CH-BERLIN DRAMA !!! SR (und/oder Teile) zu vergeben...

  • tach zusammen !


    sitze nach zwei wochen spital und einer woche pflege beim fraueli das erste mal wieder am rechner.
    links(ein-)händig, da rechts zermatscht... ;(


    ich hatte ende mai auf der heimfahrt von der arbeit einen üblen (in der schweiz sogenannten [und TEUER bestraften !] SELBST-) UNFALL,
    der trotz rippenserienfraktur mit pneumothorax, sternum- und sacrumfraktur und drei gebrochenen mittelhandknochen rechts doch einigermassen glücklich ausging.


    es geht mir gut und wird auch NOCH besser gehen, aber ich habe keine
    lust mehr auf meine SR, die auch ganz schön scheisse aussieht... :bash:


    desterwegen HIER einmal die frage -vor allem in die SCHWEIZER runde !!!-
    ob sich nicht jemand findet, der sich der überreste meiner einstmals doch sehr geliebten huddel
    und einem RIESENLAGER von ersatzteilen (grossteils noch in BERLIN !) annehmen möchte ?


    genaueres bei interesse und auch erst ca. juli/august, da ich bis dahin doch noch einigermassen gehandicapt sein werde... :(


    soweit erstmal das wichtigste in kürze, ein paar fotos finden sich
    unter DIESER adresse.


    lieben gruss und macht bitte keinen blödsinn auf den strassen !!!


    alexander...
    - lebendig, auf dem weg der besserung und guter dinge !!! - :yl:

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

    Einmal editiert, zuletzt von mao ()

  • vor mir erst einmal gute Besserung aus dem Westerwald.


    Hoffe das sich das gesundheitlich wieder alles vollständig zum Guten wendet.


    Frank Hamm

  • Mensch Mao , alte Socke! Was machst Du denn für Sachen?
    Hast Du vor einem 40-Tonner gebremst?
    Komm´mal schnell wieder auf die Beine, gute Besserung von uns hier!
    Komm´doch wenn Du wieder fit bist in die alte Heimat, dann machen wir ´ne Party mit Räumungsverkauf...
    Magst Du nur nicht mehr SR fahren, oder verzichtest Du gänzlich auf das Zweirad?


    Liebe Grüße aus der alten Heimat
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo mao,


    Mann oh Mann, das sieht ja gar nicht guet aus. Horror. Ich hoffe, das wird alles wieder in Ordnung.


    Gute Besserung wünscht: Lindi


    P.S. Und im Bucheli steht, dass die Gussräder ein hohes Verformungspotential hätten. Da kannste mal sehen

  • ...sieht ja übel aus....auch von mir jute Besserung alter Schweizer.
    Grüße Heiko

  • Altääääär !!!!!!!! Gute Besserung !!!!! Ich nehm dir die Sachen ab, Du mußt dich auch nicht kümmern.Ansonsten bauen wir dir einen neuen Racer zusammen. Don't hang your had Tom Doly - da ist ein Aufbauvidieo in der Quasselecke, meine Zelle oder so. Alles Gute nochmal . - chrille ( MIMOTA ) :ber:

  • Also:
    wünsche Gesundheit.
    Mach erstmal deine Knochen heil...
    Runtergefallen sind fast alle schonmal.
    Die Huddel ist inzwischen mehr Spaß von A nach A . Dann geht das auch.
    Regards
    Rei97

  • hallo,
    ich wünsche Dir , das Du so bald wie möglich wieder perfekt bist und um eine erfahrung reicher bist. Ich bin von Salzburg und fahre seit
    Oktober 08 eine Sr 500 bj. 1979. euer Klub ist wunderbar und ich werfe jeden tag einen Blick hinein.
    Ich bin Jetzt 72 Jahre und drehe fast täglich mit meiner Sr die runden .
    Also nochmals gute besserung und viele Grüße an die SR Gemeinde.
    Euer Senatrat


    Ps.: Die SR behersche ich besser als meinen PC

  • Oh Leck!!!
    Gute Besserung vor Allem!!




    "(in der schweiz sogenannten [und TEUER bestraften !] SELBST-) UNFALL,"


    äääähm tät ich besser verstehen wenn dein Vorderrad am Rahmen schleifen würde....




    Hast wirklich noch Glück gehabt, könnt auch noch ganz anders aussehen....


    Kopf hoch gelle..
    Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Scheiße, Alex, auch von mir gute Besserung usw.


    Aber das mit dem SR-Fahren, das wird schon irgendwann wieder kommen.
    Jetzt erst ´mal gesund werden und den Kopf wieder frei machen (allein schon der Bürokratie-Streß ...).

  • Hallo MAO,


    sehen ja richtig Schei**e aus, die Bilder von Deiner SR. Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung. Den Texten und Bildern zufolge bist Du ja schon auf dem Weg dorthin. Sind solche Verformungen schweiztypisch ? (ich will die nächsten Tage nämlich zwischen Splügen und Bernina gucken, was schon geht). Also, Kopf hoch, wird schon wieder !!


    Und jetzt an alle Berliner Eintopftreter: Setzt den MAO schnellstmöglich wieder auf eine SR, sonst schwört er womöglich tatsächlich ab.


    Und an alle Mädels im Forum: (bei allem Respekt vor dem Ernst des Themas) : Leztes Bild in MAO`s oben verlinktem Album: Sicher der knackigste :409: ,der unter SR500.de zu finden ist.


    M.f.G.,
    Markus

  • Mensch Alex,


    was machste denn für Sachen? Ich denke mal, dass du richtig Glück gehabt hast, nachdem ich deine Bilders angeschaut habe!
    Ich wünsche dir auch weiterhin ne gute Besserung und ganz arg liebe Grüße ans Fraueli! =)

  • 8o


    Gute Besserung und wenn's geht, schnell wieder rauf suf 'ne Huddel, bevor sich die Angst festsetzt!


    Ich drück' Dir die Daumen!


    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • mensch mao


    was gehtn hier ab?


    gute besserung!


    wie haste das denn geschafft? motor rückwärts laufen lassen?


    komm mal wieder auf die beine und dann nach berlin, vielleicht haste in nen paar wochen, monaten...etc doch wieder lust auf ne sr.


    ...und der abdruck auf deinem rücken....der sieht irgendwie suspekt aus...

  • Hey Alex, danke für das Bild mit Deinem Knackarsch ... nicht, weil der schmaler ist als meiner, sondern weil man erkennen kann, daß Du auf Deinen eigenen Beinen noch stehen kannst.


    Ich hoffe, daß die Wunden verheilen, und daß man Dich nicht obenauf noch zu heftig bestraft.


    das Helferlein


    P.S.:

    Zitat

    macht bitte keinen blödsinn auf den strassen !!!

    Erklär doch mal als Mahnung, was Du für einen Mist gebaut hast!

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Ganz wirklich gute Besserung und laß den Kopf nicht hängen.
    Besser so als noch viel schlimmer.
    Grüße an einen mir unbekannten aber doch sympathischen Menschen.
    Ecki

  • Zitat

    Original von Helferlein



    P.S.:

    Erklär doch mal als Mahnung, was Du für einen Mist gebaut hast!



    Verkorkster Wheelie mit Landung an´ner Mauer? So wie die Mühle ausschaut, könnten es aber auch ein paar Beleidigungen auf einem Streetfighter-Clubtreffen gewesenen sein...

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!