Fährt jemand gen Italien?

  • Ich habe vor zwei Freunde von mir in der Toskana zu besuchen und das so gegen Ende Juni Anfang Juli. Ich weiß das ist spontan, aber bis vorgestern hatte ich noch keinen Job.


    Grobe Planung is erst mal von Berlin in den Schawarzwald. Da kurz verweilen und dann weiter über Bodensee, Lichtenstein, St. Moritz, Brescia, Modena und Lucca.


    Gefahren wird wenns geht nur auf Landstrassen und übernachtet wird im Zelt.


    Zurück dann von Verona mit dem Autoreisezug nach Berlin am 11. Juli.


    Gibt es unter euch jemand, der einen Teil der Strecke oder ganz zu der Zeit fährt, bei dem ich mich anschließen kann. Oder hat jemand Lust mitzukommen?


    Falls das hier besser unter Reiseberichte/Treffpunkte/... aufgehoben ist, bitte verschieben.

  • Ich fahre um die Zeit auch nach Bella Italia.
    Allerdings nur bis zum Gardasee.
    Bin dir also keine große Hilfe.
    Außerdem fahre ich auf vier Rädern runter.
    Das Mopped huckepack ...


    Gruß
    Soulie

  • Kann man Genitalien auch fahren ? :495:


    [Ironiemodus aus]


    Gute Reise,


    M.f.G.,
    Markus

  • Hey Djan, viel Vergnügen und Glückwunsch zum Job. Bei mir wird es endlich konkret mit der Diplomarbeit, daher erstmal keine Zeit für große Mopped-Aktionen. Aber wenn du zufällig nächstes Jahr mal Lust haben solltest, einmal um die Ostsee drumherum zu fahren, sach Bescheid :)=

  • Hallo Djan,
    schöne Tour hast da geplant. Ich zehre heute noch von Erinnerungen meiner letzten Toskana-Tour.
    Würde gerne mitkommen, aber ist leider wg. Job zu kurzfristig.
    Sag mal Bescheid, wenn du mal ne andere Tour planst.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Viele Grüße
    Ay
    PS: Wenn du vorher noch einen Ausflug machen willst, bin ich dabei.

  • Ja, is in der Tat sehr kurzfristig, ging aber leider nicht anders. Ich freu mich auch tierisch drauf. Wird mein erstes größeres Ding. Sonst war ich immer nur in Deutschland/Schweiz unterwegs.


    Danke für eure Glückwünsche.

  • So... Erste Etappe ist geschafft. Bin jetzt im Schwarzwald. Werde am Sonntag oder Montag weiter. Ich warte noch ein bisschen bis das Wetter besser wird.


    Bis auf einen defekten Blinkerschalter, wo jetzt nur noch gedrückt gehalten rechts funktioniert, lief alles reibungslos.
    Gibts hier jemand im Süden (VS), der mir sowas ausborgen kann. Wenn ich wieder in Berlin bin, schick ich ihn dann wieder zurück.


  • Also...
    man kann...und dann Sperma den Hund hinten ein, daß er beim Bremsen nicht Vorhaut... :456:
    Regards
    Rei97

  • neen Blinker hab ich nicht aber wenn du sonst was brauchst Werkzeug oder so wohne in Hauingen das ist bei Lörrach kannst dich Melden


    Gruß Adrian

  • So da isser wieder.


    War echt ne tolle Tour. Schönes Wetter, tolle Pässe und Berge, gutes Essen, keine Pannen.


    Außer einmal, wurde ich beim Überholen bei durchgezogener Linie erwischt. Die Carabinieri hatte sogar, weil ich so furchteregent aussah den Finger am Abzug der Maschienenpistole. Nach ner gefühlten halben Stunde Checkerei meiner Papiere durfte ich dann mit den Worten "Take care of your licence!" weiterfahren. Hehe.


    Ich kann die Region der Marken nur empfehlen. Kaum befahrene Straßen und super Kurven. Dank meines knallenden Auspuffes musste ich vor Kurven noch nicht mal hupen.

  • Zitat

    Original von Henry Metal
    So da isser wieder. .......Dank meines knallenden Auspuffes musste ich vor Kurven noch nicht mal hupen.


    ..und Dank der entspannten Haltung der Stiefelbewohner erntest Du dafür bestenfalls ein breites Grinsen.


    Mit den Carabinieri hast Du Glück gehabt. Chance für so einen Ausgang etwa 50/50.


    Was man in Berlusconien nie niemals nie nicht machen darf: Fahren ohne ECE-genormten Helm (Brian-Cap und so). Da wird die Moppette sichergestellt und für 4 Wochen an die Kette gelegt.


    M.f.G.,
    Markus

  • Hallo Djan,
    willkommen zu Hause! :433:Wann kann man denn mal einen Erlebnisbericht hören?
    Gruß
    ay

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Peter, wir würden uns auch wieder anschließen. Macht ihr halt in Nuttlar?

    Gruß Rainer
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!