kann mich nur voll und ganz anschliessen, der look wirkt sehr stimmig und huebsch,.....video angesehen, sound klingt gut, motor wirkt recht sauber (was man halt so sagen kann bei einem video), lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen. Beim einduesen vergiss bitte nicht dass der kopf u.Ust. eine groessere Nadelduese/Duesenstosck braucht gell. Und lamda sonde macht alles viel einfacher.
Original von neusser Tach Hetzer, das wird leider nichts, da ich mir für die Komplettabnahme den TÜV gesucht habe der Miles damals das "Gutachten" für seine Anlagen gemacht hat. Hier im Kreis ist es der einzige TÜV mit einem Sachverständigen für Motorräder. Ich bin mir aber sicher das es dann auch das maximal, legal zulässige an Leistungsausbeute sein wird. Aber mit db komm ich nicht weit. ich hab den Phon Eintrag
Den kenn ich..
Du weisst aber schon, dass zwischen jede Stauscheibe eine Unterlegscheibe gehört, oder?
... er noch nicht eingefahren ist ... das Öl kaum auf Temperatur kommt ... du bei den kurzen Start/Stop-Prozeduren sicher eine mangelhafte Schmierung hast
Du mutest dem frischen nicht eingearbeiteten Material sowas wie extremste Kurzstrecken zu. Das ist bestimmt nicht so wirklich zuträglich, meiner Meinung nach sollte einen frisch gemachter Motor längere Strecken fahren. Damit erzielt man sicher bessere Ergebnisse.
da triffst du nen wunden punkt uwe. aber ich wollite auch irgendwann mal fertig werden aber da es so lange gedauert und ich überwiegend mit gebrauchten teilen aufgebaut habe, sieht die jetzt schon nicht mehr aus wie ausm hockglanzkatalog,. aber das find ich ziemlich geil. wie heißt das neudeutsch? vintage?
so, es ist geschaft!! heute wurde die leistung gemessen, ich bin mehr als zufrieden. der werkstattmeister meinte, dass bei nem zweiten lauf mit "verschlissenem" auspuffinnenleben locker noch 2ps drin sind. danach zum tüv und ALLES eingetragen bekommen, am montag gehts zum amt. (edit: ich habe kein einziges gutachten dabei gehabt. er hat alles abgenickt mit den worten: kenne ich. ich kann nur betonen wie wichtig es ist vorher mit dem tüv zu reden, wenn man sich was schönes bauen will)
schauts euch an.
vielen dank an alle die mir geholfen haben. es ist mal wieder ein forumsmotorrad entstanden.
Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den…
nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"…
Moin, genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM. Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.
Erste Lebenszeichen, Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft. Sprang aber nicht an. Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz. Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm…
Ja das mit dem großen Scheinwerfer, Ich fahre auch so einen, den kleineren finde aber passender. Vorteil: Falls die Bremse mal versagt hat man noch etwas mehr Gegendruck.
vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren. Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…