Fährt jemand gen Italien?

  • Ich habe vor zwei Freunde von mir in der Toskana zu besuchen und das so gegen Ende Juni Anfang Juli. Ich weiß das ist spontan, aber bis vorgestern hatte ich noch keinen Job.


    Grobe Planung is erst mal von Berlin in den Schawarzwald. Da kurz verweilen und dann weiter über Bodensee, Lichtenstein, St. Moritz, Brescia, Modena und Lucca.


    Gefahren wird wenns geht nur auf Landstrassen und übernachtet wird im Zelt.


    Zurück dann von Verona mit dem Autoreisezug nach Berlin am 11. Juli.


    Gibt es unter euch jemand, der einen Teil der Strecke oder ganz zu der Zeit fährt, bei dem ich mich anschließen kann. Oder hat jemand Lust mitzukommen?


    Falls das hier besser unter Reiseberichte/Treffpunkte/... aufgehoben ist, bitte verschieben.

  • Ich fahre um die Zeit auch nach Bella Italia.
    Allerdings nur bis zum Gardasee.
    Bin dir also keine große Hilfe.
    Außerdem fahre ich auf vier Rädern runter.
    Das Mopped huckepack ...


    Gruß
    Soulie

  • Kann man Genitalien auch fahren ? :495:


    [Ironiemodus aus]


    Gute Reise,


    M.f.G.,
    Markus

  • Hey Djan, viel Vergnügen und Glückwunsch zum Job. Bei mir wird es endlich konkret mit der Diplomarbeit, daher erstmal keine Zeit für große Mopped-Aktionen. Aber wenn du zufällig nächstes Jahr mal Lust haben solltest, einmal um die Ostsee drumherum zu fahren, sach Bescheid :)=

  • Hallo Djan,
    schöne Tour hast da geplant. Ich zehre heute noch von Erinnerungen meiner letzten Toskana-Tour.
    Würde gerne mitkommen, aber ist leider wg. Job zu kurzfristig.
    Sag mal Bescheid, wenn du mal ne andere Tour planst.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
    Viele Grüße
    Ay
    PS: Wenn du vorher noch einen Ausflug machen willst, bin ich dabei.

  • Ja, is in der Tat sehr kurzfristig, ging aber leider nicht anders. Ich freu mich auch tierisch drauf. Wird mein erstes größeres Ding. Sonst war ich immer nur in Deutschland/Schweiz unterwegs.


    Danke für eure Glückwünsche.

  • So... Erste Etappe ist geschafft. Bin jetzt im Schwarzwald. Werde am Sonntag oder Montag weiter. Ich warte noch ein bisschen bis das Wetter besser wird.


    Bis auf einen defekten Blinkerschalter, wo jetzt nur noch gedrückt gehalten rechts funktioniert, lief alles reibungslos.
    Gibts hier jemand im Süden (VS), der mir sowas ausborgen kann. Wenn ich wieder in Berlin bin, schick ich ihn dann wieder zurück.


  • Also...
    man kann...und dann Sperma den Hund hinten ein, daß er beim Bremsen nicht Vorhaut... :456:
    Regards
    Rei97

  • neen Blinker hab ich nicht aber wenn du sonst was brauchst Werkzeug oder so wohne in Hauingen das ist bei Lörrach kannst dich Melden


    Gruß Adrian

  • So da isser wieder.


    War echt ne tolle Tour. Schönes Wetter, tolle Pässe und Berge, gutes Essen, keine Pannen.


    Außer einmal, wurde ich beim Überholen bei durchgezogener Linie erwischt. Die Carabinieri hatte sogar, weil ich so furchteregent aussah den Finger am Abzug der Maschienenpistole. Nach ner gefühlten halben Stunde Checkerei meiner Papiere durfte ich dann mit den Worten "Take care of your licence!" weiterfahren. Hehe.


    Ich kann die Region der Marken nur empfehlen. Kaum befahrene Straßen und super Kurven. Dank meines knallenden Auspuffes musste ich vor Kurven noch nicht mal hupen.

  • Zitat

    Original von Henry Metal
    So da isser wieder. .......Dank meines knallenden Auspuffes musste ich vor Kurven noch nicht mal hupen.


    ..und Dank der entspannten Haltung der Stiefelbewohner erntest Du dafür bestenfalls ein breites Grinsen.


    Mit den Carabinieri hast Du Glück gehabt. Chance für so einen Ausgang etwa 50/50.


    Was man in Berlusconien nie niemals nie nicht machen darf: Fahren ohne ECE-genormten Helm (Brian-Cap und so). Da wird die Moppette sichergestellt und für 4 Wochen an die Kette gelegt.


    M.f.G.,
    Markus

  • Hallo Djan,
    willkommen zu Hause! :433:Wann kann man denn mal einen Erlebnisbericht hören?
    Gruß
    ay

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!