Lackierer in Berlin

  • Hallo zusammen,l
    ich würde gerne Tank und Seitenteile schwarz lackieren lassen. Wisst Ihr jemanden in Berlin, der das gut und günstig übernehmen kann.
    Besten Dank
    Melle

  • moin,


    nein.


    aber willste nen zweitsatz lacken oder den orginalen 78er tank überlacken?


    weil: dann tauschen wir doch, mein 78er dekor ist mehr ausgeblasst als deins...


    ich fänds schade nen gut erhaltenes 78er dekor überzulacken


    und selbst das ist zu schade zum schwarz lacken...da tuts irgendein tank....


    hab ich auch noch....

  • Ja, genau! So ist´s fein :bus:
    NICHT originales Gut kaputten!!!
    Nicht mal für (matt)schwarz...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Um Himmels Willen... Ich werde doch nicht mein geliebtes 78er Dekor überlacken. 8o
    Nein, es geht nicht um SR-Teile. Ich habe für mein MZ-Gespann noch einen 70er Jahre alten Lacksatz zusammengeebayt, den ich gern schwarz lackieren würde.
    Aber Danke für die Warnungen :D
    Beste Grüße
    Melle

  • Pffffpuuuuhhh!
    :495:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von E-Melle
    Um Himmels Willen... Ich werde doch nicht mein geliebtes 78er Dekor überlacken. 8o
    Nein, es geht nicht um SR-Teile. Ich habe für mein MZ-Gespann noch einen 70er Jahre alten Lacksatz zusammengeebayt, den ich gern schwarz lackieren würde.
    Aber Danke für die Warnungen :D
    Beste Grüße
    Melle


    Und ich wollte schon gerade zu einer 78 Tank-Rettungsaktion in die Hauptstadt fahren :349:

  • Ist doch immer wieder schön festzustellen, dass der Erhalt von Kulturgut in diesem Forum einen so hohen Stellenwert hat. :D

  • Mahlzeit!


    Ich empfehle Strahlfix, Treptower Str. / Kiefholzstr., da kommst Du vom Garagenhof in drei Minuten hin. Die können Pulvern & Lackieren. Meine Motordeckel sehen echt lecker aus, Preis war gut.
    Ansonsten kenne ich noch einen in Marienfelde, so'n halb offizielles Hinterhofgewerbe, jemand, der nur einen Vornamen hat... :456:
    Macht aber super Arbeit und gute Preise. Bei Bedarf PN.


    Grüßle, leRüpel

    NEIN, Du darfst Deine Blumenkästen NICHT in die Garage stellen, ich parke mein Mopped ja auch nicht im Blumenbeet !

  • Hallo,


    Zitat

    Original von StrassenRüpel
    Ich empfehle Strahlfix...


    man sollte dazu sagen das der Inhaber eigen ist, ein anderes Wort faellt mir dazu nicht ein.


    Dann gibt es noch die Berufsschule, die arbeiten auch gut und wahrscheinlich am guenstigsten; falls Du dort etwas hinbringst haette ich etwas zum mitnehmen.....nur einen kleinen Tank<G>


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi @ all,
    der Knast Tegel hat auch eine Lackiererei und nimmt Aufträge entgegen, überlege ob ich meinen Tank + Seitenteile dort hingebe. Erfahrungsberichte habe ich jedoch nicht.


    Gruß J.

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Dann gibt es noch die Berufsschule, die arbeiten auch gut und wahrscheinlich am guenstigsten


    Stimmt; aber es kann sehr lange dauern, bis man die Sachen wieder zurückbekommt.
    Wer Zeit hat, kann da eine Menge Geld sparen.

  • Hallo J.

    Zitat

    Original von jane doe
    der Knast Tegel hat auch eine Lackiererei und nimmt Aufträge entgegen, überlege ob ich meinen Tank + Seitenteile dort hingebe. Erfahrungsberichte habe ich jedoch nicht.


    Berichte bitte falls Du dort lacken laesst.
    [Mit faellt noch ein Sitzbezug ein, der in der Stadt ungenutzt herumliegt;-)]


    Zitat

    Original von Hetzer


    Stimmt; aber es kann sehr lange dauern...


    Der letzte Auftrag(Strassenschrauber) ging ziemlich prompt ueber die Buehne.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Der letzte Auftrag(Strassenschrauber) ging ziemlich prompt ueber die Buehne.


    Der vorletzte, ja.
    Der letzte hat 7 Monate gebraucht.
    Der Kontaktmann an der Schule liegt übrigens gerade im Krankenhaus.

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!