mein cafe wird doch noch

  • Ja dann viel Spaß damit!


    Optisch gefällt sie mir sehr gut (na zumindest das was man auf den Bildern sieht), technisch ist das Ganze nicht so mein Fall, aber egal...


    Jedenfalls wünsch ich dir eine schöne neue Saison damit!


    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo,


    kann mich nur voll und ganz anschliessen, der look wirkt sehr stimmig und huebsch,.....video angesehen, sound klingt gut, motor wirkt recht sauber (was man halt so sagen kann bei einem video), lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen.
    Beim einduesen vergiss bitte nicht dass der kopf u.Ust. eine groessere Nadelduese/Duesenstosck braucht gell.
    Und lamda sonde macht alles viel einfacher.


    kompliment und l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Na super dann gehts ja auf ein zwei drei ;) zack zack hurtig hurtig


    l.g


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von neusser
    Tach Hetzer,
    das wird leider nichts, da ich mir für die Komplettabnahme den TÜV gesucht habe der Miles damals das "Gutachten" für seine Anlagen gemacht hat. Hier im Kreis ist es der einzige TÜV mit einem Sachverständigen für Motorräder. Ich bin mir aber sicher das es dann auch das maximal, legal zulässige an Leistungsausbeute sein wird.
    Aber mit db komm ich nicht weit. ich hab den Phon Eintrag :D


    Den kenn ich.. :D


    Du weisst aber schon, dass zwischen jede Stauscheibe eine Unterlegscheibe gehört, oder? :411:


    ==]:|:|:|:|: ]
    4 Stauscheiben + Endkappe --> Durchsatz 9 Scheiben :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    [i]Original von Hudriwudriwudri lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen.



    christian


    warum???

  • ... er noch nicht eingefahren ist
    ... das Öl kaum auf Temperatur kommt
    ... du bei den kurzen Start/Stop-Prozeduren sicher eine mangelhafte Schmierung hast


    Du mutest dem frischen nicht eingearbeiteten Material sowas wie extremste Kurzstrecken
    zu. Das ist bestimmt nicht so wirklich zuträglich, meiner Meinung nach sollte einen frisch
    gemachter Motor längere Strecken fahren. Damit erzielt man sicher bessere Ergebnisse.

  • so, ich glaub ich habs!!!!


    wieder zwei neue vids:


    http://www.youtube.com/watch?v=kzknoo7nimo


    http://www.youtube.com/watch?v=e9TvpPO1-fQ



    dieses wiederliche schnarren ist vom schutzblech vorne, da muss noch ne strebe drann. das zischeln kommt vom übergang krümmer zum pott.



    eine kleine runde übers feld hab ich schon gemacht. aber der motor wird noch richtig eingefahren. son mist das das gute wetter nun wieder vorbei ist.

  • Zitat

    Original von neusser
    so, ich glaub ich habs!!!!


    ... sieht zumindest so aus und hört sich auch so an! Klasse, könnt sogar mir "muss original Verfechter" gefallen... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]

  • ich hätte da noch ein Blech um das Zündschloss ins 3-eck zu verlegen

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • da triffst du nen wunden punkt uwe. aber ich wollite auch irgendwann mal fertig werden
    aber da es so lange gedauert und ich überwiegend mit gebrauchten teilen aufgebaut habe, sieht die jetzt schon nicht mehr aus wie ausm hockglanzkatalog,. aber das find ich ziemlich geil. wie heißt das neudeutsch? vintage?

  • so, es ist geschaft!!
    heute wurde die leistung gemessen, ich bin mehr als zufrieden. der werkstattmeister meinte, dass bei nem zweiten lauf mit "verschlissenem" auspuffinnenleben locker noch 2ps drin sind.
    danach zum tüv und ALLES eingetragen bekommen, am montag gehts zum amt. (edit: ich habe kein einziges gutachten dabei gehabt. er hat alles abgenickt mit den worten: kenne ich. ich kann nur betonen wie wichtig es ist vorher mit dem tüv zu reden, wenn man sich was schönes bauen will)


    schauts euch an.



    vielen dank an alle die mir geholfen haben. es ist mal wieder ein forumsmotorrad entstanden.


    besonderer dank geht an:


    dieselross
    juwi
    diba
    hudriwudri
    hiha
    insider6

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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