mein cafe wird doch noch

  • hier was zur Technik:
    Motor: Kopf von Hudriwudri
    Zylinder erstes Übermaß ( ca 9,5- 10,5 Verdichtung)
    Hiha Nocke
    Titanventilfederteller
    Ventile ungeschliffen
    TMR 38 mit großem K&N
    MM- Trappse und Krümmer
    Alle Siri und Dichtungen Gewechselt


    Fahrwerk: Original bis auf: MEK Gabelstabi, Wilbers Gabelfedern, Progressive Suspensions Stereo, alle Radlager neu, Schwinge neu gelagert und ausdistanziert, Kegelrollen LKL


    Allg: Alle Gummis neu! Block mit Schrumoflack lackiert. Zyli und Kopf Glasperlgestrahlt. Felgen Poliert mit Edelstahl. Telefix Profi, Gabelbrücke Ori poliert, DBS Zangen Glasgestrahlt und mit Edelstahlkolben überholt, Bremsbeläge vorne und hinten neu, viel Alu Poliert......


  • Moin Neusser,


    zu1. warum ca.? Nicht gemessen?
    zu2. Hiha1 oder Drehmo oder F1?
    zu3. welche genau, Hersteller, Maße?
    zu4. ungeschliffen oder umgeschliffen? Wenn um, was genau?
    zu5. Schade, daß Du die Gußformkonturen nicht egalisiert hast, sonst aber gute Idee.
    6. Durchmesser Kopf am Vergaserflansch? 35-36 oder 38mm?


    Gruß
    XTheo

  • 1 noch nicht gemessen
    2 Hiha std
    3 Vom Insider 6
    4 Umgeschliffen, von Hudriwudri, zwecks höherer gasgeschwindigkeit
    5 Ich weiß noch nciht genau ob ich sie noch was ändere
    6 Einlass am Kopf ca40mm, evtl kommt ja mal ein größerer Vergaser. Ansaugstutzen geht von 38 auf 40mm auf

  • Zitat

    Original von XTheo


    zu4. ungeschliffen oder umgeschliffen? Wenn um, was genau?


    Gruß
    XTheo


    4. Die ventile sollten die von mir ueblicherweise angebrachten 2-3 winkelsitze haben.
    Soll heiszen 45 Grad, 30 Grad und dann was notwendig ist dasz es einen schoenen verlauf kriegt zur tulpe hat. Am Sitz im kopf mache ich wie du ja weiszt im allgemeinen und wo moeglich asymetrische nichtkonzentrische Sitzkorrekturen da das i.m.h.o. bei weitem besser ist als nur 3 zentrische Winkel da ja auch der kanal net gleichmaeszig rein stroemt und ueberall andere einflauszcharakteristiken hat.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • neusser und hudriwudri


    Danke für die Infos. Wird also eine Drehorgel und kein Stampfer.
    Hätte ich gewußt, daß die Ventile vom Neuitaliener verformt wurden, wäre die Antwort im Voraus bekannt gewesen.


    Also neusser, ich glaube, wenn Du das richtig zusammensetzt und fein abstimmst, platzen Dir beim Fahren die Eier weg vor Freude. :D
    Wenn`s geht, laß den Trapp atmen.


    Gruß
    XTheo

  • Ich hoffe das der Tank die druckwelle dann aushält :D


    Das steckt alles in nem 81er Rahmen. Da solllte ich eigentlich ausreichend Scheiben eingetragen bekommen. Weiß einer zufällig wieviele?


    Zum Gaser: Mit welcher Bedüsung sollte ich denn anfangen? Ich weiß grad nicht ausm Stehgreif was für Düsen verbaut sind. Ich bräuchte nen Anhaltspunkt zum Einfahren, danach gehts eh auf die Rolle.

  • Zitat

    Original von neusser
    Das steckt alles in nem 81er Rahmen. Da solllte ich eigentlich ausreichend Scheiben eingetragen bekommen. Weiß einer zufällig wieviele?


    Bei meinem 84er Rahmen sind 9 (neun) Scheiben eingetragen, das ergibt dann bei mir 100 dB Standgeräusch, ebenfalls MM-Trapse (4" glaube ich)


    Grüßle, le Rüpel

    NEIN, Du darfst Deine Blumenkästen NICHT in die Garage stellen, ich parke mein Mopped ja auch nicht im Blumenbeet !

  • Versuche zumindest, dem Sachverständigen mit bloßer Logik zu kommen, nach welcher eine Scheibenanzahl (die man z.B. bei einem Trapp mit innenliegenden Scheiben gar nicht sieht) überhaupt nicht eingetragen zu werden braucht ("Auspuff Supertrapp" oder so reicht also völlig); denn die Geräuschhöchstwerte stehen ja in den Papieren. Mit wievielen Scheiben diese Werte nicht überschritten werden, ist völlig unerheblich (umgekehrt könnte man auch zwischen nur wenige Scheiben so viele Unterlegscheibchen packen, daß die Werte überschritten würden).

  • Tach Hetzer,
    das wird leider nichts, da ich mir für die Komplettabnahme den TÜV gesucht habe der Miles damals das "Gutachten" für seine Anlagen gemacht hat. Hier im Kreis ist es der einzige TÜV mit einem Sachverständigen für Motorräder. Ich bin mir aber sicher das es dann auch das maximal, legal zulässige an Leistungsausbeute sein wird.
    Aber mit db komm ich nicht weit. ich hab den Phon Eintrag :D

  • Hello


    abgesehen davon glaub ich mich zu erinnern dasz die supertrapps ja da irgendwelche loecher in den scheiben haben die man ja groeszer bohren kann ohne die scheiben anzahl zu manipulieren.
    Bzw. sind ja auch bei offener endkappe die scheiben in der korrekten anzahl drinnen.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • könnt mir einer von euch vill bilder von der seite des tanks machen ?


    der wäre ne alternative zu den teuren alu tanks von wbo und daytona...sieht leider etwas seltsam aus auf den fotos die ich gesehn habe...auf der reinschlüssel seite ist auch kein gutes foto...wen du deinen nicht verbaust würde ich ihn eventuell nehmen

  • Hudriwudri: Ich glaub ich werd da nix manipulieren müssen.
    @ the passenger: Wie Rosemaster schon geschrieben hat ist das ein Reinschüssel. Was der kostet weiß ich nicht. Und so hat er vorher auch nicht ausgesehen, es waren ca 5kg Spachtel und Farbe drauf.

  • Zitat

    Original von the passenger
    könnt mir einer von euch vill bilder von der seite des tanks machen ?


    der wäre ne alternative zu den teuren alu tanks von wbo und daytona...sieht leider etwas seltsam aus auf den fotos die ich gesehn habe...auf der reinschlüssel seite ist auch kein gutes foto...wen du deinen nicht verbaust würde ich ihn eventuell nehmen


    Habe dir gerade eine Mail mit Fotos geschickt.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm

  • Igor! Mehr Strom!


    Nachdem ich diese woche jeden Tag an der Mühle geschraubt habe überkam es mich heute. Das Ding soll laufen! Kabelbaum un Lenkerschalter sind ja schon verlegt, montag hab ich der ZSP ein neues Kabel und Stecker gegönnt, gestern die Aluplatte für untern Sitz gebastelt und eingebaut. Da kann man ja mal eben Öl rein machen, die restliche "wichtige" Elektrik dran stöpseln, die Trappse festschrauben, ein zwei Liter Sprit in den gestern gereinigten Tank und dann mal schauen.
    Scheiße, kein Zündfunken. Also nochmal alle Stecker kontrolliert. Tja, scheiße wenn doof, Regler und CdI Stecker vertauscht. Restliche Steckel fix kontrolliert.
    Leerlauf nach gefühl eingestellt, Choke gezogen und dann feste.Erster Tritt- nix, zweiter Tritt- Fump, dritter Tritt- KATSCHOMM fump fump fump fump. Wie geil, ich freu mir gleich ein drittes Ei. Als sie halbwegs warm war konnte ich die Drehzahl bis auf irgendwas zwischen 500 und 700 upm runterdrehen und sie lief immernoch richtig schön gleichmäßig. Nirgendwo beunruhigende Geräusche zu höhren, ein bißchen Öl suppte noch an ein, zwei Stellen raus. Aber das ist schnell behoben. Als sie dann relativ warm war wieder das Öl und denn Filter raus. Minimalster metallischer Abrieb an der Magnetölablassschraube. Öl leider recht trüb, von dem giga, super, über tollem high comp cam grease. Filter kaum was zu sehen.
    Alles, im allen binich jetzt stolz wie Oscar, ich bin ja so gespannt wie das Ding rennt wenn es eingefahren ist.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!