "steel sponge", and then cover the sponge with rockwool for both sound damping and heat proofing.

[Blockierte Grafik: http://www.mathematicianspictu…mages_kb/MATH_KB_DVSN.jpg]

:tongue:

Grüße aus Vinci :)
    Simone

Letzte Aktivitäten

• Karl

Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

Vielen Dank.

• Martin M

Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

Beitrag
    […]

War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!