kann mich nur voll und ganz anschliessen, der look wirkt sehr stimmig und huebsch,.....video angesehen, sound klingt gut, motor wirkt recht sauber (was man halt so sagen kann bei einem video), lass ihn auf keinen fall am anfang irgendwie im leerlauf bei niedrigen drehzahlen laufen. Beim einduesen vergiss bitte nicht dass der kopf u.Ust. eine groessere Nadelduese/Duesenstosck braucht gell. Und lamda sonde macht alles viel einfacher.
Original von neusser Tach Hetzer, das wird leider nichts, da ich mir für die Komplettabnahme den TÜV gesucht habe der Miles damals das "Gutachten" für seine Anlagen gemacht hat. Hier im Kreis ist es der einzige TÜV mit einem Sachverständigen für Motorräder. Ich bin mir aber sicher das es dann auch das maximal, legal zulässige an Leistungsausbeute sein wird. Aber mit db komm ich nicht weit. ich hab den Phon Eintrag
Den kenn ich..
Du weisst aber schon, dass zwischen jede Stauscheibe eine Unterlegscheibe gehört, oder?
... er noch nicht eingefahren ist ... das Öl kaum auf Temperatur kommt ... du bei den kurzen Start/Stop-Prozeduren sicher eine mangelhafte Schmierung hast
Du mutest dem frischen nicht eingearbeiteten Material sowas wie extremste Kurzstrecken zu. Das ist bestimmt nicht so wirklich zuträglich, meiner Meinung nach sollte einen frisch gemachter Motor längere Strecken fahren. Damit erzielt man sicher bessere Ergebnisse.
da triffst du nen wunden punkt uwe. aber ich wollite auch irgendwann mal fertig werden aber da es so lange gedauert und ich überwiegend mit gebrauchten teilen aufgebaut habe, sieht die jetzt schon nicht mehr aus wie ausm hockglanzkatalog,. aber das find ich ziemlich geil. wie heißt das neudeutsch? vintage?
so, es ist geschaft!! heute wurde die leistung gemessen, ich bin mehr als zufrieden. der werkstattmeister meinte, dass bei nem zweiten lauf mit "verschlissenem" auspuffinnenleben locker noch 2ps drin sind. danach zum tüv und ALLES eingetragen bekommen, am montag gehts zum amt. (edit: ich habe kein einziges gutachten dabei gehabt. er hat alles abgenickt mit den worten: kenne ich. ich kann nur betonen wie wichtig es ist vorher mit dem tüv zu reden, wenn man sich was schönes bauen will)
schauts euch an.
vielen dank an alle die mir geholfen haben. es ist mal wieder ein forumsmotorrad entstanden.
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung... 2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden.... 3. Nö. Nur normales Zeug. 4. Ja! Sonst kommst…
Wir haben vor Jahren mal systematisch Zündkurven auf dem Leistungsprüfstand gemessen. Von der Leistung her wars immer das Gleiche, die Abgastemperatur hat sich geändert, sonst nix. Bei der XT und Magnetzündung mit Unterbrecher bin ich auf spätere als…
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist…
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist…
Erstbesitz ? Unfall auszuschließen ? "hat erst 20'000 km runter" das Lager würde ich erstmal vorsichtig nachziehen, wenn es dann immer noch knackt obwohl spielfrei, ists wohl hinüber. Es kann auch der Lageraußenring oder der Innenring selber auf…
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung... 2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden.... 3. Nö. Nur normales Zeug. 4. Ja! Sonst kommst…
Lagereinstellung prüfen und ggf. einstellen. Knacken kann auch davon kommen, wenn der Innenring oben Spiel auf dem Lenkdorn hat. Siehst du ja dann beim Auseinanderbauen...
Hallo Zusammen: Ich fahr zwar ne SR400 Baujahr 2016 aber die hat ja sowisoh das gleiche Lenkkopflager wie die SR500 von dem her ist das ja nicht weiter relevant.
Also: Obwohl das Motorrad Baujahr 2016 hat und erst 20'000 km runter, knackt das Lenkkopflager…