1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. IG-Bereich
  4. 33 SR/XT500 Freunde Lippe & Pader

Web-Seite

• Torsten3
  • March 24, 2009 at 9:42 PM
  • Closed
  • Torsten3
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    1
    IG
    00 keine
    • March 24, 2009 at 9:42 PM

Hallo,

die IG-Web-Seite ist verschwunden - http://www.sr-xt500freunde.de.ms ?
    Falls da demnaechst etwas neues kommt bitte melden.

Have A Nice Day
    Torsten

• Intruder
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option30
    SR 500 BJ´82
    wcf.user.option.option31
    ja
    • May 11, 2009 at 8:34 PM

Danke für die Info.

Kümmere mich beim nächsten Stammtisch darum

Recent Activity

ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.

Bis morgen Abend!
April 13, 2026 at 8:04 PM

Hesi replied to the thread Stammtisch Eintopftreter.Berlin 2026.

Das Ölthermometer muss aber noch grade... Ich hol dann mal die Sonnenbrille ;-)
April 13, 2026 at 7:53 PM

Hesi reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Schrauber in Berlin.

April 13, 2026 at 7:48 PM

ralfi replied to the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Danke! Ich war schon länger nicht mehr mit dem Motorrad tanken – von einem Engpass habe ich bisher ehrlich gesagt nichts mitbekommen
April 13, 2026 at 7:47 PM

oldman replied to the thread Nockenwelle tauschen/Kipphebel Spiel und klappern im warmen Zustand.

Hier mal ein Anlauffarben Beispiel... Mal unabhängig von der verschlissenen Lauffläche ...ist der Kipphebel durch das "Heißlaufen" so stark geschädigt/geschwächt, das der in die Tonne gehört oder kann man das vernachlässigen?
April 13, 2026 at 5:34 PM

Tscharlie posted the thread Ich stelle das Fahren mit Verbrennern im Moment ein..

Um nicht Benzin zu verbrauchen, das vielleicht jemand dringender brauchen kann, stelle ich das Fahren mit Verbrennermotor erstmal ein. Zum Glück haben wir einen VW e-UP der mit der eigenen PV Anlage "getankt" wird. Das ist sicher nicht die große Hilfe, aber auch "Kleinvieh macht Mist".
April 13, 2026 at 5:17 PM

Mambu reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread Fahrwerk schwammig.

April 13, 2026 at 4:58 PM

Zimmi313 replied to the thread Fahrwerk schwammig.

Da bin ich ganz beim @Mambu : […] Emil-Schwarz-Lager machen aus einem ansonsten serienmäßigen SR-Fahrwerk natürlich kein supermodernes Motorrad, aber das Zoix ist danach wirklich anständig fahrbar, auch mit ca. 50 PS. :sm: Einen Reibungsdämpfer wie von @rademacher vorgeschlagen würde ich nicht verbauen, einfach aus Erfahrungswerten. Sowas hatte mein Russengespann - sogar in einstellbar. Ist nach vernünftiger Fahrwerkseinstellung und Montage gescheiter Reifen und Stoßdämpfer ersatzlos…
April 13, 2026 at 3:48 PM

tecuberlin replied to the thread Elektrik neu bzw. umbauen auf H-Box..

Bei der Mischung: H-Box und andere neue Komponenten , alter Kabelbaum, Elektro-nix-Durchblicker, Schaltplan zu kompliziert, …würde ich persönlich die Vorgehensweise überdenken und mir als erstes Ziel setzen, eine Person mit elektrotechnischen Verständnis in der Nähe zu finden und mit dem dann einen Kabelbaum auf Grundlage von Fumps Minimalkabelbaum zu stricken.
April 13, 2026 at 3:39 PM

rademacher replied to the thread Fahrwerk schwammig.

Bitte nicht erschlagen! Es gibt einen ganz einfachen Lenkungsdämpfer für Arme, der kostet fast nichts und braucht keine Eintragung: ein Stück Downhill-MTB-Fahrradschlauch, möglichst dickwandig, im richtigen Durchmesser. Die Staubkappe des oberen Lenkkopflagers wird damit eingepackt. Von einem passenden Gummischlauch, muss nicht "Fahrrad" draufstehen, einen ca 25mm breiten Streifen schneiden. Diese Manschette muss STRAMM anliegen, über Einstellring, Staubkappe und vor Allem am Steuerrohr, nach…
April 13, 2026 at 3:25 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright