XS 650 Cafe Racer Umbau

  • Zitat

    Original von Rene
    Aber ich hoffe doch du hast die 03-04er r6 gabel mit den schwarzen tauchrohren da ist die radachsenklemmung so lecker ;)


    Na da sind doch auch nur links und rechts zwei 8er Inbusschrauben...
    Ich find da machen die Honda-Gabeln mit Schnellverschluß (RC30, CB1000, ...)
    schon mehr her...


    Was mich an der r6 Gabel stört ist (außer der häßlich-eckigen oberen
    Gabelbrücke, die optisch nicht zur unteren passt, so daß man zwei untere
    braucht, von denen man eine umbauen muß damit sie oben passt), also
    daß der Standrohrabstand so riesig ist, das schaut dann irgendwie nach
    wide glide Umbau aus, wenn man nicht gerade nen 120er Vorderreifen fährt.


    Viele Grüße
    Sven

  • Achso, was die Optik angeht: da hat der Christian völlig recht, die SR Gabel
    entspricht optisch der alten TZ-Gabel und ist allein deshalb schon die schönste
    und klassischste Japangabel überhaupt, und außerdem kann man, wenn man
    die mit ner schönen Trommelbremse fahren will, die Augen für die
    Bremssattelbefestigung abschneiden und den Bremsanker an den dafür
    vorgesehenen Angüssen weiter oben verschrauben...


    Gruß
    Sven

  • sven: ja aber das Beste ist dass ich jetzt erst vor kurzem eine fruehe Xs650 Gabel zusammen mit den Quasi (oder echten) Tz-Stimmgabelsticker doppelkolbenbremszangen geschossen hab fuer fast kein Geld!!! War echt happy weil wunderschoen und die wollt ich immer schon :] :] :kn: boing boing


    PS: apropos du hast mail....endlich...verzeih das Warten



    l.g.


    christian


    PPS: Die scharniergabeln sind schon ein hammer...Du weiszt eh das da der Losi noch welche hat in seiner Kuriositaetensammlung.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Also speziell die obere Brücke der R6 find ich spitze, sieht obergeil aus....is Gschmackssache. Das mit dem Brückenabstand stimmt tatsächlich, die wide glide optik ist etwas komisch....hoffe da kann man noch was mitm Schutzblech kaschieren, ansonsten brauch ich einfach nen breiteren Reifen....Supermotos wären ideal, die sind breiter, aber: Kommt Geld, kommt Felge...

  • Ja, ein gescheit passendes Schutzblech kann das etwas kaschieren.
    Hat die r6 Gabel eigentlich angegossene Augen für nen Gabelstabiblech?
    Glaub nicht, oder?

  • Nö, hat sie nicht, da müsst ich evtl. was mit Klemmung basteln, muss mal schaun ob das so einfach geht....aber pressiert ned. Der Stabi könnt dann gleich als Halter fürs den Schutzblech dienen.

  • Ja, das ist eigentlich die praktischste und sauberste Lösung, wenn man da
    einfach ein Blech oben drauf schrauben kann wo unten das Schutzblech
    dranhängt...
    Ich hab' mir mal für ne Showa-Gabel, die auch keine Aufnahmen für so einen
    Stabi hatte Alu-Schellen gefräst, die hab ich dann oben auf die Tauchrohre
    geklebt, ist verhältnismäßig viel Arbeit, aber technisch die beste Lösung.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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